ich ärgere mich gerade wieder mal darüber, dass ich in jungen Jahren kaum Gesichtspflege verwendet habe. Damals dachte ich noch, dass die Haut durch Creme nur süchtig nach Pflege wird. Und jetzt bemerke ich, dass ich Trockenheitsfältchen habe und sehr reichhaltige Gesichtspflege benötige. Ich benutze schon Gesichtsöl und merke dennoch trockene Stellen. Was sollte man denn Ü50 alles schon an Hautpflege nutzen? Anscheinend ist es bei mir immer noch zu wenig, vermutlich weil ich die Wichtigkeit von Kosmetik zu lange unterschätzt habe. Aber Botox und Co. kommen definitiv nicht in Frage! Welche Cremes glätten denn gut Falten?
ab einem gewissen Alter sind ein paar Trockenheitsfältchen völlig normal und überhaupt kein Grund zur Sorge. Bei sich selbst achtet man schließlich viel mehr auf solche Details, während Andere ein paar Fältchen meist sogar sympathisch finden! Daran sollte man immer denken, bevor man zu hastiger Selbstkritik überspringt. Trotzdem schadet eine angenehme Pflege natürlich nicht. Für mich ist es ein geliebtes Ritual, meine Haut reichhaltig zu pflegen, am liebsten mit den Hormocenta Cremes. Das ist einfach die beste Gesichtspflege für Frauen ab 50, ohne dass man dafür viel zahlen müsste: https://hormocenta.com/produkt-kategorie/original-care/ Ich habe schon viele Cremes getestet und bin immer wieder zu denen von Hormocenta zurückgekehrt. Diese Cremes sind einfach besonders reichhaltig, genau richtig für feuchtigkeitsarme Haut.
Ich kann dir eine gute Creme gegen Falten empfehlen, welche den Ursprung aus der Natur hat. Damit kannst du auf lange Zeit Falten reduzieren. Und wenn du die Creme anwendest, sieht dein Teint sofort frischer aus. Schaue doch mal hier vorbei: https://spilanthox.com/
Damit konnte ich meine Falten sichtbar reduzieren und das ohne künstliche Zusatzstoffe.
Wenn ihr für euer Hotel ebenfalls regelmäßig größere Mengen an guter Hotelkosmetik sucht, habe ich einen guten Tipp für euch. Die Prija Hotelkosmetik steht für Düfte aus fernen Ländern, Inhaltsstoffe, die an lange zurückliegende Reisen erinnern, als die Welt noch größer und mysteriöser zu sein schien. Unsere Hotelgäste lieben es jedenfalls sehr.
ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, wenn man erst später merkt, wie wichtig eine gute Hautpflege ist. Gerade Ü50 verändert sich die Haut und benötigt oft intensivere Pflege, um Trockenheit und Falten zu minimieren. Du hast schon das richtige Gesichtsöl verwendet, aber manchmal reicht das alleine nicht aus, um die Haut ausreichend zu nähren und zu glätten.
Für die Hautpflege ab 50 ist es besonders wichtig, auf Produkte zu setzen, die Feuchtigkeit spenden, die Hautbarriere stärken und die Kollagenproduktion fördern. Eine gute Wahl sind reichhaltige Cremes, die Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure, Retinol, Vitamin C und E enthalten – diese helfen, die Haut zu straffen und Falten zu glätten. Auch Produkte mit Ceramiden und natürlichen Ölen sind sehr hilfreich, um die Haut zu pflegen und Trockenheit zu vermeiden.
Ich habe selbst sehr gute Erfahrungen mit den Produkten von Graf von Kronenberg gemacht, hier mehr Informationen. Dort findest du eine Auswahl an Hautpflegeprodukten, die speziell auf die Bedürfnisse reifer Haut abgestimmt sind und dabei auf natürliche Inhaltsstoffe setzen. Diese haben mir sehr geholfen, meine Haut wieder gut mit Feuchtigkeit zu versorgen und das Hautbild zu verbessern.
Vielleicht sind dort ja auch Produkte dabei, die du noch nicht ausprobiert hast. Es lohnt sich, verschiedene Pflegeprodukte zu testen, die auf deine Hautbedürfnisse abgestimmt sind. Botox ist nicht die einzige Lösung, oft hilft schon eine gute Pflege, um Falten zu mindern und das Hautbild zu verjüngen.
Mal unabhängig vom Alter, würde ich es mit Kollagen versuchen. Wie Du unter www.vitaminexpress.org ersehen kannst, sind Kollagen ein Strukturprotein, das eh schon im menschlichen Körper in Haut, Knochen und Sehnen enthalten ist. Kollagen sorgt dabei für straffe Haut und kräftige Knochen.