Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 4.655 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
DeliahA Offline



Beiträge: 118

13.06.2017 10:11
Trockene Haut - was machen? Antworten

Hallo Leute,

was kann man eurer Meinung nach eigentlich wirklich effektiv gegen trockene Haut machen?

MartinXRM Offline



Beiträge: 119

16.06.2017 08:22
#2 RE: Trockene Haut - was machen? Antworten

Hallo Deliah,

andere Frage:
Was hast du selbst schon alles gegen trockene Haut ausprobiert und was hat wie gut geholfen?
Versuch es mal mit einer IN-Shower Körerplotion von Eucerin.

Armor Offline



Beiträge: 69

16.06.2017 15:44
#3 RE: Trockene Haut - was machen? Antworten

Würde verschiedene Duschgels ausprobieren. Auf keinen Fall zu häufig waschen, das bewirkt das Gegenteil und die
Haut wird noch trockener.

SilkeOH Offline



Beiträge: 20

16.07.2017 18:34
#4 RE: Trockene Haut - was machen? Antworten

Das Thema Hanf dürfe Dir sicherlich nicht unbekannt sein. Allerdings kann man es nicht nur rauchen. In der Schweiz gibt es mittlerweile mehrere online shops, wo man CBD Produkte aber auch medizinisches Hanföl kaufen kann. Und die Wirkung bei trockener bzw. rissiger Haut ist unbestritten.

Armor Offline



Beiträge: 69

17.08.2017 14:27
#5 RE: Trockene Haut - was machen? Antworten

Lieber eine gute Lotion kaufen. Von Weleda oder so. Auf jeden Fall darf nicht zu viel Duftstoff enthalten sein und auch kein Alkohol

Larry Offline



Beiträge: 21

03.11.2017 23:38
#6 RE: Trockene Haut - was machen? Antworten

Hello!

Ich bekomme erfahrungsgemäß meistens dann eine trockene Haut, wenn ich ein falsches oder zu starkes Shampoo verwende.

Seitdem ich jedoch wie dort beschrieben mir sämtliche Kosmetik selbst herstelle und keine chemischen Produkte mehr verwende, hat sich das Problem mit der trockenen Haut auch gänzlich gelegt.

Lg

Larry Offline



Beiträge: 21

03.11.2017 23:39
#7 RE: Trockene Haut - was machen? Antworten

P.S.

Es soll ja auch solche Fische geben, die die trockene Haut bzw. Hautschuppen abknabbern. Vielleicht hilft dir auch das weiter.

Murinjo Offline



Beiträge: 258

20.11.2018 12:04
#8 RE: Trockene Haut - was machen? Antworten

Hasst du denn schon was gefunden was dir weiter hilft!?
Falls nicht,wie währe es dann z.B. mit einem Cleopatrabad mit Buttermilch und Olivenöl?
Das tut einfach nur gut und die Haut wird es dir danken ;)
Mach ich auch öffters mal,wenn ich merke das meine Haut wieder mal trocken ist,hilft auf jeden Fall weiter!

Du kannst auch hier auf https://www.fid-gesundheitswissen.de/ weitere Infos finden,
was bei trockener Haut hilft.Schau einfach mal rein!
Aber auch die anderen Vorschläge hören sich gut an.Versuch halt das ein oder andere,es wird schon was vom genannten helfen!

LG

SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

10.01.2021 17:54
#9 RE: Trockene Haut - was machen? Antworten

Probiere es mal mit Cannabisöl. Cannabisöl ist ein Überbegriff für die aus der Hanf-Pflanze hergestellten Öle, die sich untereinander jedoch in verschiedenen Punkten wesentlich unterscheiden. Der Hauptunterschied von dem Haschischöl ist sein Gehalt von THC (Tetrahydrocannabinol). Dieser Wirkstoff ist psychoaktiv und für die berauschende Wirkungsweise der Cannabis-Pflanze verantwortlich. In Deutschland unterliegt es dem Betäubungsmittelgesetz. Mehr auf: https://bgvv.org/nahrungsergaenzung/cannabisoel/

Stopor ( Gast )
Beiträge:

15.01.2021 12:08
#10 RE: Trockene Haut - was machen? Antworten

Ich sehe, Sie diskutieren dort ein beliebtes Problem. Jetzt, wegen des Winters, leiden viele Menschen unter trockener Haut. Ich möchte Ihnen empfehlen, dieses Desinfektionsspender mit Sensor auszuprobieren. Es tötet alle Bakterien ab und macht die Haut feuchter. Aber der Punkt ist, dass Ihre Hände immer sauber bleiben.

SchusterBua Offline



Beiträge: 67

23.08.2021 12:46
#11 RE: Trockene Haut - was machen? Antworten

Servus!

Vielleicht kann ich dir da einen kleinen Tipp geben. Ich habe auch wirklich lange nach einem Mittelchen gesucht, was helfen kann bei meiner trockenen Haut. Viele Produkte hatte ich bereits ausprobiert aber nicht alle haben mir auch geholfen.
In meinem Fall war es so, dass ich dann nach natürlichen Produkten gesucht habe.

Auf der Seite https://helpmag.de/rosenoel-selber-herst...ipps-klappt-es/ konnte ich mir dann auch durchlesen, wie man Rosenöl selbst herstellen kann.
Habe ich bisher noch nicht probiert aber das gekaufte in der Drogerie hilft auch wirklich bei der Hautpflege. Kann ich dir demnach auch empfehlen.
Aber natürlich kannst du dich einfach selbst mal umgucken und dir ein eigenes Bild machen.

Bleibt natürlich dir überlassen.

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie kann ich meine Haut am besten pflegen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 23.04.2024 14:27
von Makki • Zugriffe: 13
Welche Elemente machen eine Bewerbung besonders gut?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 14.02.2024 11:38
von HochTief • Zugriffe: 37
Müde und schlaffe Haut?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von DeliahA
3 18.04.2023 17:15
von Nandi • Zugriffe: 821
Pflegetipps für die reifere Haut
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Schmetterding
4 03.01.2023 14:13
von Paridiesy • Zugriffe: 176
Pflege für reife Haut?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Funkeline
2 31.01.2022 05:15
von Landon • Zugriffe: 181
Unterstützung für die Haut
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Larry
3 22.07.2019 21:57
von Murinjo • Zugriffe: 610
Bodylotion bei trockener Haut?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von MartinXRM
10 14.05.2019 07:55
von Zehra • Zugriffe: 724
Fettige Haut, was kann ich dagegen machen?
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von DeliahA
23 23.02.2022 07:59
von Landon • Zugriffe: 1689
Unreine Haut durch falschen Schmuck
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Larry
10 12.10.2021 07:53
von Christian • Zugriffe: 1852
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz