Ich habe in der Vergangenheit ab und zu mal falschen Schmuck getragen und seither ist mein Hautbild deutlich schlechter geworden und ich weiß nicht mehr so richtig was ich machen soll.
Das liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass man von unechtem Schmuck Ausschläge oder andere Probleme mit der Haut bekommt.
Genau aus diesem Grund habe ich mir auch immer die ganze Zeit geschworen, dass - wenn überhaupt - dann nur echter Schmuck an meinem Körper kommt. Meistens bestelle ich dann online bei Schmuckado, wo ich mit dem Preis-/Leistungsverhältnis generell ziemlich zufrieden bin. Hinzu kommt dann auch noch die Tatsache, dass es unter https://www.gutscheinexxl.de/gutscheine/schmuckado regelmäßig Gutscheine für diesen Online-Shop zu finden gibt, wodurch der Schmuck letztendlich noch eine ganze Spur günstiger wird.
Das kann natürlich passieren. Ich habe das Problem mit Ohrringen. Ich kann keine "falschen" Ohrringe tragen, sonst bekomme ich voll die Krusten am Ohrloch und es tut einfach höllisch weh :/ Ich bekomme aber auch sehr schnell unreine Haut, zudem habe ich trockene Haut..da muss ich immer gucken das ich echten Schmuck trage.
Ansonsten einfach darauf verzichten und bisschen was an Geld sparen und sich was gutes kaufen.