Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
  
 Schmuckshop Monischmuck & Mode
SephoraKristall Offline



Beiträge: 41

02.12.2019 14:05
Mitarbeiter motivieren Antworten

Ich hab das Gefühl, meine Mädels im Studio stellen sich immer mehr gegen mich.
Ich hab ein kleines Kosmetikstudio und es ist nunmal schwer, Chefin und gleichzeitig Freundin zu sein.
Wie kann ich meine Mitarbeiterinnen wieder motivieren, dass sie Spaß an der Arbeit haben? Ich schätze sie sehr und weiß, dass ich auf sie angewiesen bin und nicht andersrum!

monisomi Offline



Beiträge: 66

09.12.2019 09:03
#2 RE: Mitarbeiter motivieren Antworten

Guten Morgen SephoraKristall!

Immerhin ist dir klar dass du auf die Mitarbeiterinnen angewiesen bist und nicht andersherum. Das ist schon ein guter Anfang. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem nicht damit zu tun hat, dass du gleichzeitig Freundin und Chefin bist. Ich bin mir etwas sicher, dass du denen zeigen musst, dass sie dir wichtig sind und auch dass du vorbildlich bist. Bzw. Dass du, wenn es nötig, das problemlos erledigen kannst, was du von denen zu erledigen verlangst.
Vielleicht eine gute Methode ist auch eine Lohnerhöhung zu bewilligen. Ich habe es beispielsweise hier gelesen und ist auch etwas von commonsense, dass eine Lohnerhöhung die Mitarbeitern motivieren kann, obwohl das nur teilweise funktionieren kann.

Grüße!

Wiebke Offline



Beiträge: 2

14.02.2020 16:01
#3 RE: Mitarbeiter motivieren Antworten

Falls du dir eine Gehaltserhöhung dauerhaft nicht leisten kannst, könntest du auch über eine Bonuszahlung nachdenken. Verbunden mit einem ganz dollen Danke für ihre Arbeit. Da freut sie bestimmt auch schon. :)

SabbineM Offline



Beiträge: 1.031

20.05.2022 15:20
#4 RE: Mitarbeiter motivieren Antworten

Ich würde regelmäßig coole Events für die Mitarbeiter anbieten. Das habe ich jetzt schon bei einigen größeren Unternehmen als Mitarbeiter erleben dürfen und konnte sehen, was für einen guten Impact das auf das Team hatte. Ich empfehle euch bspw. diesen Schnellzeichner aus München für Firmenevent, falls ihr gerade eine coole Idee sucht.

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was sind eure besten Tipps für ein erfolgreiches Incentive in Frankfurt?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 17.02.2024 20:22
von HochTief • Zugriffe: 40
Angestellte motivieren
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von DavidL
1 28.12.2023 00:57
von Zimmi • Zugriffe: 39
Suche nach zuverlässigen digitalen Mitteln zur Erfassung von Arbeitsstunden
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von Elleny
1 27.09.2023 22:56
von Eleanor • Zugriffe: 84
Was für die Motivation tun
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Zimmi
2 16.06.2023 01:15
von HarryJohnson • Zugriffe: 121
Geschenk für Mitarbeiter
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von DavidL
2 20.05.2022 15:16
von SabbineM • Zugriffe: 186
Baumwollschürzen für Gärtnerei-Mitarbeiter gesucht
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von DavidL
1 10.10.2021 23:02
von Zimmi • Zugriffe: 290
Kinder motivieren?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von FunkelFunkel
3 28.11.2021 13:48
von SabbineM • Zugriffe: 334
Zeiterfassung für Mitarbeiter vereinfachen?
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von bluemchen
4 10.05.2022 12:38
von SabbineM • Zugriffe: 464
Neue Mitarbeiter für Unternehmen finden!
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Sobni
2 08.09.2018 19:55
von Murinjo • Zugriffe: 669
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz