Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
  
 Schmuckshop Monischmuck & Mode
bluemchen Offline



Beiträge: 52

01.04.2021 11:35
Zeiterfassung für Mitarbeiter vereinfachen? Antworten

Servus Leute! Meine Firma ist eigentlich recht cool. Wir werden dort nämlich immer dazu ermutigt, neue Ideen zu entwickeln und Verbesserungsvorschläge einzureichen.
Jetzt ist es so, dass wir nach Problemen Ausschau halten sollen und uns dann Lösungen dazu überlegen sollen. Das hilft uns und der ganzen Firma.

Ich finde, dass das mit der Zeiterfassung bei uns noch sehr umständlich ist. Wir müssen uns quasi alle in einer Exceltabelle eintragen und dort unsere Arbeitszeit festhalten.
Am Ende des Monats sucht sich die Personalverrechnung dann die Exceltabelle heraus und muss davon alles kopieren und ins System bei sich einfügen, bevor sie damit weiterarbeiten können.

Ich finde, da muss es doch einen leichteren Weg geben. Wenn ihr Ideen habt, dann erzählt sie mir bitte!

elfrieda Offline




Beiträge: 60

01.04.2021 11:56
#2 RE: Zeiterfassung für Mitarbeiter vereinfachen? Antworten

Hey, das Konzept in deiner Firma gefällt mir ja mal richtig gut.
Nur weil alle Mitarbeiter immer die Augen nach Verbesserungsmöglichkeiten offenhalten, dann muss man ja trotzdem nicht gleich alles Umsetzen. So bekommt man aber viel mehr verschiedene Möglichkeiten, Sachen zu verbessern, die man vorher wahrscheinlich gar nicht alle gefunden hätte. So wie jetzt eben mit der Zeiterfassung.

Ich würde dir da einfach raten, ein System vorzuschlagen, wie wir das bei mir in der Arbeit auch verwenden. Die Zeiterfassung selbst erfolgt für die Mitarbeiter mit einer Art Stempeluhr auf dem Handy.
Man muss nur drücken, wenn man anfängt und wenn man aufhört. Der Rest wird dann automatisch verarbeitet.
In einem Arbeitszeitmodell kann dann die gesetzliche Zeiterfassung sehen und als Chef auch überprüfen. Der hat dann auf einen Blick die Übersicht, wie lange schon jeder hier war und wann wer gehen kann.
Man kann mit dem Zeiterfassungssystem auch Projekte besser verrechnen und sich die Arbeitszeiten dafür extra anzeigen lassen. Und am Ende des Monats können alle Rechnungen und Stundennachweise auch automatisch erstellt werden. Klingt doch recht cool, oder?

Kevinn Offline




Beiträge: 51

25.11.2021 13:59
#3 RE: Zeiterfassung für Mitarbeiter vereinfachen? Antworten

Bei mir in der Firma wird eine Software benutzt, die eine mobile Zeiterfassung ermöglicht. Es handelt sich um eine Software Lösung von Innosoft.
Bei mir in der Firma arbeiten die meisten Angestellten im Außendienst und da ist eine gute Einsatzplanung und auch Routenplanung sehr wichtig. Ohne technische Unterstützung wäre die Organisation unmöglich.
Mein Tipp wäre aber vor der Wahl eine Software unbedingt auch ein Beratungsgespräch in Anspruch zu nehmen.

Mehr Infos gibt es unter Field Service Management.
Gruß

SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

25.12.2021 17:09
#4 RE: Zeiterfassung für Mitarbeiter vereinfachen? Antworten

Ich habe auch noch einen weiteren Hinweis für dich, den du beachten solltest! Gerade wenn du auf der Suche nach neuem Personal bist, solltest du dich mit dem Thema Online Marketing auseinandersetzen.

Als gute Agentur kann ich dir da die folgende empfehlen: https://lioneight.de/

Wir haben mit Lioneight sehr gute Erfahrungen gemacht und konnten drei neue Mitarbeiter in diesem Jahr einstellen!

SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

10.05.2022 12:38
#5 RE: Zeiterfassung für Mitarbeiter vereinfachen? Antworten

Ich finde es ganz gut und wichtig, dass solche Dinge so vereinfacht wie möglich sind. Denn das hebt die Stimmung der Mitarbeiter und fördert damit automatisch die Effektivität. Auch eine Teambuilding App kann ganz viel in dieser Hinsicht bei den Mitarbeitern bewirken.

Forex Broker »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zeiterfassung: Kennt jemand gute Tools für Unternehmen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 23.12.2023 06:31
von Gaudiii • Zugriffe: 39
Suche nach zuverlässigen digitalen Mitteln zur Erfassung von Arbeitsstunden
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von Elleny
1 27.09.2023 22:56
von Eleanor • Zugriffe: 74
Was für die Motivation tun
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Zimmi
2 16.06.2023 01:15
von HarryJohnson • Zugriffe: 116
Gute Software Agentur
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SabbineM
0 20.10.2022 10:00
von SabbineM • Zugriffe: 121
Geschenk für Mitarbeiter
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von DavidL
2 20.05.2022 15:16
von SabbineM • Zugriffe: 186
Baumwollschürzen für Gärtnerei-Mitarbeiter gesucht
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von DavidL
1 10.10.2021 23:02
von Zimmi • Zugriffe: 290
Wie sich auf dem Arbeitsmarkt als Arbeitgeber besser präsentieren?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von bluemchen
10 13.01.2024 09:45
von Hiplace • Zugriffe: 800
Mitarbeiter motivieren
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von SephoraKristall
3 20.05.2022 15:20
von SabbineM • Zugriffe: 598
Neue Mitarbeiter für Unternehmen finden!
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Sobni
2 08.09.2018 19:55
von Murinjo • Zugriffe: 669
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz