Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 96 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
SmarteMartha Offline



Beiträge: 19

19.08.2019 14:09
Ist zu viel Liquidität schlecht? Antworten

Nen schönen Mittag wünsch ich euch,

ich habe vor ein paar Jahren ein kleines Unternehmen gegründet. Wir verkaufen handgemachten Schmuck der qualitativ hochwertig aber trotzdem preiswert ist. Ich habe immer darauf geachtet, genügend Geld auf der Seite zu haben, damit unsere Liquidität passt und wir unseren Zahlungen nachkommen können. Jetzt meinte mein Mann jedoch, dass zu viel Liquidität auch wieder nicht gut ist. Aber warum? Ich dachte, je größer die Liquidität desto besser?

schnucki Offline




Beiträge: 36

19.08.2019 14:32
#2 RE: Ist zu viel Liquidität schlecht? Antworten

Du hast schon recht. Liquidität ist das A und O für Unternehmen. Wenn man zahlungsunfähig wird kann es ganz schnell zum Konkurs kommen, und das will niemand!

Dein Mann hat aber nicht unrecht, denn wenn du zu liquide bist, kann es sein, dass dir z.B. Zinsgewinne aus verpassten Bankgeschäften entgehen, usw. Einen Mittelweg zu finden ist also die beste Lösung.

Wenn du mehr über das Thema Liquidität wissen möchtest, kannst du ja gerne hier vorbei schauen: https://www.gevestor.de/details/liquidit...men-657853.html.

Alles Gute euch weiterhin!

DeliahA Offline



Beiträge: 88

08.10.2019 19:23
#3 RE: Ist zu viel Liquidität schlecht? Antworten

Hallo zusammen,
dass ist ein umfangreiches Thema. Natürlich muss man seine Finanzen im Blick haben und sich regelmässig darüber informieren, wieviel Geld man bei Seite legen sollte und was man am besten mit seinem Geld machen kann. Dazu kann ich dir zum Beispiel das Online-Finanzagazin https://www.junebynetatmo.com/https://www.junebynetatmo.com/ sehr empfehlen, da ich hier persönlich sehr viel zum Thema investieren gelernt habe :)

SabbineM Offline



Beiträge: 33

22.04.2020 16:20
#4 RE: Ist zu viel Liquidität schlecht? Antworten

Hallo smarteMartha,

Liquidität ist eine Sache, um welche du dir Gedanken machen solltest und du hast ja jetzt auch ein paar gute Antworten bekommen! Eine andere Sache, mit der du dich auch noch beschäftigen solltest, ist die, mit WEM du eigentlich dein Geld verdienst und wie die Mechanismen hinter der Gewinnerzielung so aussehen. Auf der Seite https://pareto-prinzip.net wird dir das genauer erklärt. Hast du schon mal was vom Pareto Prinzip gehört? Wenn du dein Unternehmen erfolgreich führen willst, dann solltest du das auf jeden Fall kennen. Schau mal dort auf der Seite vorbei, dann weißt du Bescheid!

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuen Shop übernommen!
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SephoraKristall
3 12.05.2020 19:25
von Monda • Zugriffe: 94
Investmentfonds gute Idee?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von schnucki
3 21.04.2020 13:51
von SabbineM • Zugriffe: 76
Auf der Suche nach bequemen Damenschuhen?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von DeliahA
0 10.11.2019 15:19
von DeliahA • Zugriffe: 61
Klimaanlage zulegen
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Ambee1991
3 13.06.2020 21:00
von Murinjo • Zugriffe: 83
Herren Mode für den dickeren Mann
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von brunhilde97
6 21.05.2019 18:12
von Murinjo • Zugriffe: 114
Hilft Homöopathie gegen Schnupfen?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von elfrieda
2 17.12.2018 14:58
von Murinjo • Zugriffe: 73
Hochzeitsgeschenk
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von brunhilde97
15 14.09.2020 17:58
von allex44 • Zugriffe: 264
Erfahrungen mit Karottenöl?
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von MartinXRM
6 27.05.2018 22:15
von Rebecca • Zugriffe: 255
Unreine Haut durch falschen Schmuck
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Larry
6 15.05.2018 14:10
von Armor • Zugriffe: 1322
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz