Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 601 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
Kevinn Offline




Beiträge: 51

28.05.2019 16:13
Rehabilitatiossport für die Mutter Antworten

Hallo ihr Lieben,

meine Mutter hat gesundheitliche Probleme und ihr Arzt hat ihr Rehabilitatiossport verschrieben. Wie funktioniert das eigentlich? Um sich da anzumelden, muss sie sich zu erste bei der Krankenkasse melden und sich über die Kosten erkundigen? Wenn uns jemand weiter helfen kann, wären wir sehr dankbar.

Liebe Grüße

Elsje Offline




Beiträge: 15

30.05.2019 14:24
#2 RE: Rehabilitatiossport für die Mutter Antworten

Hallo,

es tut mir Leid, dass deine Mutter gesundheitliche Probleme hat, aber mit Rehasport kann sie die Schmerzen lindern, wenn nicht ganz los werden. Alles was du machen musst, ist in der Nähe ein Rehastudio finden und dich dort über die Anmeldung erkundigen.
Die Kosten übernimmt die Krankenkasse, aber wie es genau funktioniert, bin ich mir leider nicht sicher. Mein Arbeitskollege musste zu Rehasport, er hatte starke Schmerzen nach einem Unfall, sein Arzt meinte, ihm würde es mit Rehasport besser gehen. Du kannst dich ja bei Abrechnung Rehasport melden und dich für deine Mutter erkundigen.

LG

Elleny Offline




Beiträge: 32

04.08.2019 23:35
#3 RE: Rehabilitatiossport für die Mutter Antworten

Ich musste auch vor einigen Jahren zum Rehasport, nachdem ich mir den Arm bei einem Unfall verletzt habe. Dir Krankenkasse bezahlt alles, man muss sich nur selbst um einen Platz in einer Rehagruppe in der Nähe kümmern.
Mein Freund hatte aber vor einigen Monaten einen Unfall mit seinem Mountainbike, er hat sich das Bein gebrochen. Ich habe eigentlich gedacht, dass man ihn auch zum Rehasport schicken wird, aber sein Arzt meinte, dass er nur nicht sofort wieder aufs Mountainbike steigen darf und zuerst eine Zeit einen solchen Rollentrainer benutzen soll.
Damit hat er zuerst sein Bein zuhause trainiert und mittlerweile fährt er wieder richtig.
Liebe Grüße

Zara Offline




Beiträge: 5

11.08.2019 20:23
#4 RE: Rehabilitatiossport für die Mutter Antworten

Ich hoffe dass es deiner Mutter nach der Reha schon besser geht

GerdeL Offline




Beiträge: 37

26.04.2020 11:15
#5 RE: Rehabilitatiossport für die Mutter Antworten

Reha ist schon hilfreich, mein Vater hatte nach seinem Unfall auch Reha für 3 Monate ... hat ihm sehr geholfen

SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

17.01.2021 09:20
#6 RE: Rehabilitatiossport für die Mutter Antworten

Ein sehr interessantes Thema wie ich finde. Ich selbst bin nun auch in den Jahren, wo es mit der Bewegung immer schwieriger wird. Ich habe dann hier einen wunderbaren Osteopathen gefunden. Frau Wunsch geht voll und ganz auf meine Bedürfnisse ein. Meine Bewegungen funktionieren wieder relativ gut. Es bedarf aber noch die ein oder andere Behandlung. Das steht fest.

Stays ( Gast )
Beiträge:

18.01.2021 11:33
#7 RE: Rehabilitatiossport für die Mutter Antworten

Eine gute Idee, Sport zu treiben, um sich zu erholen. Ich treibe gerne Sport, weil ich immer sage, dass Sport Leben ist. Ohne Sport bleiben wir nicht jung und haben möglicherweise zu viele gesundheitliche Probleme. Sie können diese Seite überprüfen und einige Sportgeräte als Tennis Netz kaufen und auf dem Hof oder im Garten einstellen und alles zusammen mit der Familie tun.

SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

10.10.2022 14:00
#8 RE: Rehabilitatiossport für die Mutter Antworten

Gerade als Mutter mit körperlichen Veränderungen durch die Schwangerschaft oder andere Dinge kann es nützlich sein, wenn man sich passend zum Körper neu einkleidet. Auf DeinSportsfreund ist dies top modern möglich.

Padawan Offline



Beiträge: 228

06.12.2022 07:48
#9 RE: Rehabilitatiossport für die Mutter Antworten

Wie sieht es eigentlich mit dem Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft aus?
Kann mir da jemand von euch Tipps geben?

Habe es mir auf der folgenden Seite schon einmal durchgelesen: https://baby-ecke.de/beschaeftigungsverbot-schwangerschaft/

Freue mich auf Rückmeldung.

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nichts wie weg damit
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von DavidL
2 02.04.2024 22:49
von Monda • Zugriffe: 44
Handtücher aus ägyptischer Baumwolle
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Zimmi
1 14.12.2022 13:02
von DavidL • Zugriffe: 99
Gebrauchte Weißgoldringe günstig erwerben
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Zimmi
2 04.08.2022 17:26
von georg • Zugriffe: 176
einen guten Lippenspezialisten empfehlen
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Emma Bruna
1 02.05.2022 20:40
von monisomi • Zugriffe: 176
Wo bekomme ich Geschenke für ein Neugeborenes bzw Babyausstattung?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von patrick
4 26.12.2022 14:39
von Paridiesy • Zugriffe: 228
Symbole aus Jerusalem?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Schmetterding
1 07.03.2022 16:57
von Funkeline • Zugriffe: 166
Klamotten
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von monisomi
3 07.11.2021 14:09
von SabbineM • Zugriffe: 421
Gute Taschen für Babysachen für werdende Mütter?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SmarteMartha
2 02.06.2021 08:33
von Kurt Sebester • Zugriffe: 499
Suche ein Autohundebett
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von MariaM
10 04.08.2022 12:46
von SabbineM • Zugriffe: 717
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz