Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 135 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
Kevinn Offline




Beiträge: 25

28.05.2019 16:13
Rehabilitatiossport für die Mutter Antworten

Hallo ihr Lieben,

meine Mutter hat gesundheitliche Probleme und ihr Arzt hat ihr Rehabilitatiossport verschrieben. Wie funktioniert das eigentlich? Um sich da anzumelden, muss sie sich zu erste bei der Krankenkasse melden und sich über die Kosten erkundigen? Wenn uns jemand weiter helfen kann, wären wir sehr dankbar.

Liebe Grüße

Elsje Offline




Beiträge: 14

30.05.2019 14:24
#2 RE: Rehabilitatiossport für die Mutter Antworten

Hallo,

es tut mir Leid, dass deine Mutter gesundheitliche Probleme hat, aber mit Rehasport kann sie die Schmerzen lindern, wenn nicht ganz los werden. Alles was du machen musst, ist in der Nähe ein Rehastudio finden und dich dort über die Anmeldung erkundigen.
Die Kosten übernimmt die Krankenkasse, aber wie es genau funktioniert, bin ich mir leider nicht sicher. Mein Arbeitskollege musste zu Rehasport, er hatte starke Schmerzen nach einem Unfall, sein Arzt meinte, ihm würde es mit Rehasport besser gehen. Du kannst dich ja bei Abrechnung Rehasport melden und dich für deine Mutter erkundigen.

LG

Elleny Offline




Beiträge: 25

04.08.2019 23:35
#3 RE: Rehabilitatiossport für die Mutter Antworten

Ich musste auch vor einigen Jahren zum Rehasport, nachdem ich mir den Arm bei einem Unfall verletzt habe. Dir Krankenkasse bezahlt alles, man muss sich nur selbst um einen Platz in einer Rehagruppe in der Nähe kümmern.
Mein Freund hatte aber vor einigen Monaten einen Unfall mit seinem Mountainbike, er hat sich das Bein gebrochen. Ich habe eigentlich gedacht, dass man ihn auch zum Rehasport schicken wird, aber sein Arzt meinte, dass er nur nicht sofort wieder aufs Mountainbike steigen darf und zuerst eine Zeit einen solchen Rollentrainer benutzen soll.
Damit hat er zuerst sein Bein zuhause trainiert und mittlerweile fährt er wieder richtig.
Liebe Grüße

Zara Offline




Beiträge: 5

11.08.2019 20:23
#4 RE: Rehabilitatiossport für die Mutter Antworten

Ich hoffe dass es deiner Mutter nach der Reha schon besser geht

GerdeL Offline




Beiträge: 9

26.04.2020 11:15
#5 RE: Rehabilitatiossport für die Mutter Antworten

Reha ist schon hilfreich, mein Vater hatte nach seinem Unfall auch Reha für 3 Monate ... hat ihm sehr geholfen

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Baby-Hüftsitz oder Tragejacke?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von ErikaT
1 29.06.2020 15:13
von Kevinn • Zugriffe: 35
Was tun gegen Altersflecken?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von elfrieda
4 29.02.2020 22:51
von Sobni • Zugriffe: 222
Wer schläft mehr, Frau oder Mann?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von FunkelFunkel
2 28.09.2019 19:15
von georg • Zugriffe: 85
Detektiv engagieren
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Hiplace
0 21.05.2019 20:06
von Hiplace • Zugriffe: 60
Nach Tirol mit dem Wohnwagen
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Elsje
5 12.01.2020 18:35
von Cathy • Zugriffe: 166
Schadstofffreie Bio-Kleidung für Babys
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Ambee1991
3 15.04.2019 23:38
von georg • Zugriffe: 90
"Beauty" verschenken?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von FunkelFunkel
1 25.10.2018 14:52
von Armor • Zugriffe: 110
Suche ein Autohundebett
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von MariaM
7 28.08.2020 18:02
von larisa • Zugriffe: 309
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz