meine Mutter hat gesundheitliche Probleme und ihr Arzt hat ihr Rehabilitatiossport verschrieben. Wie funktioniert das eigentlich? Um sich da anzumelden, muss sie sich zu erste bei der Krankenkasse melden und sich über die Kosten erkundigen? Wenn uns jemand weiter helfen kann, wären wir sehr dankbar.
es tut mir Leid, dass deine Mutter gesundheitliche Probleme hat, aber mit Rehasport kann sie die Schmerzen lindern, wenn nicht ganz los werden. Alles was du machen musst, ist in der Nähe ein Rehastudio finden und dich dort über die Anmeldung erkundigen. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse, aber wie es genau funktioniert, bin ich mir leider nicht sicher. Mein Arbeitskollege musste zu Rehasport, er hatte starke Schmerzen nach einem Unfall, sein Arzt meinte, ihm würde es mit Rehasport besser gehen. Du kannst dich ja bei Abrechnung Rehasport melden und dich für deine Mutter erkundigen.
Ich musste auch vor einigen Jahren zum Rehasport, nachdem ich mir den Arm bei einem Unfall verletzt habe. Dir Krankenkasse bezahlt alles, man muss sich nur selbst um einen Platz in einer Rehagruppe in der Nähe kümmern. Mein Freund hatte aber vor einigen Monaten einen Unfall mit seinem Mountainbike, er hat sich das Bein gebrochen. Ich habe eigentlich gedacht, dass man ihn auch zum Rehasport schicken wird, aber sein Arzt meinte, dass er nur nicht sofort wieder aufs Mountainbike steigen darf und zuerst eine Zeit einen solchen Rollentrainer benutzen soll. Damit hat er zuerst sein Bein zuhause trainiert und mittlerweile fährt er wieder richtig. Liebe Grüße
Ein sehr interessantes Thema wie ich finde. Ich selbst bin nun auch in den Jahren, wo es mit der Bewegung immer schwieriger wird. Ich habe dann hier einen wunderbaren Osteopathen gefunden. Frau Wunsch geht voll und ganz auf meine Bedürfnisse ein. Meine Bewegungen funktionieren wieder relativ gut. Es bedarf aber noch die ein oder andere Behandlung. Das steht fest.
Eine gute Idee, Sport zu treiben, um sich zu erholen. Ich treibe gerne Sport, weil ich immer sage, dass Sport Leben ist. Ohne Sport bleiben wir nicht jung und haben möglicherweise zu viele gesundheitliche Probleme. Sie können diese Seite überprüfen und einige Sportgeräte als Tennis Netz kaufen und auf dem Hof oder im Garten einstellen und alles zusammen mit der Familie tun.
Gerade als Mutter mit körperlichen Veränderungen durch die Schwangerschaft oder andere Dinge kann es nützlich sein, wenn man sich passend zum Körper neu einkleidet. Auf DeinSportsfreund ist dies top modern möglich.