Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 630 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
ullinulli Offline



Beiträge: 43

28.01.2020 13:38
Umzug nach Trennung? Aufteilung? Antworten

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich haben uns nach langem hin und her dazu entschieden, dass es doch besser ist, wenn wir getrennte Wege gehen. Wir sind einfach zu unterschiedlich, das haben wir erst gemerkt, wie wir zusammengezogen sind. Davor waren wir schon 4 Jahre zusammen, total schlimm, dass uns das nicht schon da aufgefallen ist!

Wir haben uns darauf geeignet, dass ich ausziehe und nicht er, da es eigentlich bis zu unserem Zusammenziehen seine Wohnung war. Damit komme ich auch echt gut zurecht, ich finde schon war. Bis dahin ziehe ich wieder zu meinen Eltern – nur brauche ich jemanden, der mir mein Zeug dorthin schafft. Generell weiß ich nicht ganz, wie wir das mit der Aufteilung unserer Sachen machen, da wir ja sehr viel gemeinsam gekauft haben. Habt ihr schon mal einen Umzug nach einer Trennung hinter euch und könnt mir mit ein paar Tipps aushelfen?

bluemchen Offline



Beiträge: 52

28.01.2020 13:47
#2 RE: Umzug nach Trennung? Aufteilung? Antworten

Oh Mann, das tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich weiß wie sich das anfühlt: man dachte, man hat die eine Person gefunden, mit der man alt werden will und dann funktioniert das Zusammenleben einfach nicht. Die Socken, die nicht in den Wäschekorb kommen, bringen dann das Fass zum Überlaufen.

Das mit der Aufteilung haben wir am Anfang auch nicht wirklich hingekriegt, das ist nur in Streit ausgeartet. Also habe ich dasselbe gemacht wie du und einfach mal im Internet nach Tipps gesucht. Mir wurden die Tipps von raeumungen.at empfohlen. Die schlagen vor, dass man einen Plan und eine Liste mit allen Streitgegenständen erstellen soll und dann eine gerechte Aufteilung machen soll. Ein weiterer Streitpunkt war bei uns, wer den Umzug zahlen muss, da mein Freund das nicht wollte und meinte, ich muss selbst für die Kosten aufkommen. Der Artikel hat mich dann aber unterstützt und er hat mir dann doch unter die Arme gegriffen! Hat bei uns gut funktioniert, ich hoffe, es hilft dir auch. Alles Gute dir!

andraS Offline



Beiträge: 57

02.02.2020 19:44
#3 RE: Umzug nach Trennung? Aufteilung? Antworten

Ich hab damals meine ganze Einrichtung stehen gelassen, und habe mir neue besorgt.
Dafür habe ich dieses Möbelhaus in Kirchlengern besucht, und drot alles gekauft.

LG

klisso29 Offline



Beiträge: 142

27.07.2021 16:12
#4 RE: Umzug nach Trennung? Aufteilung? Antworten

Hallo! Ohja das kann ich mir auch echt schwierig vorstellen.
Sowas bringt einen ja dann auch noch an den Rand der Verzweiflung.
Man kann Sachen aber auch Einlagern lassen. Wenn euch das interessiert, dann schaut mal hier https://umzugsunternehmen-kirsch.berlin/einlagerung/ vorbei.

Landon Offline



Beiträge: 58

11.07.2022 09:34
#5 RE: Umzug nach Trennung? Aufteilung? Antworten

Ja, das ist eine schwierige Entscheidung.

Im Idealfall würde ich ja dazu tendieren, dass man sich gemeinsam zusammensetzt und dann in einem sachlichen Gespräch eine Lösung finden.

Nach meiner Trennung habe ich den Umzug Berlin selbst übernommen, weil die Kosten einfach nicht so hoch waren, dass sich ein Streit in irgendeiner Form gelohnt hätte.

Lg

Padawan Offline



Beiträge: 228

06.12.2022 09:09
#6 RE: Umzug nach Trennung? Aufteilung? Antworten

Du brauchst auf jeden Fall ein Umzugsunternehmen. Am besten eine Firma, wo ein günstiger Pauschalpreis gegeben ist.

Das würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall mal anschauen.

Viele Grüße

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erfahrungen mit Umzug Möbel Berlin?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 11.04.2024 11:29
von Makki • Zugriffe: 17
Umzug in Berlin: Tipps und Ratschläge
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von gwalters
2 18.04.2024 17:15
von katefair • Zugriffe: 33
Wie kann ich meinen Umzug optimal planen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 12.02.2024 11:23
von HochTief • Zugriffe: 34
Berlin-Umzug steht an: Wer hat gute Umzugstipps?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 14.01.2024 14:05
von HochTief • Zugriffe: 37
Hilfe für Umzug in Neukölln gesucht: Welche Dienstleister könnt ihr empfehlen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 01.12.2023 12:56
von Gaudiii • Zugriffe: 40
Ich plane meinen Umzug nach Braunschweig und suche nach einem guten Umzugsunternehmen
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 15.06.2023 09:32
von Paridiesy • Zugriffe: 68
Professionelle Hilfe für einen Umzug nach München gesucht
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 15.06.2023 12:14
von Paridiesy • Zugriffe: 74
Brauche Hilfe beim Umzug
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von WonderfulGirl
1 24.04.2023 11:17
von Paridiesy • Zugriffe: 91
Ich benötige dringend Unterstützung bei meinem Umzug nach Berlin
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 28.03.2023 10:49
von SabbineM • Zugriffe: 84
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz