Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 758 mal aufgerufen
  
 Schmuckshop Monischmuck & Mode
Hiplace Offline



Beiträge: 178

05.03.2020 12:28
Haarausfall wegen falscher Ernährung? Antworten

Hallo,

mir fallen in letzter Zeit sehr viele Haare aus und spröde sind sie auch. Ich muss leider auch dazu sagen, dass ich kaum Obst und Gemüse esse und mich eher von junk food ernähre. Ich vermute nun, dass das alles im Zusammenhang steht. Hat jemand Tipps, wie ich das verhindern kann?

Landon Offline



Beiträge: 58

05.03.2020 12:50
#2 RE: Haarausfall wegen falscher Ernährung? Antworten

Hi!

Nachdem wir deinen Speiseplan natürlich nicht genau kennen, ist es auch relativ schwierig aus der Distanz abzuschätzen, ob dein Haarausfall möglicherweise mit schlechter Ernährung erklärt weden kann oder nicht.

Falls doch, dann macht es aber auf jeden Fall Sinn, wenn du dich da professionell bezüglich Ernährung beraten lässt.

Für den Anfang könntest du hier mehr Informationen zur richtigen Ernährung bei Haarausfall finden.

Hanni Offline



Beiträge: 6

11.03.2020 20:36
#3 RE: Haarausfall wegen falscher Ernährung? Antworten

es könnte sein, dass du eine Allergie hast und deswegen Haare verlierst?

Evelin Offline



Beiträge: 8

11.03.2020 20:37
#4 RE: Haarausfall wegen falscher Ernährung? Antworten

Das kann allerdings der Fall sein! Lass dich einmal bei einem Hautarzt durchchecken!
Evelin

Birgit Offline




Beiträge: 3

11.03.2020 20:39
#5 RE: Haarausfall wegen falscher Ernährung? Antworten

Hi,
also ich musste jetzt sofort an einen Selenmangel denken, das hatte ich nämlich vor einiger Zeit. Das solltest du aber abklären lassen. Auf baerbel-drexel.de kannst du dich aber über die Bedeutung von Selen für Haut und Haare und den Körper einlesen, das finde ich total spannend!
Ansonsten fällt mir noch stressbedingter Haarausfall ein.
Alles Gute dir!
Birgit

Evelin Offline



Beiträge: 8

11.03.2020 20:40
#6 RE: Haarausfall wegen falscher Ernährung? Antworten

stimmt, eine Mangelerscheinung kann das auch sein!
Evelin

Monda Offline



Beiträge: 272

17.06.2020 09:03
#7 RE: Haarausfall wegen falscher Ernährung? Antworten

Zitat
Hat jemand Tipps, wie ich das verhindern kann?


Dass du was an der Ernährung ändern musst ist dir wohl klar, oder?
Hoffe das du dann damit auch begonnen hasst!?

Und, was den Haarausfall angeht, da kann ich dir zur "Klettenwurzel" raten!
2 Esslöffel der Wurzel mit 500ml kaltem Wasser ansetzen, zum Kochen bringen und dann für 20min köcheln lassen.
Abseihen und die Menge in 3 Portionen trinken. Kur über 6-8 Wochen. Sollte dann auch bei dir den Haarausfall stoppen!
Bei mir hat es jedenfalls funktioniert ;) Ah und, hier auf https://www.herbathek.com/bio-heilkraeuter-tees-gewuerze/einzel-kraeuter/klettenwurzel sind dann weitere Infos zu finden!

Und, wie sieht es bei dir in der Zwischenzeit aus was den Haarausfall angeht!?

filippjd Offline



Beiträge: 15

03.08.2020 08:22
#8 RE: Haarausfall wegen falscher Ernährung? Antworten

danke

Monda Offline



Beiträge: 272

08.12.2020 12:20
#9 RE: Haarausfall wegen falscher Ernährung? Antworten

Kann schon möglich sein! Wobei, erblich bedingt kann es ja auch sein...
Und, da hilft dann leider nichts! Genauer gesagt, kommt man um eine Haartransplantation nicht rum!
Würde eine Haartransplantation für dich in Frage kommen? Oder könntest du dich damit anfreunden eine Glatze zu haben bzw. sehr wenige Haare?
Also, ich konnte es nicht... heißt, ich habe die Haartransplantation hinter mir! Hänge es aber nicht an die große Glocke ;)
Was die Klinik angeht, da habe ich mich für diese Klinik entschieden https://hair-clinic-med.de/!
Haben sehr gute Arbeit gemacht und ich, mehr als zufrieden!

Nun ja, ich hoffe, du hasst dein Problem in den Griff bekommen!?

SephoraKristall Offline



Beiträge: 41

05.02.2021 08:54
#10 RE: Haarausfall wegen falscher Ernährung? Antworten

Könnte gut möglich sein.

Emma Bruna Offline



Beiträge: 47

23.02.2021 20:52
#11 RE: Haarausfall wegen falscher Ernährung? Antworten

Unsere Haut und unsere Haare sowie Nägel, könnte je nach Ernährung gut oder schlecht sein.

SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

03.03.2021 11:32
#12 RE: Haarausfall wegen falscher Ernährung? Antworten

Es kann auch sein, dass du an starkem Spliss leidest. Hier kann ich dir folgenden Ratgeber zum Thema Spliss entfernen empfehlen! Schau ihn dir doch einfach mal an!

Hiplace Offline



Beiträge: 178

10.03.2021 12:39
#13 RE: Haarausfall wegen falscher Ernährung? Antworten

Hello!

Ja, das liegt natürlich im Bereich des Möglichen, dass man aufgrund von falscher Ernährung oder beispielsweise durch zu viel Fast-Food an Haarausfall erkrankt.

Die genaue Ursache würde ich dann aber eher doch lieber von einem Arzt abklären lassen.

Auf dieser Seite dort gibt es etwa einen Überblick über mögliche Gründe zum Thema Haarausfall.

Lg

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Keine sichtbare Platte mehr
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von DavidL
1 22.02.2023 16:18
von Zimmi • Zugriffe: 109
schlösser Öffnen des Schlosses
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von GeorgeWilson
1 03.10.2022 00:05
von HarryJohnson • Zugriffe: 131
Wie bringe ich meine Kinder zu mehr Bewegung?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von schnucki
3 29.11.2022 13:52
von Padawan • Zugriffe: 186
Haarausfall Hilfsmittel
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von Kurt Sebester
2 04.08.2021 02:21
von Landon • Zugriffe: 431
Produkte gegen Haarausfall
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Hiplace
2 13.06.2021 12:02
von SabbineM • Zugriffe: 717
Haarausfall bekämpfen
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Landon
10 20.01.2021 10:01
von Kurt Sebester • Zugriffe: 851
Rechnungslegung - falsche RE Nr.
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SmarteMartha
1 07.03.2019 12:09
von ullinulli • Zugriffe: 561
Brust OP - paar Infos
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von larisa
15 09.01.2021 09:53
von SabbineM • Zugriffe: 1796
Unreine Haut durch falschen Schmuck
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Larry
10 12.10.2021 07:53
von Christian • Zugriffe: 1852
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz