Servus! Meine Kinder spielen in letzter Zeit andauernd nur mit Bauklötzen. Nicht, dass ihr mich jetzt noch falsch versteht, ich finde es ja supertoll, dass sie sich kreativ austoben und sich da bei ihren Bauwerken auch voll bemühen.
Trotzdem würde ich mir irgendwie wünschen, dass sie sich auch ein wenig mehr bewegen. Das ist ja auch gesünder so. Habt ihr eine Idee, wie ich sie vielleicht dazu kriegen könnte?
Also ich kann das schon nachvollziehen. Man will ja auch nicht, dass die Kinder den ganzen Tag lang nur im Haus sitzen.
Ich habe da eine Idee, die dir vielleicht helfen könnte. Es gibt nämlich das Baukastensystem von MODU. Mit deren Blöcken können deine Kinder genau so viele Kreationen bauen und sich Sachen ausdenken.
Doch dadurch, dass die Blöcke so groß sind, kann man diese Bauwerke dann auch benutzen. MODU ist so konzipiert, dass es das Gehen, Schaukeln, Springen und Fahren anregt. Mit kleinen Rädern wird das Bauwerk so zum Gefährt.
Alles was sie von A nach B bringt ist gut würde ich sagen. Meine Kids kann ich gut mit verschiedenen Spielzeugen mobilisieren. Allein diese Nerf-Pistolen ermöglichen es, dass diese nach einem Schuss auf ein fernes Ziel logischerweise dieses wieder einsammeln und zurücklaufen. Die besten nerfs solltet ihr dabei auswählen, damit der Spaß bleibt.