Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 449 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
schnucki Offline




Beiträge: 63

04.10.2019 14:18
Hilft Entrümpeln der Seele? Antworten

Mal ehrlich, liebe Frauen in der Community,

seid ihr auch so, dass ihr einfach ALLES aufhebt? Ich tu' mir so extrem schwer damit, Sachen wegzuschmeißen und kann mich deshalb einfach von nichts trennen. Das ist die traurige Wahrheit. Ich hab trotzdem in letzter Zeit das Gefühl, dass mich all diese Sachen sehr einengen, auf psychischer Ebene.

Hat jemand schon einmal sowas Ähnliches erlebt? Ist da was dran? Weiß jemand, wie ich dem Abhilfe schaffen kann?

SmarteMartha Offline



Beiträge: 48

04.10.2019 14:28
#2 RE: Hilft Entrümpeln der Seele? Antworten

Hi schnucki! Ja, dieses Gefühl kenne ich all zu gut. Mir war lange nicht bewusst, warum ich seelisch so unrund war, bis mir meine Familie einmal nahegelegt hat, mich vielleicht von ein paar alten Sachen zu trennen. Natürlich war ich anfangs gekränkt und eingeschnappt, weil ich nicht dachte, dass sich so viel angesammelt hat über die Jahre.

Aber dann habe ich entrümpelt, in dem ich mich an die 3-Kisten-Methode von https://raeumungen.at/blog/entruempeln-befreit/ gehalten habe. Das hat echt gut funktioniert. Du teilst quasi deine ganzen Saschen in drei Kisten ein: „wegwerfen“, „Altwaren“ und „Schätze“. Damit war das Thema Entrümpeln für mich ziemlich schnell erledigt. Natürlich habe ich bei ein paar Sachen länger nachgedacht und es ist sicher noch immer sehr vieles im Keller, was ich sicher nie wieder brauchen werde. Aber wenigstens von ein paar Sachen konnte ich mich trennen – auch immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass sich jemand Anderes vielleicht wieder darüber freuen könnte. Versuch’s doch auch!

Sobni Offline



Beiträge: 262

07.10.2019 18:50
#3 RE: Hilft Entrümpeln der Seele? Antworten

Wie weit bist du denn damit?

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Empfehlungen gesucht: Welche Software hilft bei der Digitalisierung meines Unternehmens?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 08.03.2024 18:52
von Makki • Zugriffe: 19
Hilft alles nichts
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von DavidL
2 02.04.2024 07:48
von AdmiralKuhn • Zugriffe: 49
Hilft CBD wirklich beim Schlaf?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
2 22.12.2023 13:01
von Landon • Zugriffe: 44
Was hilft gegen Eisenmangel?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 28.07.2023 11:05
von Paridiesy • Zugriffe: 48
Was hilft bei Demenz im Alter?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 02.03.2023 10:02
von Paridiesy • Zugriffe: 82
Wer hilft bei Wasserrohrbruch?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von writzweber87
0 30.05.2022 19:05
von writzweber87 • Zugriffe: 95
Welches Kraut hilft bei Wechselbeschwerden?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SmarteMartha
3 21.12.2022 10:46
von SabbineM • Zugriffe: 564
Hilft Homöopathie gegen Schnupfen?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von elfrieda
2 17.12.2018 14:58
von Murinjo • Zugriffe: 500
Herpes - was hilft wirklich?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von MartinXRM
1 09.01.2018 10:31
von larisa • Zugriffe: 724
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz