Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
schnucki Offline




Beiträge: 61

04.10.2019 14:18
Hilft Entrümpeln der Seele? Antworten

Mal ehrlich, liebe Frauen in der Community,

seid ihr auch so, dass ihr einfach ALLES aufhebt? Ich tu' mir so extrem schwer damit, Sachen wegzuschmeißen und kann mich deshalb einfach von nichts trennen. Das ist die traurige Wahrheit. Ich hab trotzdem in letzter Zeit das Gefühl, dass mich all diese Sachen sehr einengen, auf psychischer Ebene.

Hat jemand schon einmal sowas Ähnliches erlebt? Ist da was dran? Weiß jemand, wie ich dem Abhilfe schaffen kann?

SmarteMartha Offline



Beiträge: 47

04.10.2019 14:28
#2 RE: Hilft Entrümpeln der Seele? Antworten

Hi schnucki! Ja, dieses Gefühl kenne ich all zu gut. Mir war lange nicht bewusst, warum ich seelisch so unrund war, bis mir meine Familie einmal nahegelegt hat, mich vielleicht von ein paar alten Sachen zu trennen. Natürlich war ich anfangs gekränkt und eingeschnappt, weil ich nicht dachte, dass sich so viel angesammelt hat über die Jahre.

Aber dann habe ich entrümpelt, in dem ich mich an die 3-Kisten-Methode von https://raeumungen.at/blog/entruempeln-befreit/ gehalten habe. Das hat echt gut funktioniert. Du teilst quasi deine ganzen Saschen in drei Kisten ein: „wegwerfen“, „Altwaren“ und „Schätze“. Damit war das Thema Entrümpeln für mich ziemlich schnell erledigt. Natürlich habe ich bei ein paar Sachen länger nachgedacht und es ist sicher noch immer sehr vieles im Keller, was ich sicher nie wieder brauchen werde. Aber wenigstens von ein paar Sachen konnte ich mich trennen – auch immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass sich jemand Anderes vielleicht wieder darüber freuen könnte. Versuch’s doch auch!

Sobni Offline



Beiträge: 230

07.10.2019 18:50
#3 RE: Hilft Entrümpeln der Seele? Antworten

Wie weit bist du denn damit?

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Klempner gesucht um Verstopfungen zu beseitigen
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Barns12
1 24.04.2022 20:05
von CoddyG • Zugriffe: 20
Was hilft bei Schlaflosigkeit?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Hiplace
2 07.11.2021 15:09
von SabbineM • Zugriffe: 340
Gesichtscreme mit Q10 gegen Falten?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von DeliahA
13 06.04.2022 10:49
von SabbineM • Zugriffe: 599
Welches Kraut hilft bei Wechselbeschwerden?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SmarteMartha
2 18.01.2019 12:37
von Sobni • Zugriffe: 441
Hilft Homöopathie gegen Schnupfen?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von elfrieda
2 17.12.2018 14:58
von Murinjo • Zugriffe: 305
Anis bei Darmbeschwerden
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Hiplace
6 28.03.2021 21:05
von Franke • Zugriffe: 438
Walnussöl für die Haut
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von andraS
15 01.12.2020 15:03
von SabbineM • Zugriffe: 5868
Herpes - was hilft wirklich?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von MartinXRM
1 09.01.2018 10:31
von larisa • Zugriffe: 639
Acai Beeren?!?!
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von larisa
16 07.12.2020 09:19
von SabbineM • Zugriffe: 1111
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz