Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 295 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
SmarteMartha Offline



Beiträge: 20

03.07.2019 15:59
Was passiert bei einer Wurzelbehandlung? Antworten

Hallo,

eine Arbeitskollegin hatte letzte Woche eine Wurzelbehandlung bei ihrem Zahnarzt.
Seit dem klagt sie aber immer wieder über Schmerzen.

Was passiert eigentlich bei einer Wurzelbehandlung, dass diese so schmerzhaft ist? Gibt es da nicht schmerzfreie Alternativen?

LG

schnucki Offline




Beiträge: 36

04.07.2019 13:54
#2 RE: Was passiert bei einer Wurzelbehandlung? Antworten

Tja, wer schön sein will, muss leiden.
Es ist so, dass eine Wurzelbehandlung der letzte Ausweg ist, um einen eigenen Zahn noch zu behalten.
Ist ein Zahn nämlich nicht erhaltungswürdig, dann muss er gezogen werden. Sollte er erhaltungswürdig sein, kann eine Wurzelbehandlung helfen.
Dabei wird der entzündete Nerv entfernt (wenn er nicht abgestorben ist, geschieht das unter lokaler Betäubung) und der Zahn wird dann wieder geschlossen.
Zudem wird dann noch mit einer Lösung gespült, damit Bakterien entfernt werden. Der Zahn muss dann nur noch überkront werden, und fertig ist es.
IdR hat man nur danach noch etwas Schmerzen. Kannst ja auch hier nachlesen, wie der genaue Ablauf ist: https://www.novacura-zahnaerzte.de/news/...rzelbehandlung/

Sollte deine Arbeitskollegin noch länger Schmerzen haben, dann soll sie doch bitte nochmal zum Zahnarzt gehen und sich untersuchen lassen.

Zehra Offline



Beiträge: 43

28.02.2020 09:56
#3 RE: Was passiert bei einer Wurzelbehandlung? Antworten

Zitat
Was passiert eigentlich bei einer Wurzelbehandlung


Bin da auch kein Experte für, aber ich denke, dass bei solch einer Behandlung der Zahnarzt den Zahn öffnen muss und die Kanäle reinigen und desinfizieren muss.
Falls die Entzündung zurückkommt, kann oder besser gesagt muss die Behandlung wiederholt werden. Diese sogenannte Revision ist aufwändig...
Und, eine letzte Behandlungsmöglichkeit ist ein chirurgischer Eingriff! Bei der Wurzelspitzenresektion entfernt der Zahnarzt durch den Knochen die Wurzelspitze und entzündetes Gewebe. Das aber entscheidet der Zahnarzt... bei Schmerzen einfach hin!

Hatte zum Glück dieses Problem noch nicht!!!
Dafür aber mit Zahnimplantaten, hier klicken! Habe aber zum Glück einen tollen Zahnarzt der das alles toll macht! Muss ich schon sagen ;)

Wie auch immer, hoffe, deine Freundin hat das mit dem Zahn auch geregelt bekommen?

Sobni Offline



Beiträge: 201

17.08.2020 12:18
#4 RE: Was passiert bei einer Wurzelbehandlung? Antworten

Ah ich hatte auch schon paar Wurzelbehandlungen ... und, ich empfand es jetzt nicht als so schlimm!
Vielleicht liegt es ja auch an dem Zahnarzt! Ich hab' einen tollen Zahnarzt...

Und, was die Wurzelbehandlung angeht, darüber hättest du dich online schlaumachen können.
Gibt sicherlich jede Menge Infos zu diesem Thema!
Oder du schaust dann bei dr-kraus.com vorbei. Findest da einiges an Infos!

Wie dem auch sei, hoffe, deine Arbeitskollegin hat dann auch alles gut überstanden ;)

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reanimation bei Kindern?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von schnucki
4 11.09.2020 14:36
von ullinulli • Zugriffe: 24
Türen öffnen?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Sobni
1 26.08.2020 17:22
von BenVermeulen • Zugriffe: 17
Schlüsselnotdienst in Köln
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von BenVermeulen
1 29.06.2020 20:38
von Monda • Zugriffe: 43
Zahn ausgeschlagen, was nun?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von schnucki
4 20.05.2020 16:55
von ullinulli • Zugriffe: 62
Essen bleibt oft im Hals stecken - woran liegt das?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SmarteMartha
1 29.11.2019 10:31
von schnucki • Zugriffe: 56
Unternehmungen zu Zweit?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Hiplace
0 08.11.2019 10:01
von Hiplace • Zugriffe: 58
Wo kauft ihr euren Schmuck?
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von brunhilde97
3 09.08.2019 20:20
von Murinjo • Zugriffe: 134
Zuverlässigen Schlüsseldienst
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Hiplace
3 30.04.2019 17:06
von Monda • Zugriffe: 110
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz