Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 504 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
SmarteMartha Offline



Beiträge: 48

29.11.2019 09:42
Essen bleibt oft im Hals stecken - woran liegt das? Antworten

Hi,

gestern Abend waren wir zu Besuch bei meiner Großtante. Sie hatte vor zwei Monaten einen Schlaganfall und ist jetzt wieder relativ fit.
Das dachte ich zumindest, aber als wir dann gemeinsam einen Kuchen gegessen haben, hat sie auf einmal gewürgt und meinte, ihr sei der Kuchen im Hals stecken geblieben.
Das passiert ihr seit dem Schlaganfall öfter, meint sie.

Was ist das denn?

schnucki Offline




Beiträge: 63

29.11.2019 10:31
#2 RE: Essen bleibt oft im Hals stecken - woran liegt das? Antworten

Hallo, das tut mir sehr leid für deine Großtante.
Ein Schlaganfall kann einen sehr starken Einfluss auf das restliche Leben des Patienten haben.
Was deiner Tante da passiert, hört sich stark nach einer Dysphagie an: https://www.gesundheitswissen.de/innere-...chlucken-haben/
Die Symptome dieser Krankheit sind eben wie von dir beschrieben die Schluckbeschwerden beim Essen.

Das kann ganz schön gefährlich sein - sie sollte auf jeden Fall damit zum Arzt gehen!!

SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

14.12.2021 10:58
#3 RE: Essen bleibt oft im Hals stecken - woran liegt das? Antworten

Mein Beileid für den Schlaganfall. Auch meine Tante hatte vor kurzem einen ersten Herzinfakt. Es ist sehr bedauerlich, aber sie ist wieder auf den Beinen. Wenn auch geschwächt und wird unterstützt von Medis wie diesen hier: https://www.sanicare.de/p/ass-ratiopharm...istent-15577596 Ansonsten machen wir mit ihr nun Yoga zur Entspannung, was uns der Physio empfohlen hat. Das Gemüt allgemein beruhigen ist denke ich ein ganz wichtiger Punkt in dem Zusammenhang.

SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

12.01.2022 13:25
#4 RE: Essen bleibt oft im Hals stecken - woran liegt das? Antworten

Ne Idee wäre noch, dass ihr der Großtante passierte Kost zum Essen gebt. Wenn sie aber doch lieber richtiges unpassiertes Essen mag, so kann man ja bei den Nahrungsmitteln darauf achten, dass diese nicht allzu hart sind. Beim Fleisch fällt mir da z.B. Leberkäse wie dieser hier ein: https://tastyretro.at/online-shop/kat/pferdeleberkase/ Das flutscht wesentlich leichter als z.B. direktes unbehandeltes Fleisch.

Schmetterding Offline



Beiträge: 20

20.01.2022 13:44
#5 RE: Essen bleibt oft im Hals stecken - woran liegt das? Antworten

Hallo,

in so einem Fall würde ich die Ernährung auf Suppen umstellen.
Die kann sie relativ eigenständig zu sich nehmen.

Padawan Offline



Beiträge: 228

10.12.2022 07:23
#6 RE: Essen bleibt oft im Hals stecken - woran liegt das? Antworten

Auch ich würde dir persönlich zu Yoga raten und kann es dir auch nur ans Herz legen dass du das machst.

Schau dir mal Fliit an. Die haben tolle Ratgeber, das machen sie echt gut!

«« Plagiat
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Online Dating - ist das was?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von MartinXRM
1 12.03.2024 08:31
von DeliahA • Zugriffe: 40
Noch nicht das Ideale gefunden
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von DavidL
1 28.02.2024 23:59
von Zimmi • Zugriffe: 41
Kennt jemand eine gute Autoglaserei in Essen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 02.03.2024 13:39
von HochTief • Zugriffe: 23
Aufgabenplanung: Wie wählt man das richtige Tool für das Team aus?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
0 13.02.2024 13:24
von Makki • Zugriffe: 36
Glas-Notdienste in Essen
Erstellt im Forum Kostenlose private Schmuckbörse von WonderfulGirl
1 23.11.2023 12:30
von Paridiesy • Zugriffe: 46
Wie kann ich das Bartwachstum stimulieren? Wer hat Erfahrungen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 19.11.2023 19:07
von HochTief • Zugriffe: 36
Habt ihr Tipps und Empfehlungen rund um das Thema Online Marketing
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 10.05.2023 14:53
von Paridiesy • Zugriffe: 93
Suche nach Empfehlungen für einen tollen Blog rund um das Thema Essen und Trinken
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 10.05.2023 14:52
von Paridiesy • Zugriffe: 94
Zahnklinik in Essen
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von Sobni
2 23.02.2021 20:51
von Emma Bruna • Zugriffe: 316
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz