Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 398 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
schnucki Offline




Beiträge: 61

20.05.2020 15:43
Zahn ausgeschlagen, was nun? Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich bin vor einer Woche mit dem Rad gestürzt. Der Sturz war wirklich dumm und ich bin mir gar nicht so sicher wie alles passiert ist.
Jedenfalls habe ich mir dabei meinen Schneidezahn ausgehauen. Am Anfang war alles sehr blutig und tat weh, mittlerweile sind die Schmerzen weg.
Die Lücke ist trotzdem nicht schön. Es sieht wirklich schlimm aus, mich stört das extrem. Jedes Mal wenn ich in den Spiegel schaue, könnte ich anfangen zu heulen.
Wird das jetzt für immer so aussehen??
Hat jemand Erfahrung damit?

SmarteMartha Offline



Beiträge: 47

20.05.2020 16:01
#2 RE: Zahn ausgeschlagen, was nun? Antworten

Hey du,
oh nein, das ist ja wirklich schlimm! Hat sicher stark weh getan. Ich hoffe, jetzt sind wenigstens die Schmerzen weg.
Ich kann das gut verstehen, das geht schnell auf das Selbstbewusstsein.
Vor allem der Schneidezahn sitzt ja an einer sehr prominenten Stelle. Wenn der fehlt, fällt das gleich auf und man kann es nicht verstecken.
Aber heutzutage gibt es da schon Möglichkeiten, das muss nicht für immer so bleiben. Beispielsweise ein Implantat.
Geh am besten mal zu einem Zahnarzt und lass dich untersuchen. Nicht dass da doch irgendwelche versteckten Entzündungen in der Wunde entstehen.

schnucki Offline




Beiträge: 61

20.05.2020 16:18
#3 RE: Zahn ausgeschlagen, was nun? Antworten

Die Schmerzen sind wie gesagt glücklicherweise alle weg. Ich sehe und fühle auch keine Wunde mehr, weswegen ich bis jetzt auch noch nicht beim Zahnarzt war.
Aber vielleicht hast du Recht, zur Absicherung sollte ich dort mal vorbeischauen.
Ein Implantat? Wie läuft das ab? Ist das teuer? Zahnsachen sind ja immer eher kostspielig.
Macht das der reguläre Zahnarzt? Und tut das weh? Ich kenne mich wirklich nicht aus, aber ein Implantat klingt schon aufwendig und schmerzhaft.
Sieht man dann den Unterschied zu den anderen Zähnen?

SmarteMartha Offline



Beiträge: 47

20.05.2020 16:34
#4 RE: Zahn ausgeschlagen, was nun? Antworten

Ja schau wirklich mal dort vorbei, man weiß ja nie. Und lieber auf Nummer sicher gehen, als dann schwere Folgen zu haben.
Ein Implantat kann entweder aus Titan oder aus Keramik bestehen und in der Regel sieht man da keine Unterschiede zu den echten Zähnen, wenn es gut gemacht ist.

Preise variieren da auch, aber ich denke das Keramik teurer ist. Hier findest du sicher ein paar mehr und genauere Infos dazu https://www.novacura-zahnaerzte.de/leistungen/implantologie/
So genau kenne ich mich selbst nämlich auch nicht aus.
Viel Erfolg!

ullinulli Offline



Beiträge: 42

20.05.2020 16:55
#5 RE: Zahn ausgeschlagen, was nun? Antworten

Oh nein du arme wie schrecklich! Zähne verlieren ist wirklich was Schlimmes, meiner Schwester ist das auch passiert. Sie hat dann einige Implantate bekommen.
Es war eine lange Prozedur, aber sie hat sich gelohnt und man sieht auch keinen Unterschied zu den anderen Zähnen. Wenn du es nicht wüsstest, würdest du nie darauf kommen, dass sie Implantate hat.
Sie hat sich für Keramik entschieden, da der Arzt meinte, dass diese natürlicher wirken.
Aber dafür ist Keramik auch etwas teurer als Titan. Aber lass dich am besten bei einem Zahnarzt beraten, es kommt sicher immer ganz auf die Situation an.

Zehra Offline



Beiträge: 85

16.03.2021 12:57
#6 RE: Zahn ausgeschlagen, was nun? Antworten

Oh Mann... kann schon mal passieren! Aber keine Sorge... es gibt Hilfe!
Genauer gesagt wird dieses Problem durch Zahnimplantate gelöst!
Hoffe dann nur das du einen guten Zahnarzt gefunden hasst, der drauf spezialisiert ist!?
Das Implantat sollte man nicht sofort erkennen!

Habe selbst Zahnimplantate welche ich in der Praxisklinik Herne hab' machen lassen!
Bin mit den Implantaten wirklich mehr als zufrieden!
Man würde nie vermuten, dass es dann tatsächlich Zahnimplantate sind! So gut sind sie gemacht worden!
Kann also die genannte Klinik wärmstens empfehlen, wenn es um Zahnimplantate geht!
Auf ihrer Seite zpk-herne.de sind dann alle weiteren Infos zu finden, da sollte man vorbeischauen!

Hoffe, es kann dem ein oder anderen von Nutzen sein!?

SabbineM Offline



Beiträge: 623

28.03.2021 12:25
#7 RE: Zahn ausgeschlagen, was nun? Antworten

Ganz platt gesagt ist es ja so, dass du damit zu einem Zahnarzt gehen solltest. Ich bin da ein Freund von einem Zahnarzt in Dortmund. Kann ich dir auch nur empfehlen. Aber vielleicht hast du ja auch einen Zahnarzt bei dir in der Nähe?

Kurt Sebester Offline



Beiträge: 28

04.06.2021 06:49
#8 RE: Zahn ausgeschlagen, was nun? Antworten

Leider wird dir wohl nicht viel Anderes übrig bleiben als dies professionell beim Zahnarzt oder einer Zahnklinik reparieren zu lassen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sich eher nicht daran "gewöhnen" wird.

Ich selbst habe bei Dental Berlin auch zwei Zähne ersetzen lassen und bin damit super zufrieden.

Lg

SabbineM Offline



Beiträge: 623

28.11.2021 14:04
#9 RE: Zahn ausgeschlagen, was nun? Antworten

Das Gute ist, dass es Zahnersatz in verschiedensten Varianten gibt. Implantat und Krone sind nur zwei Möglichkeiten. Auch um einen adäquaten Ersatz-Zahn brauchst du dir keine Sorgen machen. Man kann im Internet Zähne bestellen in den verschiedensten Farben und Formen, sodass du einen Ersatz-Zahn finden wirst, der genau zu deinen echten Zähnen passt.

Landon Offline



Beiträge: 52

20.02.2022 23:13
#10 RE: Zahn ausgeschlagen, was nun? Antworten

Dir wird in einem solchen Fall natürlich nicht viel Anderes übrig bleiben als dem Zahnarzt deines Vertrauens einen Besuch abzustatten.


Ich selbst hatte einen ähnlichen Fall schon einmal vor einem knappen halben Jahr und dann diesen Zahnarzt Eggenfelden zu Rate gezogen.

Liebe Grüsse

SabbineM Offline



Beiträge: 623

05.05.2022 16:01
#11 RE: Zahn ausgeschlagen, was nun? Antworten

Es lohnt sich, wenn man sich ein grundlegendes Wissen rund um Rechtliches und Unfälle aneignet. Auch im Beruflichen ist es vorteilhaft, wenn man sich mit Arbeitsrecht gut auskennt und weiß welche Rechte man bspw. so als Arbeitnehmer hat. Auf https://juraplus.de/ gibt es viele wertvolle Tipps rund um Jura für den Alltag.

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zahnaufhellung?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Murinjo
2 10.05.2022 20:36
von Murinjo • Zugriffe: 14
Welche Vorteile haben Gartenmöbel aus Polyrattan?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SmarteMartha
1 27.04.2022 13:36
von bluemchen • Zugriffe: 23
Wie richte ich als Zahntechniker eine Praxis ein?
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von elfrieda
1 27.04.2022 10:56
von ullinulli • Zugriffe: 21
Zahnimplantat?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SabbineM
0 05.11.2021 22:13
von SabbineM • Zugriffe: 91
Welche Arten von Zahnkronen gibt es?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von schnucki
5 07.03.2021 17:49
von SabbineM • Zugriffe: 281
Was tun gegen verfärbte Zähne?
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von elfrieda
2 25.07.2021 12:27
von SabbineM • Zugriffe: 304
Besonders schöner und exklusiver Schmuck für Schwiegermutter?
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von SephoraKristall
8 16.04.2019 11:36
von Hiplace • Zugriffe: 517
Nähmaschine von welcher Marke?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von MartinXRM
4 24.10.2018 13:04
von Murinjo • Zugriffe: 1831
Einhorn Kostüme als Geburtstagsidee?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von andraS
2 24.02.2021 12:59
von Juwel • Zugriffe: 490
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz