Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 85 mal aufgerufen

Forum Monischmuck & Mode
schnucki Offline

20.05.2020 15:43
Zahn ausgeschlagen, was nun? Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich bin vor einer Woche mit dem Rad gestürzt. Der Sturz war wirklich dumm und ich bin mir gar nicht so sicher wie alles passiert ist.
Jedenfalls habe ich mir dabei meinen Schneidezahn ausgehauen. Am Anfang war alles sehr blutig und tat weh, mittlerweile sind die Schmerzen weg.
Die Lücke ist trotzdem nicht schön. Es sieht wirklich schlimm aus, mich stört das extrem. Jedes Mal wenn ich in den Spiegel schaue, könnte ich anfangen zu heulen.
Wird das jetzt für immer so aussehen??
Hat jemand Erfahrung damit?

SmarteMartha Offline

20.05.2020 16:01
#2 RE: Zahn ausgeschlagen, was nun? Antworten

Hey du,
oh nein, das ist ja wirklich schlimm! Hat sicher stark weh getan. Ich hoffe, jetzt sind wenigstens die Schmerzen weg.
Ich kann das gut verstehen, das geht schnell auf das Selbstbewusstsein.
Vor allem der Schneidezahn sitzt ja an einer sehr prominenten Stelle. Wenn der fehlt, fällt das gleich auf und man kann es nicht verstecken.
Aber heutzutage gibt es da schon Möglichkeiten, das muss nicht für immer so bleiben. Beispielsweise ein Implantat.
Geh am besten mal zu einem Zahnarzt und lass dich untersuchen. Nicht dass da doch irgendwelche versteckten Entzündungen in der Wunde entstehen.

schnucki Offline

20.05.2020 16:18
#3 RE: Zahn ausgeschlagen, was nun? Antworten

Die Schmerzen sind wie gesagt glücklicherweise alle weg. Ich sehe und fühle auch keine Wunde mehr, weswegen ich bis jetzt auch noch nicht beim Zahnarzt war.
Aber vielleicht hast du Recht, zur Absicherung sollte ich dort mal vorbeischauen.
Ein Implantat? Wie läuft das ab? Ist das teuer? Zahnsachen sind ja immer eher kostspielig.
Macht das der reguläre Zahnarzt? Und tut das weh? Ich kenne mich wirklich nicht aus, aber ein Implantat klingt schon aufwendig und schmerzhaft.
Sieht man dann den Unterschied zu den anderen Zähnen?

SmarteMartha Offline

20.05.2020 16:34
#4 RE: Zahn ausgeschlagen, was nun? Antworten

Ja schau wirklich mal dort vorbei, man weiß ja nie. Und lieber auf Nummer sicher gehen, als dann schwere Folgen zu haben.
Ein Implantat kann entweder aus Titan oder aus Keramik bestehen und in der Regel sieht man da keine Unterschiede zu den echten Zähnen, wenn es gut gemacht ist.

Preise variieren da auch, aber ich denke das Keramik teurer ist. Hier findest du sicher ein paar mehr und genauere Infos dazu https://www.novacura-zahnaerzte.de/leistungen/implantologie/
So genau kenne ich mich selbst nämlich auch nicht aus.
Viel Erfolg!

ullinulli Offline

20.05.2020 16:55
#5 RE: Zahn ausgeschlagen, was nun? Antworten

Oh nein du arme wie schrecklich! Zähne verlieren ist wirklich was Schlimmes, meiner Schwester ist das auch passiert. Sie hat dann einige Implantate bekommen.
Es war eine lange Prozedur, aber sie hat sich gelohnt und man sieht auch keinen Unterschied zu den anderen Zähnen. Wenn du es nicht wüsstest, würdest du nie darauf kommen, dass sie Implantate hat.
Sie hat sich für Keramik entschieden, da der Arzt meinte, dass diese natürlicher wirken.
Aber dafür ist Keramik auch etwas teurer als Titan. Aber lass dich am besten bei einem Zahnarzt beraten, es kommt sicher immer ganz auf die Situation an.

«« Hellsehen
Skatefan »»