Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 677 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
elfrieda Offline




Beiträge: 60

14.02.2019 11:05
Schwangerschaft und Verstopfung - Help! Antworten

Hallöchen!

Ich weiß echt nicht woran es liegt, aber ich habe seit Kurzem ständig Verstopfung. Ich bin schwanger und durch die Verstopfung bin ich noch angestrengter.. Ich bin jetzt nicht nur ständig müde oder breche, sondern nun kommt auch noch der aufgeblähte Bauch dazu. Kann mir jemand helfen? Was soll oder kann ich machen?

Danke für den Austausch!

Lieben Gruß

schnucki Offline




Beiträge: 63

14.02.2019 12:17
#2 RE: Schwangerschaft und Verstopfung - Help! Antworten

Hey,

ich finde es zwar etwas seltsam, dass du in dieses Forum schreibst, aber ich will dir trotzdem helfen.
Hast du es schon mit Löwenzahntee oder Sauerkrautsaft probiert? Wirkt abführend. Könnte dir also helfen. Milchzucker (bekommt man in der Apotheke) kann auch helfen, wenn du es dir zusätzlich in eine Getränk mischt. Gibt es in Pulverform oder auch als Sirup.

Hier findest du noch andere Tipps, die helfen könne, wenn man in der Schwangerschaft unter Verstopfung leidet:
https://www.elternwissen.com/schwangerschaft/beschwerden-schwangerschaft/art/tipp/erste-hilfe-bei-verstopfung-waehrend-der-schwangerschaft-die-10-besten-tipps0.html

Liebe Grüße und gute Besserung!

Murinjo Offline



Beiträge: 258

24.03.2019 19:14
#3 RE: Schwangerschaft und Verstopfung - Help! Antworten

Und wie sieht es aus bei dir, hast du dir deine Infos gefunden was du machen kannst gegen die Verstopfung ?
Ich meine, man kann sich da wirklich unterschiedliche Informationen finden aber bevor man was einnimmt sollte man den Arzt fragen. In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich schlau mache wegen einem Kissen für schwangere. Meine Schwester klagt weil sie auf der Seite schläft und der Bauch dann irgendwie nicht in Position ist.

Da habe ich dann auch bei https://www.stillkissen-bezug.de/seitenschlaeferkissen/ so ein Seitenschläferkissen gefunden, das habe ich ihr auch gekauft.
Aber es muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will und was er macht.

Ich habe gehört, dass ein Löffelchen Öl helfen soll bei Verstopfung, dass kann man wohl auch als schwangere ohne Probleme zu sich nehmen.

Würde aber zu aller Sicherheit noch einmal den FA fragen.

Alles Gute

Hiplace Offline



Beiträge: 178

16.05.2019 15:54
#4 RE: Schwangerschaft und Verstopfung - Help! Antworten

Du arme, ich weiß wie du dich fühlst. Mit meiner 2ten Schwangerschaft habe ich einfach alles dazu bekommen. Nie hab ich mich so schlecht gefühlt wie in den letzten Monaten vor der Geburt. Ich hatte ständig Schmerzen und konnte kaum noch gehen. Die Beine waren so dick angelaufen wie Wassermelonen, du glaubst es nicht, aber es wahr so. Hier diese Webseite hat mich während meiner Schwangerschaft beleitet und vielleicht findest du da eine Lösung für dein Problem.

SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

22.04.2020 16:13
#5 RE: Schwangerschaft und Verstopfung - Help! Antworten

Hallo Elfrida,

so wie dir geht es ganz vielen Frauen in der Schwangerschaft. Oft haben Frauen auch ähnliche Fragen oder möchten über bestimmte Dinge Bescheid wissen, ich empfehle da immer auf https://umstaendehalber.de nachzulesen, da kann man über viele wichtige Themen Infos finden! Das ist eine gute Seite für alle Fragen rund um Schwangerschaft, Baby und Kleinkind. Schau dort mal rein, das hilft dir sicher und du findest bestimmt auch noch ein paar weitere spannende Beiträge zum lesen!

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ist eine Hebamme unverzichtbar während der Schwangerschaft?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
0 31.01.2024 12:01
von Makki • Zugriffe: 31
Tipps in der Schwangerschaft?
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von DeliahA
1 08.05.2023 08:56
von MartinXRM • Zugriffe: 116
Was tun wenn Küchenabfluss verstopft?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von writzweber87
0 21.02.2023 14:29
von writzweber87 • Zugriffe: 83
Rückbildung nach Schwangerschaft und Geburt
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SabbineM
0 03.08.2022 09:42
von SabbineM • Zugriffe: 121
Klempner gesucht um Verstopfungen zu beseitigen
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Barns12
1 24.04.2022 20:05
von CoddyG • Zugriffe: 191
Reinigung verstopfen
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von CoddyG
2 21.10.2022 12:55
von SabbineM • Zugriffe: 156
Service Desk vs. Help Desk
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von FunkelFunkel
1 08.12.2020 14:24
von SephoraKristall • Zugriffe: 463
Zweite Schwangerschaft
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von Klara
6 21.10.2021 10:14
von SabbineM • Zugriffe: 1406
Was tun bei Verstopfung?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von bluemchen
5 20.01.2022 13:47
von Schmetterding • Zugriffe: 515
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz