Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 96 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
bluemchen Offline



Beiträge: 29

12.09.2019 11:28
Was tun bei Verstopfung? Antworten

Hallo,

normalerweise gehe ich täglich auf die Toilette aber nun konnte ich seit 5 Tagen nicht auf die Toilette gehen.
Ich fühle mich recht aufgebläht und bekomme auch hin und wieder Bauchkrämpfe.
Vermute, dass ich an Verstopfung leide, aber ich weiß nicht, woher das kommt.

Weiß jemand, was man bei Verstopfung tun kann? Wie kann ich den Toilettengang fördern?

elfrieda Offline




Beiträge: 30

12.09.2019 14:08
#2 RE: Was tun bei Verstopfung? Antworten

Hallöchen :-)

Wichtig ist erstmal, dass du dir nicht noch mehr Stress macht. Auch Stress kann dazu beitragen, dass man nicht auf die Toilette kann.
Trinke einfach viel Wasser und versuche dich ein wenig zu bewegen. Wenn ich ein wenig Bauchweh habe und auf Toilette sollte, dann kreise ich mit meiner Hand im Uhrzeigersein über den Bauch-/Darm-Bereich.
Außerdem habe ich mal gehört, dass es helfen soll, wenn man in die Hocke geht.
Weitere Tipps hast du sonst noch hier: https://www.gesundheitswissen.de/innere-...nd-verstopfung/
Versuche aber zuerstmal die Finger von Abführmittel zu lassen. Gibt ja sonst noch genug Lebensmittel/Hausmittel, die den Toilettengang fördern, wie z. B. Zwetschken.

Sobni Offline



Beiträge: 201

12.09.2019 20:31
#3 RE: Was tun bei Verstopfung? Antworten

Gibt es genug Mittelchen gegen.

Monda Offline



Beiträge: 191

16.09.2019 17:02
#4 RE: Was tun bei Verstopfung? Antworten

Wie ging es damit weiter?

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schwangerschaft und Verstopfung - Help!
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von elfrieda
4 22.04.2020 16:13
von SabbineM • Zugriffe: 94
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz