Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 122 mal aufgerufen

Schmuckshop Monischmuck & Mode
Klara Offline

12.09.2020 12:42
Zweite Schwangerschaft Antworten

Hi, sagt mal, seit ihr bei euren Schwangerschaften jedes Mal gleich schnell schwanger geworden, oder hat es bei einer etwas länger gedauert als bei der anderen? Wir haben ein Kind und die erste Schwangerschaft hat sofort geklappt, bei der zweiten ist es aber schwierig. Wir arbeiten schon fast ein Jahr daran, aber es will einfach nicht passieren. Ich weiß nicht, was auf einmal los ist. Ich überlege seit einigen Wochen schon zum Arzt zu gehen, denn es macht mich psychisch fertig.

Else Offline

13.09.2020 00:07
#2 RE: Zweite Schwangerschaft Antworten

Hallo,
bei uns gab es auch Schwierigkeiten bei der zweiten Schwangerschaft. Wir wollten keinen großen Altersunterschied zwischen unseren Kindern, so dass wir recht schnell angefangen haben an Baby Nummer zwei zu arbeiten.
Die erste Schwangerschaft hat sofort geklappt, die zweite aber wollte einfach nicht klappen, so dass wir uns auch Sorgen gemacht haben und in einer Kinderwunschklinik zur Untersuchung gefahren sind.

Dort wurde eine Basisdiagnostik gemacht und bei der Spermiogramm Diagnostik wurde dann die Ursache herausgefunden und zwar eine zu geringe Zahl an Spermien. Hier Imi.clinic/at/kinderwunsch-diagnostik/spermiogramm-casa-in-wien/ kann man sich über die Spermiogramm Diagnostik ausführlicher informieren.
Auf jeden Fall hat mein Mann vorher seinen Job gewechselt und war seitdem ständig unter Stress, was anscheinend der Grund für das Problem war. Uns wurde zu einer Umstellung des Lebensstils geraten und er bekam auch kurz eine hormonelle Behandlung, so dass es danach geklappt hat.
Um die Sorgen loszuwerden, würde ich euch auch zu einer Untersuchung raten, denn meistens können die Probleme recht einfach gelöst werden.
Liebe Grüße