Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 76 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
schnucki Offline




Beiträge: 36

04.12.2019 13:27
Investmentfonds gute Idee? Antworten

Hello,

die Frage passt nicht ganz hier her, aber ihr habt mir schon so oft geholfen, ihr könnt mir sicher auch hierbei helfen.

Und zwar möchte mein Mann an einem geschlossenen Investmentfonds teilnehmen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das was für uns ist. Ich muss ehrlich zugeben, wir kommen zwar gut über die Runden, aber reich sind wir auch nicht gerade.

Was meint ihr? Ist das eine schlechte Idee?

elfrieda Offline




Beiträge: 30

04.12.2019 16:07
#2 RE: Investmentfonds gute Idee? Antworten

Hallöchen!

Hmm… ich weiß nicht, ob das wirklich was für euch ist. Ich habe bis jetzt immer gelesen, dass man, um in einen geschlossenen Investmentfonds investieren zu können, oder zumindest erfolgreich investieren zu können, schon ein gewisses Eigenkapital braucht, da es im schlimmsten Fall auch sein kann, dass man mit einem finanziellen Schaden klar kommen muss. Das steht auch da: https://www.gevestor.de/details/fondsbeteiligung-714722.html

Also da würde ich an eurer Stelle nochmal gut überlegen und vielleicht auch noch ein paar Nächte drüber schlafen.

Armor Offline



Beiträge: 64

05.12.2019 10:30
#3 RE: Investmentfonds gute Idee? Antworten

Sowas wird ja auch teilweise von der Hausbank angeboten. Am besten da mal beraten lassen.

SabbineM Offline



Beiträge: 34

21.04.2020 13:51
#4 RE: Investmentfonds gute Idee? Antworten

Hallo schnucki,

also ich investiere in verschiedenes, das ist für mich eigentlich die beste Option. Viele Beschränken sich zB auf Immobilien oder Edelmetalle, was auf jeden Fall eine gute Möglichkeit ist. Jedoch sind die geschlossenen Fonds, die du erwähnt hast, auch optimal um Geld zu investieren, am besten man verteilt seine Investments ein bissche auf ein paar sichere Anlagen. Geschlossene Fonds sind sehr transparent und in Deutschland auch etabliert, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Bei VGF Online gibt es da allerlei gute und nützliche Tipps, schaut dort mal vorbei, das ist sehr hilfreich! Schau da mal rein und dann weißt du sicher mehr. Du kannst aber ganz beruhigt sein, es ist eine gute Idee

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gute Tipps zu Crowdfunding?
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von MartinXRM
0 04.09.2020 10:53
von MartinXRM • Zugriffe: 12
Kinderwagen von Cybex - gut?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von schnucki
1 14.07.2020 14:30
von elfrieda • Zugriffe: 36
Welcher Fettverbrenner ist gut zum Abnehmen?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von bluemchen
2 29.06.2020 18:10
von Zehra • Zugriffe: 39
In welcher Industrie funktionieren Werbeartikel besonders gut?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von DeliahA
0 11.12.2019 11:22
von DeliahA • Zugriffe: 55
Gute Koffer gesucht
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von brunhilde97
2 23.05.2019 10:53
von brunhilde97 • Zugriffe: 77
Guter Kniespzialist in Hamburg
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Monda
6 09.05.2019 18:27
von georg • Zugriffe: 174
Regenjacke zum Rad fahren kaufen, wer kann mir eine Gute empfehlen?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von larisa
1 21.08.2018 02:25
von DeliahA • Zugriffe: 196
Sind Pflegekräfte aus Polen gut ausgebildet?
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von Thea
4 23.03.2019 18:07
von georg • Zugriffe: 326
Guter Lockenstab
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SchusterBua
12 11.12.2019 13:07
von Murinjo • Zugriffe: 416
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz