Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 518 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
schnucki Offline




Beiträge: 63

04.12.2019 13:27
Investmentfonds gute Idee? Antworten

Hello,

die Frage passt nicht ganz hier her, aber ihr habt mir schon so oft geholfen, ihr könnt mir sicher auch hierbei helfen.

Und zwar möchte mein Mann an einem geschlossenen Investmentfonds teilnehmen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das was für uns ist. Ich muss ehrlich zugeben, wir kommen zwar gut über die Runden, aber reich sind wir auch nicht gerade.

Was meint ihr? Ist das eine schlechte Idee?

elfrieda Offline




Beiträge: 60

04.12.2019 16:07
#2 RE: Investmentfonds gute Idee? Antworten

Hallöchen!

Hmm… ich weiß nicht, ob das wirklich was für euch ist. Ich habe bis jetzt immer gelesen, dass man, um in einen geschlossenen Investmentfonds investieren zu können, oder zumindest erfolgreich investieren zu können, schon ein gewisses Eigenkapital braucht, da es im schlimmsten Fall auch sein kann, dass man mit einem finanziellen Schaden klar kommen muss. Das steht auch da: https://www.gevestor.de/details/fondsbeteiligung-714722.html

Also da würde ich an eurer Stelle nochmal gut überlegen und vielleicht auch noch ein paar Nächte drüber schlafen.

Armor Offline



Beiträge: 69

05.12.2019 10:30
#3 RE: Investmentfonds gute Idee? Antworten

Sowas wird ja auch teilweise von der Hausbank angeboten. Am besten da mal beraten lassen.

SabbineM Offline



Beiträge: 1.027

21.04.2020 13:51
#4 RE: Investmentfonds gute Idee? Antworten

Hallo schnucki,

also ich investiere in verschiedenes, das ist für mich eigentlich die beste Option. Viele Beschränken sich zB auf Immobilien oder Edelmetalle, was auf jeden Fall eine gute Möglichkeit ist. Jedoch sind die geschlossenen Fonds, die du erwähnt hast, auch optimal um Geld zu investieren, am besten man verteilt seine Investments ein bissche auf ein paar sichere Anlagen. Geschlossene Fonds sind sehr transparent und in Deutschland auch etabliert, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Bei VGF Online gibt es da allerlei gute und nützliche Tipps, schaut dort mal vorbei, das ist sehr hilfreich! Schau da mal rein und dann weißt du sicher mehr. Du kannst aber ganz beruhigt sein, es ist eine gute Idee

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Ideen habt ihr für nachhaltige Geschenke?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 12.02.2024 11:14
von HochTief • Zugriffe: 34
Gartenhaus-Ideen? Welche kreativen Vorschläge habt ihr?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 12.01.2024 15:13
von Gaudiii • Zugriffe: 33
Kryptowährungen im Online-Casino – Welche Plattformen sind gut?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 06.01.2024 08:43
von Gaudiii • Zugriffe: 35
Suche nach Ideen für unvergessliche Firmenfeier
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 22.11.2023 20:05
von HochTief • Zugriffe: 42
Gibt es hier jemanden, der gute Trinkspiel-Ideen hat?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 10.09.2023 00:30
von Paridiesy • Zugriffe: 40
Kennt ihr gute Online Whiteboard-Tools, die ihr mir empfehlen könnt?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 07.07.2023 16:53
von Paridiesy • Zugriffe: 53
Ich möchte meine Hausdekoration mit Kerzen aufwerten und bin auf der Suche nach inspirierenden Ideen
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 07.06.2023 15:31
von Paridiesy • Zugriffe: 75
Ich frage mich, wo ich gute Geburtstagswünsche für Chefs finden kann
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 17.06.2023 18:14
von Paridiesy • Zugriffe: 77
Ich bräuchte gerne Ideen für die Dekoration meiner Wohnung
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 05.05.2023 08:15
von Paridiesy • Zugriffe: 76
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz