Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 691 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
elfrieda Offline




Beiträge: 60

09.03.2020 12:13
Geht eine Ernährung ohne Kohlenhydrate? Antworten

Hallo,

ich möchte unbedingt bis zum Sommer 10 kg abnehmen, da meine beste Freundin dann heiratet.
Bin ihre Trauzeugin, und möchte da natürlich eine gute Figur abgeben. Habe schon so 2-3 Diäten ausprobiert, die ich aber nicht durchhalten konnte.
Jetzt las ich, dass man auf Kohlenhydrate verzichten soll. Aber das ist doch total schwer? Wie werde ich da satt? Und geht das überhaupt? Eine Ernährung ohne Kohlenhydrate?

ullinulli Offline



Beiträge: 43

10.03.2020 16:44
#2 RE: Geht eine Ernährung ohne Kohlenhydrate? Antworten

Hmm, also wenn du wirklich bis zum Sommer so viel Gewicht verlieren willst, da hilft eigentlich nur die Atkins-Diät. Dabei wird zuerst gänzlich auf Kohlehydrate verzichtet, dann ein bisschen davon gegessen und dann wieder verzichtet. Ich sage nicht, dass das der beste Weg ist, abzunehmen, aber bis zum Sommer hilft Sport und gesunde Ernährung nun auch nichts mehr – vor allem dann nicht, wenn es so eine große Menge an Gewicht sein soll, die von dir abfallen soll.

Bei Gesundheitswissen habe ich gelesen, dass du zwar auf alle Lebensmittel verzichten musst, die Kohlehydrate beinhalten. Also Brot oder Pasta zum Beispiel. Erlaubt hingegen sind Eier, Milchprodukte und Fleisch – und natürlich gewisse Arten von Gemüse. Wenn du das wirklich durchziehen möchtest, rate ich dir, das vorher mit deinem Arzt durchzusprechen. Der kann dir sicher helfen, einen geeigneten Diätplan für dich zu erarbeiten.

SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

04.12.2020 16:09
#3 RE: Geht eine Ernährung ohne Kohlenhydrate? Antworten

Ich bin eher ein Freund von einer ausgewogenen Ernährung und nicht von Low Carb. Wenn du nicht selbst kochen möchtest, kann ich dir diesen Diät Catering Service empfehlen: https://www.catchabox.de/

Landon Offline



Beiträge: 58

23.12.2020 20:41
#4 RE: Geht eine Ernährung ohne Kohlenhydrate? Antworten

Hello!

Ja, selbstverständlich liegt es auch im Bereich des Möglichen, dass man sich komplett ohne Kohlenhydrate ernährt. Und es klappt dabei auch für gewöhnlich immer sehr gut mit dem Abnehmen.

Das Problem mit dem Abnehmen ist dabei aber, dass - sobald man wieder Kohlenhydrate zu essen beginnt - die Kilos recht schnell wieder oben sind.

Die Frage ist auch, ob du bzw. dein Körper wirklich 10 Kilogramm weniger brauchen. Schau dir vielleicht zuerst mal diesen BMI Rechner und Tabellen an, ob du denn wirklich so viel abnehmen solltest.

SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

25.07.2021 12:07
#5 RE: Geht eine Ernährung ohne Kohlenhydrate? Antworten

Ich selbst ernähre mich auch von sehr wenigen Carbs. Habe ich auch schon einmal hier gesagt. Ich habe übrigens in diesem Sommer mit den Kindern zusammen ein Gewächshaus für Tomaten aufgebaut. Super Tipps dazu findet ihr auf der folgenden Seite: https://tomaten-haus.de

Jula Offline




Beiträge: 3

10.10.2021 11:18
#6 RE: Geht eine Ernährung ohne Kohlenhydrate? Antworten

Hi
Natürlich kann man sich auch ohne Kohlenhydrate ernähren, denn es gibt Menschen die keine Kohlenhydrate vertragen und daher darauf verzichten müssen. Ich könnte es allerdings nicht und ich würde mich auch nicht dazu zwingen nur um ein paar Kilo abzunehmen.
Ich denke, dass man einfach in Maßen essen sollte und wie man so schön sagt, aufhören wenn es am schönsten bzw. leckersten ist. :)
Besser wäre, wenn du anfangen würdest regelmäßig Sport zu treiben und dazu eine Ernährungsumstellung machst. Eine Ernährungsumstellung bedeutet aber nicht, dass du zwingend auf etwas verzichten musst.
Ich habe in meine Ernährung Smoothies eingeführt und zwar jeden Morgen zum Frühstück. Ich finde sie gut, da man sehr viele gesunde Lebensmittel zu eine leckeren Getränk mischen kann. Zudem gibt es auch sehr hochwertige Super Food Produkte, die man dazu geben kann.

Ich liebe dieses Rote Beete Pulver Vitaminexpress.org/de/rote-beete-pulver-kaufen. Es ist sehr gesund und gibt den Smoothies eine schöne und leckere Farbe.
Auf Pasta könnte ich aber nicht verzichten und auch nicht auf eine leckere Pizza am Wochenende. :)
LG

HarryJohnson Offline



Beiträge: 25

19.11.2021 07:27
#7 RE: Geht eine Ernährung ohne Kohlenhydrate? Antworten

Good

Padawan Offline



Beiträge: 228

06.12.2022 08:46
#8 RE: Geht eine Ernährung ohne Kohlenhydrate? Antworten

An deiner Stelle würde ich mich mal mit dem Thema Abnehmen in den Wechseljahren befassen.

Dazu kann ich dir den Ratgeber: wie nimmt man richtig ab in den Wechseljahren? sehr empfehlen. Schau ihn dir mal an!

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plattformen verlassen: Wie geht ihr vor?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 20.01.2024 11:01
von Gaudiii • Zugriffe: 37
Anschlussfinanzierung trotz Schufa-Problemen – Geht das?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 13.01.2024 09:56
von Gaudiii • Zugriffe: 36
Glutenfreies Brot: Warum geht es nicht auf?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 28.11.2023 20:29
von Paridiesy • Zugriffe: 38
Arbeitssicherheit geht vor
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von DavidL
1 17.09.2023 23:24
von Zimmi • Zugriffe: 196
Ich habe von der Organisation "Letzte Generation" gehört und frage mich, worum es bei ihnen geht
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 07.08.2023 12:13
von Paridiesy • Zugriffe: 42
Gewicht geht nicht runter
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Zimmi
2 29.11.2023 11:56
von Geneva • Zugriffe: 261
Geht Ihr noch ins Kino?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von larisa
2 21.06.2021 10:02
von SabbineM • Zugriffe: 500
Geht ihr lieber in Läden shoppen oder online?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von georg
45 07.01.2023 12:06
von Paridiesy • Zugriffe: 8321
Schmuck aus Wolle... geht das?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Simonee
8 20.06.2022 21:54
von JefferyWalters • Zugriffe: 988
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz