Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 38 mal aufgerufen
  
 Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness
Makki Offline



Beiträge: 2.072

10.10.2023 07:41
Glutenfreies Brot: Warum geht es nicht auf? Antworten

Hallo zusammen,

ich bin ein leidenschaftlicher Brotbäcker und habe mich kürzlich an glutenfreies Brot gewagt. Leider hatte ich Schwierigkeiten, da es nicht so aufgegangen ist wie herkömmliches Brot. Hat jemand von euch Erfahrung mit glutenfreiem Brotbacken? Könnt ihr mir Tipps geben, warum glutenfreies Brot oft nicht aufgeht und wie man das verbessern kann?

Ich freue mich auf eure Ratschläge und Empfehlungen!

Paridiesy Offline



Beiträge: 1.111

28.11.2023 20:29
#2 RE: Glutenfreies Brot: Warum geht es nicht auf? Antworten

Hallo Makki,

Gluten ist entscheidend für die Struktur von Brot, da es beim Kneten dehnbare Teigstrukturen bildet. Glutenfreies Brot geht nicht auf, weil es alternative Bindemittel erfordert, die oft nicht die gleiche Elastizität bieten. Du kannst versuchen, die Mehlsorte zu wechseln bzw. verschiedene Sorten mischen, oder die Flüssigkeit reduzieren. Außerdem solltest du darauf achten, dass du die richtige Menge an Hefe verwendest.

Liebe Grüße!

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kauftipps für glutenfreies Mehl gesucht!
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 12.02.2024 11:24
von HochTief • Zugriffe: 34
Plattformen verlassen: Wie geht ihr vor?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 20.01.2024 11:01
von Gaudiii • Zugriffe: 37
Auf der Suche nach kostenlosem Casino-Spielspaß - Tipps gesucht!
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 20.01.2024 11:29
von Gaudiii • Zugriffe: 42
Touch ID funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von BookwormEpic
1 18.11.2023 20:13
von ArtisticSoul99 • Zugriffe: 50
Professionelle Rohrreinigung: Warum lohnt es sich?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 28.10.2023 11:09
von Paridiesy • Zugriffe: 46
Gewicht geht nicht runter
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Zimmi
3 Gestern 06:34
von KerstinCoffee • Zugriffe: 273
Tipps und Empfehlungen für glutenfreie Gin-Marken?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 16.05.2023 07:15
von Paridiesy • Zugriffe: 62
Warum gibt es so viele verschiedene Sorten?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Ambee1991
0 19.01.2021 16:59
von Ambee1991 • Zugriffe: 386
Jeden Tag frisches Brot
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Elsje
3 07.01.2023 12:07
von Paridiesy • Zugriffe: 487
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz