Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 444 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
monisomi Offline



Beiträge: 66

10.12.2019 15:38
Schätze auf Omas Dachboden? Antworten

Hey ihr Lieben!
Letztes Wochenende haben mein Bruder und ich den Dachboden meiner Oma entrümpelt, da die Sachen dort sonst noch Jahre rumliegen würden. Bis auf ein paar alte Holzmöbel und große Blumenvasen haben wir nichts Wertvolles gefunden. Altes Zinngeschirr (wovon keiner mehr essen kann), Zeitungen, usw... Wo sollen wir mit dem Krempel bloß hin? Hat hier jemand eine Idee, ob sich eventuell schon die Anmeldung von Sperrmüll lohnen würde?

Armor Offline



Beiträge: 69

20.12.2019 09:53
#2 RE: Schätze auf Omas Dachboden? Antworten

Hey moni!
Also ich vertrete ja immer den Grundsatz, dass man bevor man etwas wegwirft schauen sollte ob es jemand anderes freut! Oder ob man damit Geld verdienen kann. Wie alt sind denn beispielsweise die Zeitungen? Vielleicht freuen sich da Sammler oder Geschichtslehrer drüber oder so? Ist doch spannend für Schüler, die so einen umfassenden Einblick in die Vergangenheit kriegen!

Und was beispielsweise das Zinngeschirr angeht, wenn das einiges ist lohnt es sich vielleicht das an einen Schrotthändler zu verkaufen! Zinn Altmetall kann schon ganz gut Geld bringen, kannst du beispielsweise hier sehen. Meiner Meinung nach ist es auch sehr wichtig und richtig mit alten Sachen Geld zu verdienen - warum denn auch nicht? Ich würde es einfach versuchen!

Wünsche auf jeden Fall frohe Festtage, ich bin dann erst im neuen Jahr wieder eingeloggt, also auch einen guten Rutsch :)

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was hilft bei Demenz im Alter?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 02.03.2023 10:02
von Paridiesy • Zugriffe: 81
Wie kann ich einen Grabstein putzen?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SmarteMartha
4 17.03.2024 14:49
von Mayami • Zugriffe: 210
VHS noch brauchbar?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Funkeline
1 25.03.2022 13:40
von Schmetterding • Zugriffe: 191
Keller und Dachboden ausmisten
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Zimmi
5 23.01.2023 11:17
von Paridiesy • Zugriffe: 280
Was ist ein Nachlasswert?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von schnucki
3 18.11.2022 09:06
von Rubikaa • Zugriffe: 303
Suche Wellensittich
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SabbineM
0 05.05.2021 09:50
von SabbineM • Zugriffe: 291
Wohnung entrümpeln
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Larry
5 23.10.2022 11:45
von Padawan • Zugriffe: 660
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz