Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 308 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
schnucki Offline




Beiträge: 63

12.08.2021 12:07
Was ist ein Nachlasswert? Antworten

Ach Leute! Mein Opa ist letzte Woche gestorben und seitdem gibt es so unglaublich viel zu tun.
Natürlich müssen wir uns alle um meine Oma kümmern und die Beerdigung war da auch noch. Und jetzt will der Notar, dass wir ihm bei einem sogenannten Nachlasswert helfen.

Ich habe eigentlich nicht wirklich Zeit dafür, werde aber vermutlich trotzdem hingehen. Davor wüsste ich jedoch ganz gerne, was eigentlich dieser Nachlasswert ist.

SmarteMartha Offline



Beiträge: 48

12.08.2021 12:33
#2 RE: Was ist ein Nachlasswert? Antworten

Hi! Das ist gar nicht so schwierig zu erklären. Du kannst dir den Nachlasswert ganz einfach als den Wert des gesamten Erbes deines Opas vorstellen, sobald man alle ausstehenden Rechnungen und Kredite beglichen hat.

Dieser Wert ist wichtig, um sicherzustellen, dass das Erbe auch vollständig und rechtskonform aufgeteilt werden kann. Darum hast du auch gar keine andere Wahl, als dem Notar zu helfen.
Als potenzielle Erbin hast du dabei auch eine Auskunftspflicht.

Wie dieser Wert genau ermittelt wird, ist recht kompliziert. Wenn es dich allerdings interessieren sollte, dann kannst du ja hier vorbeisehen und dir durchlesen, wie man den Nachlasswert ermitteln kann.
Ich hoffe, damit konnte ich dir weiterhelfen!

Padawan Offline



Beiträge: 228

16.11.2022 14:31
#3 RE: Was ist ein Nachlasswert? Antworten

Ich habe mal eine andere Frage an euch.

Wir suchen gerade nach einem Bestattungsunternehmen in Stuttgart und sind auf Brosig Bestattungen Stuttgart gestoßen.

Hat jemand von euch mit denen Erfahrungen?

Viele Grüße

Rubikaa Offline



Beiträge: 6

18.11.2022 09:06
#4 RE: Was ist ein Nachlasswert? Antworten

Treten Sie einfach dieser Community bei, um das beste Wissen zu erhalten!

Renovierung »»
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz