Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 230 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
SmarteMartha Offline



Beiträge: 48

13.05.2022 13:15
Wie kann ich einen Grabstein putzen? Antworten

Schönen guten Tag! Meine Oma liegt schon seit ein paar Jahren auf einem Friedhof bei uns in der Nähe begraben.

Als ich sie dort letztens mal wieder besuchen war, ist mir dann aufgefallen, dass man ihrem Grabstein die Zeit langsam, aber sicher ansehen kann. Es ist ja auch klar, dass die Zeit weitergeht, aber ich würde mir trotzdem wünschen, dass ihr Grab immer noch nett aussieht.

Darum denke ich mir, dass ich den Stein ja vielleicht irgendwie putzen könnte oder so.
Wisst ihr vielleicht, wie man das am besten anstellt?

ullinulli Offline



Beiträge: 43

13.05.2022 14:04
#2 RE: Wie kann ich einen Grabstein putzen? Antworten

Puh, das ist natürlich schon ziemlich blöd.
Ich kann gut verstehen, dass es dich stört, wenn der Stein ein wenig heruntergekommen aussieht.

Zuerst musst du mal herausfinden, ob es sich wirklich um Schmutz handelt oder ob der Grabstein nur mal wieder poliert gehört.
Bei Schmutz bekommt man das meiste dann nämlich sowieso mit einer Bürste und ein wenig warmem Wasser weg. Wenn das nicht hilft, dann musst du dir von irgendwo einen Dampfreiniger ausborgen.

Im Normalfall sollte die Sache dann damit erledigt sein. Ist sie das nicht, dann gibt es auch Steinreiniger.
Bei denen musst du dann aber auf die Art des Steines achten, aus dem der Grabstein ist.

Wenn du willst, dann guck dir diese Seite hier an: https://grabsteineposch.at/welche-steine...e-zu-empfehlen/
Dort findest du mehr Infos zur Reinigung, auch was die verschiedenen Arten von Steinen angeht.

Padawan Offline



Beiträge: 228

12.12.2022 13:34
#3 RE: Wie kann ich einen Grabstein putzen? Antworten

Du solltest dir auf jeden Fall mal Gedanken über eine Steinimprägnierung machen.
Das wäre meiner Meinung nach sehr sinnvoll.

Solltest dich dazu mal online informieren.

Viele Grüße

Monda Offline



Beiträge: 279

05.03.2024 15:46
#4 RE: Wie kann ich einen Grabstein putzen? Antworten

Hallo,

unterschiedliche Putzmittel kann man sich doch online finden.

Man kann sich einfach im Web umschauen und sich gute Mittelchen finden. Ich finde, dass es echt viele verschiedene gute Produkte gibt.
Ich putze sehr gerne, aus dem Grund habe ich auch für alles und jede Situation die passenden Tücher.
Dazu muss ich sagen, dass ich auch diese URL gefunden habe.
Die Tücher sind wirklich sehr hochwertig.
Kann man easy mit wischen und mehrmals verwenden.

Dort im Shop kannst du dich auch gerne umschauen.
Meine Erfahrungen sind jedenfalls wirklich gut.

Hoffe, es wird auch dir helfen.

Mayami Offline



Beiträge: 34

17.03.2024 14:49
#5 RE: Wie kann ich einen Grabstein putzen? Antworten

Na mit einer Bürste und Putzmittel natürlich

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Enthärtungsanlagen für Zuhause
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SabbineM
0 19.10.2022 15:01
von SabbineM • Zugriffe: 108
Urlaub in Ferienwohnung auf La Palma
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von banane
8 17.08.2022 12:21
von AnnB • Zugriffe: 745
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz