Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 196 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
Funkeline Offline



Beiträge: 18

25.03.2022 10:48
VHS noch brauchbar? Antworten

Hallo zusammen,

ich habe tatsächlich noch alte VHS Kassetten auf dem Dachboden gefunden und keine Ahnung, was man damit noch anstellen kann.
Ohne dazugehöriges Abspielgerät kann ich sicher nichts damit anfangen, oder doch?
Vielleicht kommt ja jemand auf eine kreative Idee, was man mit diesen alten Film Formaten noch schönes anfangen kann.
Ansonsten wandert dieses alte Fundstück doch wieder auf den Müll.

HG

Schmetterding Offline



Beiträge: 20

25.03.2022 13:40
#2 RE: VHS noch brauchbar? Antworten

Hallo Funkeline,

ich wäre total neugierig, was darauf wohl alles zu sehen ist!
Vielleicht sind das Aufnahmen, an die sich keiner in der Familie mehr erinnern kann.
Also ich würde solche VHS Kassetten wohl einfach digitalisieren lassen, ist auch nicht so teuer.
Man kann beispielsweise bei Mediadig VHS digitalisieren und sich bequem wieder nachhause schicken lassen.
Und als digitale Datei hat man dann ein Format für die Ewigkeit, was keinen Platz wegnimmt und auch nicht verblasst.
Ich sammle Filme und Fotos mittlerweile nur noch auf dem Rechner, auch alte Fotografien habe ich gänzlich digitalisiert.
Wir können wirklich dankbar sein, dass wir heutzutage so viele Möglichkeiten haben, was das Dokumentieren angeht.
Manche Leute machen überhaupt keine schönen Familienfotos mehr, nur weil man alles jederzeit wieder löschen kann.
Sowas finde ich immer sehr schade, da man später sicher traurig um die verlorenen Erinnerungen ist.

Gruß

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorlagen für die Bewerbung und Lebenslauf?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von mira27
2 27.12.2020 10:09
von SabbineM • Zugriffe: 527
Wo kauft ihr eure CBD Produkte?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von nora22
10 05.10.2022 22:58
von Monda • Zugriffe: 698
Beratung zum Ablauf beim privaten Hausverkauf
Erstellt im Forum Kostenlose private Schmuckbörse von mira27
5 17.10.2022 21:38
von petermartin34 • Zugriffe: 700
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz