mich würde mal interessieren wie es bei euch zum Thema Hochzeit aussieht! Muss der Mann den Antrag machen oder kann das auch die Frau machen? Und sollte es dann so richtig "Traumhochzeit" mäßig sein oder darf es auch so richtig unkonventionell sein?
Und teilt ihr die Angst, dass klassische Ehen immer weiter abnehmen werden? Und wäre das überhaupt so schlimm?
Ich fände es ja schön bei einem Juwelier meinen eigenen Ring anzufertigen aber wenn der dann blöd aussieht wäre es auch schade :D
ich denke, das du bei einem kompetenten Juwelier schon so gut beraten wirst, dass du dir keine Sorgen um das Ergebnis machen musst.
Falls du dir da sehr Sorgen drum machst, kannst du bei http://juwelier-schillinger.de/ alle vorrätigen Ringe auch einfach anprobieren, die haben über 10.000 vorrätig! Da muss doch was für dich dabei sein :D
Für mich sollte der Antrag vom Mann gemacht werden, aber natürlich sollte man vorher über so ein wichtiges Thema sprechen. Eine super Hochzeit zeichnet sich für mich durch die geladenen Gäste und den Ort, an dem sie stattfindet, aus. Weiteres Programm ist dann nur Beiwerk. Ein Elefant muss für mich nicht dabei sein.
Solange zwei Menschen miteinander glücklich sind ist mir egal, ob sie heiraten wollen. Die Zeit des Hochzeitszwanges ist in Deutschland zum Glück vorbei.
Wieso sollte der Ring blöd aussehen? Ein Juwelier weiß gut, was er macht und aus diesem Grund solltest du dir keinen Kopf darüber machen.
Natürlich solltest du gucken, dass du einen seriösen und vertrauenswürdigen findest, um sehr gut zurechtzukommen. Ist nicht leicht, weil es sie wie Sand im Meer gibt, doch man kann immer das Web benutzen und somit einen klaren Überblick bekommen. Selbst ich habe es so gemacht und konnte auf YouTube einen Juwelier in Dormagen finden. Zum Glück hat er da ein sehr gutes Videomarketing gemacht, was sehr gut angekommen ist. Ich hab sehr gute Erfahrung damit gemacht und kann es locker weiterempfehlen.
Hast du denn schon die richtigen Trauringe gefunden oder suchst du noch aktiv danach? Ich habe damals bei meiner Hochzeit die Eheringe online bestellt und war damit sehr sehr glücklich. War auch relativ simpel, sodass ich das auch dir empfehlen kann! Schau dich doch einfach mal online um!
Ich denke es sollte schon der Mann sein :) Auf der anderen Seite mag ich aber unkonventionelle Hochzeiten sehr, mit Spontanität ohne dass der letzte Atemzug perfekt durchgeplant ist.