Hi liebe Leute da draußen! Ich habe mich entschieden, jetzt doch endlich mein Geschäft zuzusperren und in Rente zu gehen. Über 45 Jahre im Schmuckbusiness sind nun wirklich genug. Ich freue mich jetzt schon echt auf meine wohlverdiente Rente – zurücklehnen und entspannen!
Meine Enkeltochter meinte, ich müsse aber, um die Rente zu bekommen, irgendwelche Formulare ausfüllen. Das hat sie in der Schule gelernt, das gescheite Kind. Aber stimmt das? Welche Formulare muss ich ausfüllen und wo muss ich dir hinbringen bzw. wo bekomme ich diese her? Ich dachte, dass man, sobald man in Rente geht, einfach das Rentengeld bekommt!
Jaja, da hat man eh schon so lange gerabreitet und dann bekommt man nicht mal seine Rente, ohne etwas Weiteres dafür tun zu müssen. Glaub mir, ich kenne mich damit aus – ich habe das auch schon alles durch!
Es muss zuerst ein Rentenantrag von dir gestellt werden. Nach dessen Genehmigung kannst du regelmäßig deine Rentenzahlungen empfangen! Juhu !! Damit die Rente aber rechtzeitig zum Eintritt in das Rentenalter bei dir ankommt, gilt es, den Antrag drei bis dreieinhalb Kalendermonate im Voraus zu stellen. Ich habe das auf die harte Tour lernen müssen – also stelle deinen Antrag lieber früher, so wie es bei https://www.gevestor.de/details/rente-beantragen-563540.html empfohlen wird. Genieß deine Rente!