mich würde mal interessieren, ob ihr ökologische Reinigungsmittel wie die von https://www.haka.de/ratgeber-neutralseife benutzen würdet. Immerhin spülen wir so viel Chemie in unser Abwasser, da ist das doch eine gute Alternative?
Na ich finde es ja super, dass du dir da deine Gedanken machst denn die Umwelt leidet echt schon genug. Ich persönlich habe mich auch mit dem Thema befasst und habe unterschiedliche Informationen gefunden zum Thema Umwelt und auch der Nachhaltigkeit. Kannst dich da auch mal umschauen und gucken, dass du was passendes findest zum Thema.
Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss was er der Umwelt beitragen will und was nicht.
Ich persönlich habe mich ja auch schon schlau gemacht und habe unterschiedliches in meinem Haushalt verändert, denn durch die kleinen Sachen kann man schon was dazu beitragen.
Im Internet findet man eine Menge Infos und auch Tipps wie man vorgehen kann.
Ich würde es nutzen, aber dafür muss man sich sich gut damit auskennen, um überhaupt der Unterschied zwischen den Reinigungsmittel verstehen zu können.