Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 678 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
FunkelFunkel Offline



Beiträge: 44

29.05.2019 13:15
Wie viel für die Eheringe ausgeben? Antworten

Hallo ihr Lieben,

wollte gern mal eure Meinung wissen. Denn Freunde von mir heiraten bald und wollen eine sehr pompöse Feier veranstalten dafür aber bei den Ringen etwas sparen.
Meint ihr das ist ne gute Entscheidung? Schließlich feiert man nur einen Tag, die Ringe trägt man aber sein Leben lang (!). Gibts denn eine Faustregel, wie viel man dafür
im Vergleich zur Hochzeit ausgeben sollte?

LG

Armor Offline



Beiträge: 69

31.05.2019 12:19
#2 RE: Wie viel für die Eheringe ausgeben? Antworten

Haha, das ist ja ne witzige Idee. Also klar, hochwertige Ringe können auch schnell mal ein paar Tausend Euro kosten. Bei https://www.trauringe-schillinger.de/ , also einem Juwelier bei uns, habe ich geschaut und da lagen die Preise von 200 Euro bis ca 2500 Euro. Die Spanne ist also groß. Kommt immer auf das Material an.
Dafür sind die ja auch ne gute Anlage - materiell und ideell betrachtet.

Ich persönlich finde auch, dass man sich bei der Wahl der Trauringe auch Zeit lassen kann. Wenn ihnen jetzt die Feier wichtiger ist? Es macht schon einen Unterschied, ob ich beim Essen, Catering etc 20 Euro pro Person habe oder 50 Euro.
Die Trauringe kann man ja auch danach holen. Wenn der ganze Trubel vorbei ist, dann entscheidet man ja eh besser. Weil eben der finanzielle Druck nicht mehr so groß ist. Die Feier ist dann ja schon erledigt.

georg Offline



Beiträge: 194

22.06.2019 13:45
#3 RE: Wie viel für die Eheringe ausgeben? Antworten

Muss jeder für sich wissen, ich meine wenn man sich schlau macht dann kann man unterschiedliche Informationen finden zu unterschiedlichen Ringen.
Bei mir ist es so, dass ich auch gerade nach einem Gastgeschenk suche für eine Hochzeit.

Gefunden habe ich da auch viele Ideen im Web. Bei https://www.deingastgeschenk.de habe ich dann auch verschiedene Ideen gefunden, wirklich top Sachen dabei die mir auch gefallen.

Natürlich aber ist es so, dass ein Brautpaar viel Wert auf die Ringe legt. Deshalb muss jeder für sich entscheiden was er haben will.

Hast du dich denn informiert zu den passenden Ringen ?

LG

Sobni Offline



Beiträge: 262

12.09.2019 20:45
#4 RE: Wie viel für die Eheringe ausgeben? Antworten

Heutzutage müssen die Eheringe nicht viel kosten bzw. man muss nicht viel ausgeben denn man findet auch wirklich unterschiedliche Angebote die man sich suchen kann. Wo hast du denn deine gekauft ?
Also ich kann dir empfehlen, dass du dich am besten auch mal im Web umschaust - da findet man unterschiedliche Angebote die auch gar nicht mal so schlecht sind.

Ich persönlich schaue meistens auch im Web.
Zum Bsp. kann ich dir empfehlen, dass du dich bei https://www.outletadressen.com/ mal umschauen solltest nach einem Outlet in deiner Nähe denn so kann man auch gutes Geld sparen und vor allem hat man Spaß beim shoppen.

Aber es muss jeder für sich entscheiden wo er seine Eheringe kaufen will.

Ich persönlich kaufe auch Schmuck gerne im Web :)

SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

29.08.2022 08:42
#5 RE: Wie viel für die Eheringe ausgeben? Antworten

Ganz ehrlich, ich denke da einfach mehr ans Design. Klar will generell ein Stück Metall am Finger, das weder zu teuer noch zu billig ist. Ich werde es so machen, dass ich gemeinsam mit meiner zukünftigen Frau auf https://juwelier-am-brandenburgertor.de/...erlobungsringe/ nach einem guten Ehering schauen werde.

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Preisrange ist für ein qualitativ hochwertiges Samuraischwert angemessen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 14.03.2024 16:30
von Makki • Zugriffe: 33
Ehereinge?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von MartinXRM
3 11.11.2023 13:18
von Sobni • Zugriffe: 58
überteuerte Flugtickets
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von AmalaR
3 16.12.2022 07:28
von Padawan • Zugriffe: 315
Überraschungsreise
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Emma Bruna
1 17.08.2022 12:16
von AnnB • Zugriffe: 221
Guter Teichschlammsauger
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SabbineM
0 29.04.2022 15:07
von SabbineM • Zugriffe: 136
Erfahrungen mit Sous-Vide Sticks?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von schnucki
2 08.11.2020 14:22
von Padawan • Zugriffe: 475
Hat jemand ein Boxspringbett?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von georg
1 26.02.2019 18:13
von Sobni • Zugriffe: 984
Was war euer schönster Lowbudget-Urlaub?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von FunkelFunkel
18 18.07.2021 19:23
von SabbineM • Zugriffe: 3346
Im Internet einkaufen
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von georg
14 01.12.2022 19:24
von Padawan • Zugriffe: 8449
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz