Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
schnucki Offline




Beiträge: 63

04.04.2019 11:54
Vertragen sich Ginseng und Kaffee? Antworten

Hello,

ich habe mich ein bisschen erkundigt und habe herausgefunden, dass Ginseng anscheinend sehr gut für den menschlichen Körper, vor allem für meine Bedürfnisse, sein soll und würde die Wurzel gerne probieren. Ich bin allerdings auch ziemlich süchtig nach Kaffee, ohne 3 Tassen Kaffee pro Tag funktioniere ich grundsätzlich nicht.

Kann es sein, dass das meinem Versuch mit dem Ginseng in die Quere kommt? Oder muss ich da keine Bedenken haben?

elfrieda Offline




Beiträge: 60

04.04.2019 14:50
#2 RE: Vertragen sich Ginseng und Kaffee? Antworten

Hai!!

Die traditionelle Meinung der Chinesen ist, dass Kaffee, sowie Milchprodukte, die Wirkung von Ginseng hemmen.
Außerdem kann die Kombination der beiden zu Bluthochdruck und Nervosität führen. Weitere Nebenwirkungen kannst du hier lesen: https://www.fid-gesundheitswissen.de/pfl...lkunde/ginseng/

Deshalb würde ich es an deiner Stelle vermeiden, die Ginseng-Kapsel mit dem morgenlichen Kaffee hinunterzuspülen.
Du solltest dazwischen lieber mindestens eine Stunde warten!

DeliahA Offline



Beiträge: 118

17.07.2019 20:34
#3 RE: Vertragen sich Ginseng und Kaffee? Antworten

Hallo zusammen,
ich habe auch schon mehrmals gelesen, dass Kaffee die Wirkung eher hemmt als fördert. Hats du es schonmal mit Nootropika versucht? Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel, was viele Superfoods miteinander kombiniert. Unter https://uptimizing.me/nootropika/ kannst du genaueres darüber nachlesen. Ich nehme es schon seit Monaten und bin begeistert :) Nebenwirkungen habe ich keine, aber dennoch würde ich das Ganze natürlich vorher mit deinem Arzt absprechen!

Erika Offline



Beiträge: 4

04.08.2019 14:22
#4 RE: Vertragen sich Ginseng und Kaffee? Antworten

Zitat von elfrieda im Beitrag #2
Hai!!

Die traditionelle Meinung der Chinesen ist, dass Kaffee, sowie Milchprodukte, die Wirkung von Ginseng hemmen.
Außerdem kann die Kombination der beiden zu Bluthochdruck und Nervosität führen. Weitere Nebenwirkungen kannst du hier lesen: www.vitaminexpress.org/de/ginseng-kaufenwww.vitaminexpress.org/de/ginseng-kaufen

Deshalb würde ich es an deiner Stelle vermeiden, die Ginseng-Kapsel mit dem morgenlichen Kaffee hinunterzuspülen.
Du solltest dazwischen lieber mindestens eine Stunde warten!


Hi Elfrieda,
danke für die Erklärung und den Verweis, jetzt weiß ich worauf ich in nächster Zeit besser Acht geben muss!
Mich hat es schon gewundert, warum ich auf einmal meinen Kaffee nicht mehr so gut vertragen habe!
Alles Liebe und einen schönen Sonntag,
Erika

Hanni Offline



Beiträge: 6

05.08.2019 18:02
#5 RE: Vertragen sich Ginseng und Kaffee? Antworten

Oh vielen Dank! Sehr spannend zu lesen!
Hanni

Murinjo Offline



Beiträge: 258

16.10.2019 12:37
#6 RE: Vertragen sich Ginseng und Kaffee? Antworten

Ich hab da auch was zu sagen...

Persönlich bin ich auch ein sehr großer Kaffeeliebhaber und ohne Kaffee funktioniere ich auch nicht. Dasselbe wollte ich auch in Kombination probieren, doch ich ließ die Finger davon. Genau aus diesem Grund habe ich mich jetzt nur für Kaffee entschieden. Ich meine, man hat andere Sachen, die man nehmen kann, um gesunder zu sein, die mit Kaffee schon gut ankommen. Für mich ist es am wichtigsten, dass ich morgens und im Tag guten Kaffee trinken. Als Barista, kann ich schon sagen, dass ich guten Kaffee mache. Hab sogar all das Zubehör auf https://www.vienesso.com/collections/barista-zubehor-1 gefunden und gekauft.
Aus diesem Grund wird Kaffee immer meine Entscheidung sein.

MfG

SabbineM Offline



Beiträge: 1.031

10.02.2022 11:09
#7 RE: Vertragen sich Ginseng und Kaffee? Antworten

Nun in der Tat vertragen sich Ginseng und Kaffee nicht miteinander, genauer gesagt vertragen sich Ginseng und Koffein nicht zusammen. Daher macht es Sinn, wenn man einen entkoffeinnierten Kaffee zu sich nimmt. Sehr spannend ist auch übrigens dieser Artikel, der darüber aufklärt, wie so ein Kaffee überhaupt entkoffeiniert wird: https://www.ilovecoffee.de/blogs/kaffeew...-entkoffeiniert

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps zur richtigen Zubereitung von Arabica-Kaffee?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 04.07.2024 12:50
von HochTief • Zugriffe: 23
Ideen für kreative Werbemittel für Kaffee-Fans gesucht
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
2 28.11.2023 12:48
von Glückspilz • Zugriffe: 69
Kennt jemand gute Blogs oder informative Quellen, die sich mit Kaffee- und Teekultur befassen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 09.09.2023 12:48
von Paridiesy • Zugriffe: 50
Was genau macht einen guten Kaffee aus?
Erstellt im Forum Kostenlose private Schmuckbörse von SabbineM
3 08.03.2024 20:49
von LillyK • Zugriffe: 116
Hat hier jemand Informationen zum Vertrag von Maastricht?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 20.03.2023 09:32
von Paridiesy • Zugriffe: 84
Welche Online-Shops bieten fair gehandelten Kaffee an?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 28.03.2023 10:36
von SabbineM • Zugriffe: 121
Kaffee selbst zuhause "aufpimpen"
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Schmetterding
1 13.03.2023 09:19
von Funkeline • Zugriffe: 104
Kaffeehalbautomat
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SabbineM
0 27.11.2021 17:09
von SabbineM • Zugriffe: 206
Was tun gegen verfärbte Zähne?
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von elfrieda
2 25.07.2021 12:27
von SabbineM • Zugriffe: 484
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz