Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck

Zum Schmuckshop Monischmuck & Mode

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 43 mal aufgerufen

Forum Monischmuck & Mode
schnucki Offline

04.04.2019 11:54
Vertragen sich Ginseng und Kaffee? antworten

Hello,

ich habe mich ein bisschen erkundigt und habe herausgefunden, dass Ginseng anscheinend sehr gut für den menschlichen Körper, vor allem für meine Bedürfnisse, sein soll und würde die Wurzel gerne probieren. Ich bin allerdings auch ziemlich süchtig nach Kaffee, ohne 3 Tassen Kaffee pro Tag funktioniere ich grundsätzlich nicht.

Kann es sein, dass das meinem Versuch mit dem Ginseng in die Quere kommt? Oder muss ich da keine Bedenken haben?

elfrieda Offline

04.04.2019 14:50
#2 RE: Vertragen sich Ginseng und Kaffee? antworten

Hai!!

Die traditionelle Meinung der Chinesen ist, dass Kaffee, sowie Milchprodukte, die Wirkung von Ginseng hemmen.
Außerdem kann die Kombination der beiden zu Bluthochdruck und Nervosität führen. Weitere Nebenwirkungen kannst du hier lesen: https://www.fid-gesundheitswissen.de/pfl...lkunde/ginseng/

Deshalb würde ich es an deiner Stelle vermeiden, die Ginseng-Kapsel mit dem morgenlichen Kaffee hinunterzuspülen.
Du solltest dazwischen lieber mindestens eine Stunde warten!

DeliahA Offline

17.07.2019 20:34
#3 RE: Vertragen sich Ginseng und Kaffee? antworten

Hallo zusammen,
ich habe auch schon mehrmals gelesen, dass Kaffee die Wirkung eher hemmt als fördert. Hats du es schonmal mit Nootropika versucht? Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel, was viele Superfoods miteinander kombiniert. Unter https://uptimizing.me/nootropika/ kannst du genaueres darüber nachlesen. Ich nehme es schon seit Monaten und bin begeistert :) Nebenwirkungen habe ich keine, aber dennoch würde ich das Ganze natürlich vorher mit deinem Arzt absprechen!

Erika Offline

04.08.2019 14:22
#4 RE: Vertragen sich Ginseng und Kaffee? antworten

Zitat von elfrieda im Beitrag #2
Hai!!

Die traditionelle Meinung der Chinesen ist, dass Kaffee, sowie Milchprodukte, die Wirkung von Ginseng hemmen.
Außerdem kann die Kombination der beiden zu Bluthochdruck und Nervosität führen. Weitere Nebenwirkungen kannst du hier lesen: www.vitaminexpress.org/de/ginseng-kaufenwww.vitaminexpress.org/de/ginseng-kaufen

Deshalb würde ich es an deiner Stelle vermeiden, die Ginseng-Kapsel mit dem morgenlichen Kaffee hinunterzuspülen.
Du solltest dazwischen lieber mindestens eine Stunde warten!

Hi Elfrieda,
danke für die Erklärung und den Verweis, jetzt weiß ich worauf ich in nächster Zeit besser Acht geben muss!
Mich hat es schon gewundert, warum ich auf einmal meinen Kaffee nicht mehr so gut vertragen habe!
Alles Liebe und einen schönen Sonntag,
Erika

Hanni Offline

05.08.2019 18:02
#5 RE: Vertragen sich Ginseng und Kaffee? antworten

Oh vielen Dank! Sehr spannend zu lesen!
Hanni