Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
MartinXRM Offline



Beiträge: 76

20.03.2018 17:31
Selbst pflegen oder pflegen lassen? Antworten

Hallo alle zusammen,

nehmen wir mal an, ihr habt Eltern, die beide über 80 Jahre alt sind
und nun gepflegt werden müssen, würdet ihr das selbst machen oder
lieber übernehmen lassen?

DeliahA Offline



Beiträge: 88

21.03.2018 10:27
#2 RE: Selbst pflegen oder pflegen lassen? Antworten

Hallo,

also bei mir ist es so, dass ich und mein Mann beide Vollzeit-Arbeiten und da ist
das einfach nicht drinne, da muss man sich an ein Gesundheitswesen wenden, aber
klar gibt es auch Menschen, die nicht so viel arbeiten, da kann man sich
das auch klar überlegen.

Sobni Offline



Beiträge: 209

27.08.2018 00:16
#3 RE: Selbst pflegen oder pflegen lassen? Antworten

Danke für die Infos.

monisomi Offline



Beiträge: 28

29.08.2018 11:53
#4 RE: Selbst pflegen oder pflegen lassen? Antworten

Ich glaube ich könnte es nicht, sie selbst pflegen.
Habe das in der Verwandschaft miterlebt und es schränkt doch unheimlich ein, privat sowie finanziell.

Monda Offline



Beiträge: 195

22.09.2018 22:21
#5 RE: Selbst pflegen oder pflegen lassen? Antworten

Ehrlich gesagt hängt das alles von dir ab, wenn du Zeit für die Pflege deiner Eltern hast, würde ich dir empfehlen es alleine zu machen. Viele Seniorenheime kosten sehr viel Monatlich und meistens musst du es aus deinem eigenen Geldbeutel zahlen. Meine Eltern pflege ich seit einem Jahr und kann sagen, dass es zurzeit sehr gut geht. Ich habe ihnen alles besorgt, von Aufstehhilfen bis zu vor kurzem auch Pflegebetten.

Das alles habe ich online auf https://www.pflegebetten-24.de/ bestellt und kann sagen, dass sie mir viel geholfen habe. Sie bieten nicht nur Pflegebetten, sondern auch Nachtschränke, Aufstehhilfen, verschiedenes Zubehör was du alles für die Pflege benötigen kannst.

Damit hoffe ich, dass ich dir ein wenig hilfreich war und viel Glück damit!

Mit freundlichen Grüßen

Ambee1991 Offline



Beiträge: 92

15.05.2019 12:21
#6 RE: Selbst pflegen oder pflegen lassen? Antworten

Fragst du weil es bei dir gerade so ist oder einfach nur so ?
Ich würde beide bei mir zuhause pflegen außer es geht nicht anders und sie müssten unter 24 stunden Beobachtung sein

Hiplace Offline



Beiträge: 109

16.05.2019 14:47
#7 RE: Selbst pflegen oder pflegen lassen? Antworten

Hallo,

ich finde die Frage ist sehr schwer zu beantworten. Es kommt natürlich wie es gerade finanziell passt, denn meistens muss einer Zuhause bleiben und die Angehörigen pflegen. Dann kommt es noch drauf an was für eine Bindung man zu den Eltern hat. Es gibt ja gute und welche, die sich mit ihren Eltern gar nicht vertragen - die werden dann auch nicht die Eltern pflegen, so schätze ich die Menschen schon ein.
Aus meiner Sicht ist das so. Bei mir leben meine Eltern und es war anfangs gar nicht so einfach. Man musste sich komplett neu orientieren und es musste viel im Haus umgebaut werden. Meine Eltern konnten keine einzige Stufe mehr gehen und bei uns gab es eine Menge davon. Also musste schnell eine Lösung her. Damals wussten wir uns nicht weiter zu helfen als im Web zu schauen und da fanden wir auf dieser Seite https://www.hublift.net/ viele Informationen. Jetzt haben wir uns auch einen Lift eingebaut und sind froh darüber, denn irgendwann altern auch wir und so steht es schon da und wir selbst müssen uns nicht nochmal darüber Gedanken machen.

MartinXRM Offline



Beiträge: 76

20.05.2019 10:04
#8 RE: Selbst pflegen oder pflegen lassen? Antworten

Wow, danke für die zahlreichen Antworten.
Ich selbst habe auch meine Eltern zu mir genommen und ich bin da ehrlich - ganz einfach war es für mich nicht.
Meine Frau ist von Vollzeit auf Teilzeit umgestiegen und auch im Haus musste einiges umgeändert werden. So haben wir zum Beispiel extra einen Treppenlift einbauen lassen. Es war schon eine Sache, die wir uns nicht direkt leisten konnten, aber wir haben gespart (hier klicken für mehr Info). Für mich war es wichtig meine Eltern in meiner Nähe zu haben, denn wer weiß schon wie lange die einem noch bleiben.

georg Offline



Beiträge: 158

22.05.2019 22:37
#9 RE: Selbst pflegen oder pflegen lassen? Antworten

Wenn man schon die Chance hat dann sollte man sich selbst pflegen aber wenn das nicht geht dann sollte man sich auch pflegen lassen.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch gerade umsehe nach Tipps und Hilfe wenn es um die Pflege geht.

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich entschieden ? Wir suchen noch nach einer passenden Pflege für meine Oma.
Sie möchte ebenso eine Patientenverfügung haben und wir haben uns auch einige Irrtümer über die Patientenverfügung gefunden.
Das muss man ja auch wissen.

Aber sonst entscheidet jeder für sich wie er da umgehen will und was er machen will.
Ich persönlich gehe da lieber auf Nummer sicher.

LG

Murinjo Offline



Beiträge: 228

26.06.2019 12:27
#10 RE: Selbst pflegen oder pflegen lassen? Antworten

Hallo alle zusammen,

also egal, ob man sich selbst pflege oder gepflegt wird, sollte man immer die richtigen Möbel haben, die hilfreich sein können, die Pflege zu erleichtern.

Meine Oma brauchte auch was davon und ich habe ihr online auf https://www.seniorensessel.org/ ein Seniorensessel bestellt, der ihr beim Aufstehen ganz hilfreich sein kann. Neben normalen Seniorensessel haben sie auch 1 - motorig Sessel, 2 - motorig Sessel, Aufstehsessel und mehr.

Die Preise finde ich Top und die Qualität ebenso, daher falls du was davon brauchst, würde ich dir empfehlen sich dort mal informieren zu lassen.

LG

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pflege zu Hause oder im Pflegeheim?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von mira27
4 27.10.2019 17:03
von Elster • Zugriffe: 130
Anti Aging Pflege mit Karottenöl?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Ambee1991
7 21.09.2020 23:12
von SchusterBua • Zugriffe: 222
Schmuck pflege
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Ambee1991
1 25.07.2019 23:27
von allex44 • Zugriffe: 92
Kerzen selbst kreieren
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Ambee1991
3 25.10.2020 13:56
von SabbineM • Zugriffe: 125
Flexfit Cap selbst designen?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von nora22
4 27.02.2019 22:25
von Sobni • Zugriffe: 138
Wie Blog erstellen lassen
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Sobni
3 04.11.2019 21:54
von allex44 • Zugriffe: 154
Macht ihr eure Steuern selbst?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von DeliahA
5 07.05.2019 16:44
von ElenaG • Zugriffe: 7542
T-Shirt bedrucken lassen
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von Michaela
3 22.06.2019 18:59
von georg • Zugriffe: 183
Schmuck selbst kreieren
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SephoraKristall
10 26.10.2020 17:48
von SabbineM • Zugriffe: 1610
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz