Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.054 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
Seiten 1 | 2
MartinXRM Offline



Beiträge: 119

20.03.2018 17:31
Selbst pflegen oder pflegen lassen? Antworten

Hallo alle zusammen,

nehmen wir mal an, ihr habt Eltern, die beide über 80 Jahre alt sind
und nun gepflegt werden müssen, würdet ihr das selbst machen oder
lieber übernehmen lassen?

DeliahA Offline



Beiträge: 118

21.03.2018 10:27
#2 RE: Selbst pflegen oder pflegen lassen? Antworten

Hallo,

also bei mir ist es so, dass ich und mein Mann beide Vollzeit-Arbeiten und da ist
das einfach nicht drinne, da muss man sich an ein Gesundheitswesen wenden, aber
klar gibt es auch Menschen, die nicht so viel arbeiten, da kann man sich
das auch klar überlegen.

Sobni Offline



Beiträge: 262

27.08.2018 00:16
#3 RE: Selbst pflegen oder pflegen lassen? Antworten

Danke für die Infos.

monisomi Offline



Beiträge: 66

29.08.2018 11:53
#4 RE: Selbst pflegen oder pflegen lassen? Antworten

Ich glaube ich könnte es nicht, sie selbst pflegen.
Habe das in der Verwandschaft miterlebt und es schränkt doch unheimlich ein, privat sowie finanziell.

Monda Offline



Beiträge: 272

22.09.2018 22:21
#5 RE: Selbst pflegen oder pflegen lassen? Antworten

Ehrlich gesagt hängt das alles von dir ab, wenn du Zeit für die Pflege deiner Eltern hast, würde ich dir empfehlen es alleine zu machen. Viele Seniorenheime kosten sehr viel Monatlich und meistens musst du es aus deinem eigenen Geldbeutel zahlen. Meine Eltern pflege ich seit einem Jahr und kann sagen, dass es zurzeit sehr gut geht. Ich habe ihnen alles besorgt, von Aufstehhilfen bis zu vor kurzem auch Pflegebetten.

Das alles habe ich online auf https://www.pflegebetten-24.de/ bestellt und kann sagen, dass sie mir viel geholfen habe. Sie bieten nicht nur Pflegebetten, sondern auch Nachtschränke, Aufstehhilfen, verschiedenes Zubehör was du alles für die Pflege benötigen kannst.

Damit hoffe ich, dass ich dir ein wenig hilfreich war und viel Glück damit!

Mit freundlichen Grüßen

Ambee1991 Offline



Beiträge: 96

15.05.2019 12:21
#6 RE: Selbst pflegen oder pflegen lassen? Antworten

Fragst du weil es bei dir gerade so ist oder einfach nur so ?
Ich würde beide bei mir zuhause pflegen außer es geht nicht anders und sie müssten unter 24 stunden Beobachtung sein

Hiplace Offline



Beiträge: 178

16.05.2019 14:47
#7 RE: Selbst pflegen oder pflegen lassen? Antworten

Hallo,

ich finde die Frage ist sehr schwer zu beantworten. Es kommt natürlich wie es gerade finanziell passt, denn meistens muss einer Zuhause bleiben und die Angehörigen pflegen. Dann kommt es noch drauf an was für eine Bindung man zu den Eltern hat. Es gibt ja gute und welche, die sich mit ihren Eltern gar nicht vertragen - die werden dann auch nicht die Eltern pflegen, so schätze ich die Menschen schon ein.
Aus meiner Sicht ist das so. Bei mir leben meine Eltern und es war anfangs gar nicht so einfach. Man musste sich komplett neu orientieren und es musste viel im Haus umgebaut werden. Meine Eltern konnten keine einzige Stufe mehr gehen und bei uns gab es eine Menge davon. Also musste schnell eine Lösung her. Damals wussten wir uns nicht weiter zu helfen als im Web zu schauen und da fanden wir auf dieser Seite https://www.hublift.net/ viele Informationen. Jetzt haben wir uns auch einen Lift eingebaut und sind froh darüber, denn irgendwann altern auch wir und so steht es schon da und wir selbst müssen uns nicht nochmal darüber Gedanken machen.

MartinXRM Offline



Beiträge: 119

20.05.2019 10:04
#8 RE: Selbst pflegen oder pflegen lassen? Antworten

Wow, danke für die zahlreichen Antworten.
Ich selbst habe auch meine Eltern zu mir genommen und ich bin da ehrlich - ganz einfach war es für mich nicht.
Meine Frau ist von Vollzeit auf Teilzeit umgestiegen und auch im Haus musste einiges umgeändert werden. So haben wir zum Beispiel extra einen Treppenlift einbauen lassen. Es war schon eine Sache, die wir uns nicht direkt leisten konnten, aber wir haben gespart (hier klicken für mehr Info). Für mich war es wichtig meine Eltern in meiner Nähe zu haben, denn wer weiß schon wie lange die einem noch bleiben.

georg Offline



Beiträge: 194

22.05.2019 22:37
#9 RE: Selbst pflegen oder pflegen lassen? Antworten

Wenn man schon die Chance hat dann sollte man sich selbst pflegen aber wenn das nicht geht dann sollte man sich auch pflegen lassen.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch gerade umsehe nach Tipps und Hilfe wenn es um die Pflege geht.

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich entschieden ? Wir suchen noch nach einer passenden Pflege für meine Oma.
Sie möchte ebenso eine Patientenverfügung haben und wir haben uns auch einige Irrtümer über die Patientenverfügung gefunden.
Das muss man ja auch wissen.

Aber sonst entscheidet jeder für sich wie er da umgehen will und was er machen will.
Ich persönlich gehe da lieber auf Nummer sicher.

LG

Murinjo Offline



Beiträge: 258

26.06.2019 12:27
#10 RE: Selbst pflegen oder pflegen lassen? Antworten

Hallo alle zusammen,

also egal, ob man sich selbst pflege oder gepflegt wird, sollte man immer die richtigen Möbel haben, die hilfreich sein können, die Pflege zu erleichtern.

Meine Oma brauchte auch was davon und ich habe ihr online auf https://www.seniorensessel.org/ ein Seniorensessel bestellt, der ihr beim Aufstehen ganz hilfreich sein kann. Neben normalen Seniorensessel haben sie auch 1 - motorig Sessel, 2 - motorig Sessel, Aufstehsessel und mehr.

Die Preise finde ich Top und die Qualität ebenso, daher falls du was davon brauchst, würde ich dir empfehlen sich dort mal informieren zu lassen.

LG

SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

22.01.2021 09:36
#11 RE: Selbst pflegen oder pflegen lassen? Antworten

Ich kann die Problematik sicher verstehen, ich rate dir daher, dass du auf jeden Fall mal schaust, dass du die Wohnung seniorengerecht gestaltest. Zum Beispiel mit einem solchen Badewannenlift: https://badewannen-einstiegshilfe-test.de/badewannenlift/

Klara Offline




Beiträge: 21

18.02.2021 23:30
#12 RE: Selbst pflegen oder pflegen lassen? Antworten

Ich glaube, dass sehr wenige von uns es sich leisten können einen lieben Menschen selbst zu pflegen, denn wir müssen alle arbeiten, so dass sehr wenige von uns Zeit dafür haben.
Es ist daher super, dass es Pflegeagenturen gibt, die einem bei der Pflege Unterstützung und Hilfe bieten.
Ich habe selbst eine Pflegekraft engagiert, die jeden Tag eine Stunde bei uns vorbeischaut.

Die Pflegekraft hilft mir zum Beispiel beim Baden, was ich sehr schwierig finde, auch wenn wir einen Badelift haben.
Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung.
Liebe Grüße

SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

05.03.2021 08:52
#13 RE: Selbst pflegen oder pflegen lassen? Antworten

Ich habe dieses Thema gerade wieder entdeckt, da ich mich selbst ein bisschen mehr über das Thema Treppenlifte informieren wollte. Dazu kann ich euch übrigens auch die Treppenlift News empfehlen. Dort findet ihr alles, auch was Preise angeht.

Zehra Offline



Beiträge: 119

17.04.2021 13:09
#14 RE: Selbst pflegen oder pflegen lassen? Antworten

Ah, das ist echt keine einfache Frage!!!
Ich würde mich sehr gerne um meine Eltern kümmern denn sie haben sich ja schließlich auch um mich gekümmert, als ich klein war!
Bin der Meinung, dass man seinen Eltern immer und überall behilflich sein sollte! Aber gut... ab und zu mal, ist man dann eben nicht in der Lage, sich um die Eltern zu kümmern! Denke da jetzt in erster Linie an die Arbeit! Zum Glück aber, gibt es ja dann auch die 24 Stunden Pflege, durch polnische Pflegekräfte! Haben schon mit Erfahrung gemacht und ich muss sagen, das wir alle rundum zufrieden waren! Auf der Webseite senioro24.de findet man dann alle nötigen Infos! Kann man gerne mal einen Blick reinwerfen...

Nun ja, letztlich muss dann jeder für sich wissen bzw. entscheiden, was das Beste ist!

Lotje Offline




Beiträge: 4

25.04.2021 12:40
#15 RE: Selbst pflegen oder pflegen lassen? Antworten

Man kann da nicht zu 100% sagen was am besten wäre...

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer kennt sich mit der Pflege von E-Zigaretten aus?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 12.04.2024 06:30
von Makki • Zugriffe: 9
Welche Anbieter bieten eine vielfältige Auswahl an Pflege- und Unterstützungsmitteln?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 14.09.2023 14:27
von Paridiesy • Zugriffe: 39
Ich suche nach Werkzeugen, Düngemitteln und anderen nützlichen Produkten, um meinen Garten optimal zu pflegen.
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 31.05.2023 13:47
von Paridiesy • Zugriffe: 87
Tipps zur Pflege der Airpods gesucht
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Lonki
1 22.02.2023 12:09
von Zehra • Zugriffe: 96
24 Stunden Pflege
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von allex44
1 23.03.2022 11:05
von Murinjo • Zugriffe: 171
Wie Gartenteich pflegen und gestalten?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SabbineM
0 25.02.2022 10:54
von SabbineM • Zugriffe: 191
Garten selbst machen oder machen lassen?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von MartinXRM
5 28.12.2022 19:26
von DavidL • Zugriffe: 851
Pflege zu Hause oder im Pflegeheim?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von mira27
4 27.10.2019 17:03
von Elster • Zugriffe: 570
Schmuck pflege
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Ambee1991
1 25.07.2019 23:27
von allex44 • Zugriffe: 467
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz