Ich habe mit einem Unternehmen zusammengearbeitet, das versprach, meine virtuelle freiberufliche Arbeit zu schützen. Aber es war ein Betrug! Und jetzt habe ich Probleme mit Kunden;( Was soll ich tun?
Ich kenne den richtigen Ort, an dem du Hilfe findest https://www.hiscox.de/geschaeftskunden/b...htversicherung/. Dieses Unternehmen bietet eine der wichtigsten Versicherungsarten für Freiberufler an - die Berufshaftpflichtversicherung. Ich habe diese Versicherung vor einem halben Jahr für mich entdeckt. Ich arbeitete ebenfalls als Freiberufler im IT-Bereich und mein Kunde verlangte Wiederherstellungsgebühren für einen kleinen Fehler in einem Anwendungscode. Der Fehler hatte eigentlich keinen Schaden oder wirklichen Einfluss auf sein Projekt. Aber er behauptete, die gesamte Anwendung habe ihm einen großen finanziellen Schaden zugefügt. Da ich mir sicher war, dass er gelogen hatte, bat ich die Versicherungsgesellschaft, dieses Problem zu lösen. Zum Glück haben sie mir bei diesem Problem geholfen und den ganzen Fall so gedreht, dass der Kunde mir eine Entschädigung für die seelische Belastung gezahlt hat. Ich empfehle dir aufrichtig, ein Treffen mit ihnen zu beantragen und deine Situation zu erklären. Du wirst nichts verlieren, sondern das gewünschte Ergebnis erzielen.
Oh man wie fies, ich hoffe, dass du da heil rauskommst. Wichtig ist immer ein Vertrag und auch eine Rechtsschutzversicherung. Ich drücke dir die Daumen.
Ohje, das tut mir sehr leid. Ich denke, da bleibt dir nur, in den sauren Apfel zu beissen, die Situation mit deinem Kunden gut zu lösen und danach schön Urlaub zu machen, um dich wieder zu entspannen. rent your boat 2023 kann ich dir hierbei nur empfehlen. So wirst du wieder relaxed werden. :-) Liebe Grüße :-)