Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

14.12.2021 11:11
Schnecken im Garten was tun? Antworten

Hallo miteinander,
mich plagten diesen Sommer und Herbst leider viele Schnecken im Garten. Das hat mich total geärgert, da meine Pflanzen und v.a. das Gemüse so schön heranwuchs und dann ging die Invasion los. So richtig Herr werden konnte ich nicht über die Biester. Und habe dann wieder im Supermarkt Gemüse alternativ eingekauft. Jetzt las ich von paar guten Tricks auf https://www.ilovecoffee.de/blogs/kaffeew...-fur-den-garten und werde die wahrscheinlich umsetzen. Aber was hat denn euch am besten weitergeholfen beim Schnecken-Problem?

Schmetterding Offline



Beiträge: 20

20.01.2022 13:46
#2 RE: Schnecken im Garten was tun? Antworten

Hallo,

stell doch so Essig Fallen auf, die helfen eigentlich immer. Dann kannst du die quasi von Hand entsorgen.

LG

DavidL Offline



Beiträge: 210

28.12.2022 19:27
#3 RE: Schnecken im Garten was tun? Antworten

Hi, und was macht der Schneckenbefall? Wir haben früher immer Bierfallen aufgestellt. Ist aber das gleiche Prinzip wahrscheinlich wie beim Essig.

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Garten-Hochbeet - Welche Kosten sollte ich einplanen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
2 10.04.2024 13:54
von Mayami • Zugriffe: 33
Welches Garten-Hochbeet aus Metall sollte ich wählen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 22.03.2024 09:12
von Makki • Zugriffe: 29
Habt ihr Ideen für einzigartige Hochbeete im Garten?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 20.03.2024 15:19
von Makki • Zugriffe: 25
Exotische Früchte im Garten: Welche sind möglich?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 26.12.2023 19:17
von HochTief • Zugriffe: 36
Ich suche nach Werkzeugen, Düngemitteln und anderen nützlichen Produkten, um meinen Garten optimal zu pflegen.
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 31.05.2023 13:47
von Paridiesy • Zugriffe: 87
Suche nach Empfehlungen für eine Beeteinfassung in meinem Garten
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 19.05.2023 11:13
von Paridiesy • Zugriffe: 96
Garten selbst machen oder machen lassen?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von MartinXRM
5 28.12.2022 19:26
von DavidL • Zugriffe: 851
Home-Office im Garten?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Emma Bruna
5 07.11.2021 14:35
von SabbineM • Zugriffe: 406
Lohnt sich ein Pool im Garten?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von schnucki
7 26.10.2022 10:01
von Padawan • Zugriffe: 751
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz