Servus! Ich dachte mir, ich frage hier einfach mal und schaue, ob sich hier möglicherweise auch andere Mamas finden, die mir Rat geben können.
Und zwar ist es so, dass ich jetzt seit einigen Wochen ein kleines Baby habe und das immer stille. Klar gibt es noch andere Sachen, die noch anstrengender sind, aber ich hätte gar nicht gedacht, dass das Stillen auch so ermüdend ist.
Darum wollte ich euch auch fragen, ob ihr denkt, dass sich ein Stillkissen auszahlt. Ist es damit besser?
Hey! Kleine Babys sind einfach so unglaublich süß, aber auch wirklich so unglaublich anstrengend.
Ich denke, ich konnte damals wirklich überall einschlafen, denn ich habe in der Nacht beinahe kein Auge zugemacht. Daran kann man aber sowieso nichts ändern.
Beim Stillen hingegen kann man meiner Meinung nach einen richtigen Unterschied machen, indem man ein Stillkissen benutzt. Damit ist es einfach viel besser. Ich würde dir das Stillkissen von Theraline empfehlen, das hatte ich auch damals. Durch die sogenannten Mikroperlen kann sich das Kissen perfekt an dich und dein Kind anpassen. Sie sind zudem auch noch leicht zu waschen, denn mit einem Baby wird alles schnell dreckig. Und beim Ökotest hat das Kissen auch gut abgeschnitten.