Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
elfrieda Offline




Beiträge: 49

25.02.2021 12:45
Schlingentrainer für Training zu Hause geeignet? Antworten

Hallo,

ich hatte schon echt nach Weihnachten/Neujahr die Hoffnung, dass die Fitnessstudios wieder aufsperren dürfen. Doch jetzt haben wir schon bald März und noch ist keine Öffnung in Sicht. Das raubt mir wirklich jede Hoffnung, denn ich vermisse es wirklich so sehr, im Fitnessstudio trainieren zu können. Ich gehe zwar Joggen und mache zuhause Liegestütze und so, doch das erfüllt mich nicht. Denke mir jetzt einfach, dass ich den Vertrag kündigen werde und mir zuhause eine Sportecke einrichte. Dazu bin ich auf der Suche nach platzsparenden Geräte für zu Hause. Hat jemand schon mal was vom Schlingentrainer gehört? Kann man damit auch Krafttraining machen? Hat man zu Hause gute Möglichkeiten, damit zu trainieren, oder eher nicht?

SmarteMartha Offline



Beiträge: 33

25.02.2021 13:46
#2 RE: Schlingentrainer für Training zu Hause geeignet? Antworten

Kann dich total verstehen. Mich geht es nicht anders. Ich habe auch sooo lange gehofft, dass das Gym endlich aufmacht, aber da ist wohl bis in die nächste Zeit keine Öffnung in Sicht. Mir fehlt das Training im Gym sehr. Ich bin ehrlich: Ich schaffe es nicht, zuhause so zu trainieren, wie ich möchte, weil ich oft nicht die notwendige Motivation habe oder auch einfach Ausreden finde, wie z. B. den Haushalt oder die Zubereitung vom Essen. :-D

Aber ich habe mir ein Türreck, ein paar Hanteln, ein Springseil sowie so ein Teil für Liegestütze geholt (mit denen man die Brust, aber auch den Rücken durch verschiedene Handpositionen trainieren kann). Einen Schlingentrainer (oder auch auf Englisch Slingtrainer) habe ich zuhause bei mir zwar nicht, aber ich habe sehr oft damit im Gym trainiert. Bei uns gab es zwei Stück davon. Damit kann man wirklich ein sehr effektives Ganzkörpertraining machen. Das Training mit einem Slingtrainer bietet ein hohes Maß an Vielseitigkeit. Es können z. B. auch Isolationsübungen gemacht werden, wenn man möchte. Beim Slingtrainer werden nicht nur einzelne Muskeln isoliert voneinander trainiert, sondern mehrere Muskeln im Verbund. Dabei werden nicht nur die Muskeln trainiert (Krafttraining), sondern man verbessert auch die eigene Koordination und Beweglichkeit und tut auch noch was für die Ausdauer. Ich empfehle dir dazu einen Slingtrainer mit Umlenkrolle wie diesen hier, der das Training noch dynamischer macht, da die Umlenkrolle für Instabilität sorgt und so mehr Kraft und Koordination erfordert und das Training so effektiver und anstrengender macht. Zuhause kann man einen Slingtrainer ganz einfach anbringen (an der Wand/Decke, Tür oder sonst wo). Man kann den Slingtrainer auch ganz flexibel mit nach draußen nehmen und z. B. mit einem Karabiner an einen Baum oder eine Laterne festmachen. Da kann man bei schönem Wetter auch draußen ein Outdoortraining machen. Hoffe, ich konnte dir ein wenig Einblick geben. :-)

klisso29 Offline



Beiträge: 60

22.03.2021 16:32
#3 RE: Schlingentrainer für Training zu Hause geeignet? Antworten

Hi! Also ich finde schon, dass man Zuhause auch mit ein paar guten Geräten ausreichend Sport machen kann.
So ein Schlingentrainer ist doch keine schlechte Idee. Welche guten Supplements habt ihr sonst noch so? Ich lasse mich da auch immer gern inspirieren.

SabbineM Offline



Beiträge: 265

10.05.2021 13:47
#4 RE: Schlingentrainer für Training zu Hause geeignet? Antworten

Denk bitte auch daran, dass ein solcher Schlingentrainer Muskelkater verursachen kann. Ich kann dir da Koffein empfehlen. Schau dich doch einfach mal dazu auf der folgenden Seite um: https://www.muskelschmerzen.eu/koffein-l...elschmerzen.php

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haarausfall Hilfsmittel
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von Kurt Sebester
1 21.06.2021 10:06
von SabbineM • Zugriffe: 39
Tipps zur Räumung eines Hauses?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SmarteMartha
6 08.05.2021 14:38
von Sobni • Zugriffe: 229
Bessere Form des Trainings gesucht
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SmarteMartha
2 23.12.2020 12:19
von SabbineM • Zugriffe: 187
Beamer für zu Hause?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Hiplace
1 10.11.2019 15:30
von allex44 • Zugriffe: 258
Pflege zu Hause oder im Pflegeheim?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von mira27
4 27.10.2019 17:03
von Elster • Zugriffe: 240
Welche Farben sind besser geeignet für Anfänger?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Ambee1991
0 24.01.2019 09:51
von Ambee1991 • Zugriffe: 260
Fitness zu Hause
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von georg
17 04.06.2021 14:17
von klisso29 • Zugriffe: 1928
Habt Ihr LED Leuchten bei euch zu Hause?
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von andraS
6 21.09.2020 18:16
von larisa • Zugriffe: 401
Wo picknicken gehen?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SchusterBua
2 15.12.2018 18:46
von Murinjo • Zugriffe: 424
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz