Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 367 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
ullinulli Offline



Beiträge: 43

06.11.2020 10:15
Datenbank in Cloud erstellen Antworten

Leute, ich schaffe es einfach nicht, eine Datenbank in der Cloud zu erstellen.

Wir brauchen im Büro dringend so eine MySQL-Datenbank. Da es ja jetzt gerade mit Homeoffice und all diesen Neuerungen anfängt, wo wir nicht mehr nur im Bürogebäude sitzen, wurde beschlossen, die Datenbank gleich in einer Cloud zu erstellen.

Jetzt schaffe ich das leider einfach nicht. Was soll ich tun?

elfrieda Offline




Beiträge: 60

06.11.2020 10:46
#2 RE: Datenbank in Cloud erstellen Antworten

Ja, das ist gar nicht so einfach manchmal.

Ausgehend von der Komplexität der Datenbank kann das schon auch eine Weile dauern, das alles aufzusetzen, aber ich gehe mal davon aus, dass du das kannst und nur die Cloud ein Problem für dich darstellt.
Da kann ich auf jeden Fall auch entwarnen, das ist auf keinen Fall ein unüberwindbares Hindernis. Was du machen könntest, bevor du einen teuren IT-Techniker bestellst, ist es eine Software wie Aiven zu versuchen.

Das ist ein Programm, mit dem man Datenbanken mit wenigen Klicks in Clouds installiert. Der Rest sollte dann eh ein Kinderspiel für dich sein. Sieh einfach mal vorbei: https://aiven.io/mysql

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Maßnahmen empfehlt ihr zur Sicherung von Cloud-Anwendungen in DevOps?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
2 08.03.2024 20:25
von Makki • Zugriffe: 11
Wie kann ich DevOps in der Cloud optimal nutzen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 08.03.2024 19:07
von Makki • Zugriffe: 18
Habt ihr Ratschläge zur Umsetzung von DevOps in der Cloud?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 08.03.2024 19:06
von Makki • Zugriffe: 19
Fragebogen online erstellen – Welche Tools nutzt ihr?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 02.02.2024 13:03
von HochTief • Zugriffe: 34
Welche Plattformen oder Tools könnt ihr für die Erstellung einer Online-Umfrage empfehlen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 26.05.2023 12:34
von Paridiesy • Zugriffe: 90
Wo erstellst du deinen Lebenslauf?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Emma Bruna
1 10.10.2022 13:07
von monisomi • Zugriffe: 126
Blog für Schmuck erstellen?
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von DeliahA
4 06.01.2023 18:58
von Hiplace • Zugriffe: 277
Lebenslauf erstellen?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von nora22
1 26.04.2020 11:03
von mira27 • Zugriffe: 564
Wie Blog erstellen lassen
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Sobni
8 12.12.2022 13:37
von Padawan • Zugriffe: 564
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz