Ich wollte jetzt schon länger mal Sous-Vide Garer ausprobieren, bin aber noch nie dazu gekommen, weil ich einfach auch nicht so viel Geld dafür ausgeben wollte. Jetzt habe ich noch mal recherchiert und bin dabei auf Sous-Vide Sticks gestoßen. Diese sollen ja eine gute Alternative zum Garer sein und zudem billiger sein. Sind die denn genau so gut? Hat hier jemand Erfahrungen dazu gemacht?
also ich habe mir erst vor kurzem Sous-Vide-Sticks gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ich habe mich für die Sticks entschieden, weil sie billiger sind und weniger Platz einnehmen. Und man hat da auch mehr Freiheit mit den Portionsgrößen, weil man die Sticks ganz einfach mit Halteclips an verschiedenen Behältergrößen befestigen kann.
Hier sollte man allerdings bedenken, dass die Sticks auch die nötige Temperatur abdecken sollten. Wenn du dir also einen Stick besorgen möchtest, solltest du schon darauf achten, dass er eine gute Qualität hat. Vor allem wenn du damit auch Fleisch und Fischgerichte zubereiten möchtest. Du kannst dich zu dem Thema hier mal genauer informieren: https://www.sous-vide-ratgeber.de/sous-vide-stick-test/