Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 874 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
mira27 Offline



Beiträge: 33

30.04.2020 19:27
Gemüse anbauen ohne Garten? Antworten

Meine Frage ist in der Überschrift zu finden.
Welche Möglichkeit gibt es mit wenig Platz, Gemüse und ein paar Blumen anzubauen?
Balkon vorhanden, da habe ich schon ein paar Pflanzen stehen.
Draußen im Innenhof hätte ich noch etwas Platz, den ich nutzen darf.
Wie könnte ich mit meinem wenigen Platz Gemüse anbauen?

nora22 Offline



Beiträge: 37

01.05.2020 23:04
#2 RE: Gemüse anbauen ohne Garten? Antworten

Für den Balkon, nutze ich ein Balkongewächshaus.
Mein Balkon bekommt gut Sonne ab, funktioniert also recht gut mit dem Gemüse anbauen bei mir.
Gemüse lässt sich zum Teil auch in normalen Blumentöpfen anbauen.
Radieschen lassen sich ohne weiteres in einem Blumenkasten anbauen.

Neben den hier genannten Möglichkeiuten, nutze ich auch einige Hochbeete: www.gartenmoebel.de/hochbeete/
Ein Hocbeet eignet sich für viele verschiedene Gemüsesorten und auch Blumen.
Um eigene Blumen und Gemüse zu haben, ist nicht unbedingt ein Garten erforderlich, selbiger wäre natürlich trotzdem bessser.

mira27 Offline



Beiträge: 33

02.05.2020 00:01
#3 RE: Gemüse anbauen ohne Garten? Antworten

Sehr ausführliche Antwort, danke

SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

07.12.2020 10:59
#4 RE: Gemüse anbauen ohne Garten? Antworten

Ich würde aber mit dem Gemüse aufpassen. Oftmals picken Vögel, wie Spatzen etc. im Gemüsebeet rum. Das ist natürlich gar nicht schön. Da solltest du dann was gegen tun. Dazu findest du dann aber auch hier gute Tipps: https://abwehrguru.de/spatzen-vertreiben-tipps-und-tricks/

allex44 Offline



Beiträge: 71

11.12.2020 19:34
#5 RE: Gemüse anbauen ohne Garten? Antworten

Dafür kannst du nach einer Lösung auf Google suchen.

SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

30.05.2021 13:05
#6 RE: Gemüse anbauen ohne Garten? Antworten

Ich habe noch eine Frage, und zwar habe ich gelesen, dass man zwischen Blumenerde und Pflanzenerde unterscheiden muss. Gelesen habe ich das auf https://garten-blog.org/was-ist-der-unte...d-pflanzenerde/ -> Könnt ihr dazu was sagen?

Joachim Offline




Beiträge: 13

28.02.2022 18:42
#7 RE: Gemüse anbauen ohne Garten? Antworten

Es geht auf jeden Fall. Ich habe keinen Garten nur einen großen Balkon und letztes Jahr hatte ich leckere Tomaten. Ich habe mir neue Pflanzenkübel gekauft und anstatt in diese Blumen zu setzten, habe ich Tomaten gepflanzt.
Die Kübel sind aber auch perfekt dafür, da sie so hoch sind.
Natürlich kann man nicht viel anbauen, aber möglich ist es auf jeden Fall.

Tomaten oder Paprika wachsen auch in Pflanzenkübeln auf dem Balkon oder auf der Terrasse.
Unter Pflanzenkübel hoch könnt ihr euch die Gefäße anschauen, in die ich Tomaten gepflanzt habe.
Liebe Grüße

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Garten-Hochbeet - Welche Kosten sollte ich einplanen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
2 10.04.2024 13:54
von Mayami • Zugriffe: 33
Welches Garten-Hochbeet aus Metall sollte ich wählen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 22.03.2024 09:12
von Makki • Zugriffe: 34
Habt ihr Ideen für einzigartige Hochbeete im Garten?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 20.03.2024 15:19
von Makki • Zugriffe: 30
Exotische Früchte im Garten: Welche sind möglich?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 26.12.2023 19:17
von HochTief • Zugriffe: 36
Suche Cannabis Anbau Sets
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Gaudiii
1 29.10.2023 14:11
von Chillily • Zugriffe: 38
Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Anbau bestimmter Brokkolisorten gemacht?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
0 13.07.2023 15:57
von Makki • Zugriffe: 38
Ich suche nach Werkzeugen, Düngemitteln und anderen nützlichen Produkten, um meinen Garten optimal zu pflegen.
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 31.05.2023 13:47
von Paridiesy • Zugriffe: 87
Garten selbst machen oder machen lassen?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von MartinXRM
5 28.12.2022 19:26
von DavidL • Zugriffe: 851
Lohnt sich ein Pool im Garten?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von schnucki
7 26.10.2022 10:01
von Padawan • Zugriffe: 751
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz