Mich würde etwas interessieren, zum Thema Kredit. Ich habe noch nie einen Kredit gebraucht, aber für ein bestimmtes Vorhaben, brauche ich nun doch einen Kredit. Mich würde interessieren, welche Voraussetzungen man braucht um einen Kredit zu erhalten. Kennt sich hier jemand aus?
Zitat Mich würde interessieren, welche Voraussetzungen man braucht um einen Kredit zu erhalten.
Ich kenne jetzt nicht alle Voraussetzungen, aber ich würde meinen, das hier sind die wichtigsten:
Mindestalter von 18 Jahren Arbeitsvertrag unbefristet Der Arbeitsvertrag muss schon mindestens 12 Monate bestehen Einkommensnachweise erforderlich Keine Probearbeit Keine negativen Schufaeinträge, zb wegen einer nicht bezahlten Rechnung Die Höhe der Kreditraten Je nach Kreditgeber kann auch der Wohnsitz eine Rolle spielen Weitere Infos zum Thema Kredite findest du hier: www.kredit.de Hier kannst du auch Kreditangebote miteinander vergleichen und online einen Antrag stellen.
Wurden denn schon die passenden Informationen gefunden ?
Also ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Informationen finden kann wenn es um die Kredite geht. Auch ich habe mich online umgesehen und muss sagen, dass ich wirklich sehr viele Anhaltspunkte gefunden habe.
Beispielsweise habe ich hier auch echt gute Informationen zum Sofortkredit bekommen. Auch zu vielen anderen Themen rund um die Finanzen kann man sich dort informieren.
Zitat Mich würde interessieren, welche Voraussetzungen man braucht um einen Kredit zu erhalten.
Sind dann folgende; -Volljährigkeit -Hauptwohnsitz und Bankverbindung in Deutschland -Keine Probezeit -Unbefristetes Arbeitsverhältnis -Einkommensnachweise -Man muss auf eigene Rechnung handeln -Keine negativen Schufa-Einträge Wird dir vielleicht t nicht mehr viel nutzen, aber ich bin mir sicher dem ein oder anderen...
Und, da wir schon beim Thema Kredit sind, ich kann den Finanzcheck Kredit empfehlen! Wer mag, zu diesem findet er im Web viele weitere Infos u. a. auch Erfahrungen! Würde mich freuen, wenn es weiterhilft!
Du solltest natürlich eine gewisse Bonität mitbringen. Das bedeutet, es muss sichergestellt werden, dass du auch den Kredit problemlos zurückzahlen kannst. Dann solltest du dir zum Beispiel auf Kreditriese.de ein Angebot einholen. Die haben immer verschiedene Kredit-Vergleiche und finden für dich den günstigsten Kredit.
Aufgrund der zahlreichen Varianten, in denen Kredite in der heutigen Zeit angeboten werden, macht es Sinn, diese miteinander zu vergleichen. Immerhin ist es so unter anderem oft möglich, nicht nur Mühe, sondern auch Geld zu sparen. So kannst du z.B. mal auf https://topkredit.net/ herumstöbern, was für dich die passende Art von Kredit sein könnte.