Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 771 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
siglindementzel Offline



Beiträge: 30

20.02.2019 07:32
Plagiat Antworten

Guten Morgen Leute.
Wie mich das manchmal einfach schlicht ärgert. Ich habe auf einer Online-Plattform eine Uhr für teuer Geld gekauft. Dachte ich würde ein Schnäppchen damit schlagen, weil Sie 200 € unter dem Ladenpreis war. Also nicht zu billig, damit man merkt, das es sich um ein Plagiat handelt. Als ich dann das Päckchen in der Hand hatte, hatte ich mich wie ein kleines Kind gefreut und wollte es sehr schnell auspacken. Nur um mit der Ernüchterung aufzustehen, das es sich gerade um ein Plagiat handelt. Ganz markante Stellen der typischen Uhr waren einfach falsch und ich hatte auch nicht die Wertigkeit in der Hand. Mein Schwager hat so eines im Original. Den Gewichtsunterschied macht sich bemerkbar. Leider werden Uhren einfach so oft gefälscht. Kennt ihr noch weitere Opfer von solchen Fälschungen?

Zedurakcred Offline



Beiträge: 40

20.02.2019 10:20
#2 RE: Plagiat Antworten

Sowas gibt es ja ziemlich häufig. Eigentlich bei allen hochpreisigen Sachen findet man irgendwo auch eine Fälschung davon. Wer schon mal im Urlaub auf diesen Wochenmärkten war, wo es alle möglichen Designer Taschen und Schuhe für wenig Geld gibt, weiß das. In deinem Fall hat dich wohl der Preis davon überzeigt, dass es sich um ein Original handeln muss, was das Ganze natürlich noch bitterer macht. Allerdings sollte man wirklich schon etwas stutzig werden, wenn der Preisunterschied so gewaltig ist. Da kann eigentlich nur irgendwas nicht stimmen. In Zukunft solltest du also echt besser aufpassen, gerade, wenn es sich um vermeintlich Schnäppchen dreht.

gretelforster Offline



Beiträge: 42

20.02.2019 12:04
#3 RE: Plagiat Antworten

Ach, das gibt es wirklich überall. Selbst bei Produkte die nur 10 Euro wert sind. Deswegen habe ich zum Beispiel große Angst bei so günstigen Plattformen wie Wish zu kaufen. Die Preise sind zwar verlockend, Versand kostet teils mehr als das Produkt, aber ich habe einfach Angst vor Replikate. Auf https://www.usm-markt.de/info/usm-replika.html Geht auch ein Verkäufer von gebrauchten Möbeln auf das Thema ein. Das Thema ist eben allgegenwärtig. Deswegen sollte man schauen, wo man etwas kauft. Am besten jemanden zwischenschalten, der das überprüft. So kann man auch als Laie sichergehen, das man ein Original bekommt. Ist wohl dann die sicherste Art und Weise das Problem zu begegnen.

Zedurakcred Offline



Beiträge: 40

20.02.2019 13:24
#4 RE: Plagiat Antworten

Hallo allerseits,
einem Freund von mir ist das Gleiche passiert! Bei ihm war es allerdings etwas heikler, sodass wir sogar vor Gericht gehen mussten. Ihm wurde online eine wirklich echt aussehne Rolex "Submariner Date" angedreht. Der Preis dafür war sogar noch so angemessen, dass mein Freund keine verdacht schöpfte. Wir wussten, dass jede Rolex Uhr ein bestimmt Zertifikat hatte und ohne hätten wir die Rolex auch nicht gekauft. Als wir er dann 6`000€ leichter und einer Rolex reicher war, war es schon fast zu schön um war zu sein. Nachdem die Rolex nach einem Tag leicht von der Zeit abwich wurde mein Freund stutzig und ging zu einem Uhrmacher, nur um festzustellen, dass die Uhr ein Plagiat war und das Zertifikat gefälscht! Zum Glück hatten wir die Adresse und die Beweise (Screens) und konnten somit vor Gericht unser Geld wieder zurück Klagen! Zum Glück war es nicht irgendwie ein Anonymer online!!

siglindementzel Offline



Beiträge: 30

21.02.2019 08:14
#5 RE: Plagiat Antworten

Stimmt, Möbel können ja auch leicht gefälscht werden. Daran habe ich gar nicht gedacht. Ich meine Holz ist Holz und wenn die Verkleidung passend aussieht, dann merkt man nicht, das da Billighölzer oder anderes billiges Material benutzt worden ist. Abgesehen mal vom Design. Daran habe ich gar nicht gedacht. Wish, war das nicht diese App, die bei der WM dauernd lief in den Werbezeiten? Ich hatte die mir mal installiert und nach einer Stunde wieder deinstalliert. Ich glaube kaum, das man dort Originale kaufen kann und die Versandkosten sind teils eine Frechheit. Wenn ich beim gleichen Verkäufer das gleiche 3 mal kaufen will, muss ich alle 3 einzeln Versandkosten zahlen. Da bleibe ich doch lieber bei meinen deutschen Händler, die vielleicht etwas mehr Geld verlangen. Aber wo man genau weiß, woran man ist.

Monda Offline



Beiträge: 272

21.02.2019 11:36
#6 RE: Plagiat Antworten

Mit den meisten hier kann ich mich auf jeden Fall eignen :D

ritejo Offline



Beiträge: 13

06.11.2022 23:11
#7 RE: Plagiat Antworten

Das hört sich ja echt nicht gut an. Aber daraus lernt man dann hoffentlich auch.
Also ich muss ja sagen, dass man sich wirklich verschiedene Infos finden kann. Vor allem, wenn es um Uhren geht. Ich habe mich auch informiert, weil ich gerne auch verschiedene Uhren mal bewerten lassen wollte. Da habe ich dann auch echt gute Seiten gefunden, wo man sich zum Wert der Uhren informieren kann.
Habe ich auch gemacht.

Und zwar habe ich da dann auch gute Informationen gefunden, zum Wert verschiedener Uhren.

Wenn du dich also auch mal informieren willst, kannst du es dort machen. Infos kann man da jedenfalls viele finden.

LG

Murinjo Offline



Beiträge: 258

17.11.2022 11:16
#8 RE: Plagiat Antworten

Hey^^

Dazu will ich auch gerne noch was sagen.
Es ist so, dass ich mich auch online mal umgesehen habe. Denn ich lege schon großen Wert auf schöne Uhren.
Da lasse ich mir dann auch etwas Zeit bei der Auswahl. Es ist so, dass ich mich auch dann mal nach guten Uhren umgeguckt habe. Die kosten dann auch.
Aber jedenfalls habe ich mich online umgesehen und habe dabei dann auch echt gute Anhaltspunkte gefunden.
Auf der Seite https://luxusuhr.net habe ich dann auch echt gute Tipps zu Uhren gefunden. Da kann man sich auf dem Portal echt gut informieren.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Ich habe mich dort echt gut informieren können :)
Wird dir sicherlich auch helfen.

Rubikaa Offline



Beiträge: 6

18.11.2022 09:05
#9 RE: Plagiat Antworten

Treten Sie einfach dieser Community bei, um das beste Wissen zu erhalten!

Padawan Offline



Beiträge: 228

10.12.2022 07:25
#10 RE: Plagiat Antworten

Ich sehe Uhren als Wertanlage und würde mir nie nie niemals ein Plagiat kaufen. Davon halte ich allerhöchstens Abstand und kann es euch auch nicht empfehlen. macht das auf keinen Fall!

 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz