habt ihr schon mal von der Acai-Beere gehört? Scheint ein richtiger Hype um diese Beeren zu sein. Ich komme gerade von Bali zurück, dort gab es sie fast in jedem Frühstuckslokal. Mir schmecken die Acai-Bowls mit Früchten sehr gut, aber in Deutschaland habe ich das noch nie gesehen. Gibt es die Beeren zu kaufen oder doch nur Präparate?
ich habe das Gefühl, die Acai Beeren schmecken nur frisch gut. Habe in Deutschland schon des öfteren ein Müsli mit Acai gegessen, aber so richtig süß und fruchtig hat das nicht geschmeckt. Die Beere ist ja leider nur, ich glaube, 24 Stunden nach der Ernte genießbar und da sie in Deutschland nicht angebaut wird auch hier nicht erhältlich. Daher gibt es bei uns in Deutschland nur Acai Pulver, Kapseln oder Tabletten. Im Reformhaus habe ich auch schon einen Saft gesehen. Die Wirkung der Präparate wird auch kritisch gesehen: https://www.fid-gesundheitswissen.de/pfl...nde/acai-beere/ Es wird aber auch nicht gesagt, dass sie ungesund oder gar schädlich sind. Ich bin mir nicht so sicher, was ich von der Wunder Beere halten soll.