Von meinen Kindern in der Schule weiß ich, dass die jedes Jahr so eine Evakuierungsübung haben. So sollen sie lernen, wie man sich im Brandfall z.B. richtig verhält.
Letzte Woche hatten sie wieder eine, und das hat mir ein wenig zu denken gegeben. Ich arbeite seit knapp 4 Jahren jetzt in einem Versicherungsbüro. Wir haben unsere Büros in einem gemeinsamen Gebäude mit anderen Firmen. So eine Evakuierungsübung hatten wir z.B. noch nie. Wäre das im Berufsleben nicht genauso wichtig?
also ich finde das schon komisch. Ich habe nämlich gedacht, dass es Vorschrift sei, dass man solche Übungen auch am Arbeitsplatz macht. Wir haben 1x pro Jahr so eine Übung, bei der der Feuermelder getestet wird, und wir dann so eine Evakuierung durchspielen. Außerdem gehen wir dann auch alle in Gruppen die Fluchtwege ab, damit auch jeder weiß, wo alle Notausgänge sind. Ich würde euch auf jeden Fall Infos von dieser Seite ans Herz legen: https://www.safetyxperts.de/ Dort findet man genügend Tipps für die Durchführung einer Evakuierungsübung.