Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 443 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
bluemchen Offline



Beiträge: 52

13.02.2019 12:21
Evakuierungsübung in Firma? Antworten

Hallo!

Von meinen Kindern in der Schule weiß ich, dass die jedes Jahr so eine Evakuierungsübung haben.
So sollen sie lernen, wie man sich im Brandfall z.B. richtig verhält.

Letzte Woche hatten sie wieder eine, und das hat mir ein wenig zu denken gegeben.
Ich arbeite seit knapp 4 Jahren jetzt in einem Versicherungsbüro. Wir haben unsere Büros in einem gemeinsamen Gebäude mit anderen Firmen.
So eine Evakuierungsübung hatten wir z.B. noch nie. Wäre das im Berufsleben nicht genauso wichtig?

ullinulli Offline



Beiträge: 43

13.02.2019 14:06
#2 RE: Evakuierungsübung in Firma? Antworten

Halli hallo,

also ich finde das schon komisch. Ich habe nämlich gedacht, dass es Vorschrift sei, dass man solche Übungen auch am Arbeitsplatz macht.
Wir haben 1x pro Jahr so eine Übung, bei der der Feuermelder getestet wird, und wir dann so eine Evakuierung durchspielen.
Außerdem gehen wir dann auch alle in Gruppen die Fluchtwege ab, damit auch jeder weiß, wo alle Notausgänge sind.
Ich würde euch auf jeden Fall Infos von dieser Seite ans Herz legen: https://www.safetyxperts.de/
Dort findet man genügend Tipps für die Durchführung einer Evakuierungsübung.

MfG

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie bekomm ich für meine Firma mehr Aufträge?
Erstellt im Forum Kostenlose private Schmuckbörse von SabbineM
1 28.08.2023 08:29
von Paridiesy • Zugriffe: 50
Gibt es hier jemanden, der mir Tipps zur Gründung einer Firma in den Arabischen Emiraten geben kann?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 17.06.2023 11:07
von Paridiesy • Zugriffe: 81
Ich plane eine Videoproduktion in Berlin und bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Firma
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 16.06.2023 13:02
von SabbineM • Zugriffe: 64
Suche Firma für Entrümpelung
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SabbineM
1 17.03.2023 06:08
von Paridiesy • Zugriffe: 72
An- und Verkauf von Firmenmäntel
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von WonderfulGirl
1 11.02.2023 15:23
von Paridiesy • Zugriffe: 81
Erfahrung mit dieser SEO Firma
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SabbineM
1 02.07.2022 10:09
von PeterHodge • Zugriffe: 152
Eventlocation München
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SabbineM
0 03.04.2022 14:20
von SabbineM • Zugriffe: 146
Suche Firma Rohrleitungsbau
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von kaminoo
1 20.11.2020 18:20
von Monda • Zugriffe: 362
Suche Firma für Entrümpelung in München
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Monda
4 23.01.2023 12:37
von SabbineM • Zugriffe: 1430
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz