Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 70 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
monisomi Offline



Beiträge: 28

24.01.2019 17:37
Goldschmiedin Perspektiven? Antworten

Hallo da draußen!

Weil seit eh und je von feinem Geschmeide besessen und justamente unsicher ob meines beruflichen Weitergangs, spiele ich mit dem Gedanken, mich zur Goldschmiedin ausbilden zu lassen. Selbstredend ist mir sonnenklar, dass in Zeiten von Bits & Bots das Unternehmertum elitär, das Schicksal des kleinen Einzelhändlers besiegelt ist. Was aber, wenn ich "on top" der Oldschool-Ausbildung auch noch Fortbildungen zu Vermarktung, Vertrieb und Konsorten wahrnäme? Hätte ich eine realistische Chance als Selbstständige in der freien Marktwirtschaft - wo kauft ihr, im Netz oder bei der Kette, eventuell bei Schmuckkünstlern? Liebe Grüße, monisomi

FunkelFunkel Offline



Beiträge: 27

25.01.2019 15:30
#2 RE: Goldschmiedin Perspektiven? Antworten

Hi Moni,

Wenn du es richtig organisierst, kannst du neben deiner Ausbildung zur Schmiedin edlen Goldschmucks auch gleich die wirtschaftlichen Fähigkeiten im Fernstudium lernen. Ein Beispiel wäre dieser Kurs. Welches Studium dann am besten dazu passt, erfragst du am besten bei der Fernuni selbst.

Das werden dann zwar ein paar echt ausgelastete Jahre, aber danach kannst du damit direkt durchstarten. Gehe vorher in dich und finde heraus, ob du dir das zutraust.
Falls nicht, kannst du das Fernstudium immer noch neben dem Beruf starten. Das ist dann weniger Stressig.

Egal wie du dich entscheidest, wünsche ich dir schon mal viel Erfolg als Goldschmiedin.

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rechnungslegung - falsche RE Nr.
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SmarteMartha
1 07.03.2019 12:09
von ullinulli • Zugriffe: 85
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz