Hallo, ich habe ein paar alte Schmuckstücke, die aufgrund von der heutigen Mode wieder aus dem Schrank können. Ich muss sie jetzt nur reinigen, da sie im Laufe der Jahre an Schönheit verloren haben. Ich habe mir deshalb überlegt auf http://www.ultraschall-trends.de/ultraschallreiniger-test einen Ultraschallreiniger auszusuchen.
Es kommt darauf an, um was für Schuck es sich handelt. Silber kann man zum Beispiel, wie Monda beschrieben hat, im kochenden Wasser mit Backsoda super reinigen, aber es gibt Schuckstücke bei denen es nicht funktioniert. Ich habe zum Beispiel eine Schwäche für schöne und teure Uhren und da muss man bei der Reinigung doch etwas vorsichtig sein. Auf Empfehlung einer bekannten habe ich mir so einen Ultraschallreiniger gekauft und reinige so meine Uhrensammlung. Das klappt ganz wunderbar und die Uhren werden auch richtig sauber, sie glänzen nach der Reinigung. Liebe Grüße
Für den ersten Schritt ist es natürlich auch immer wichtig zu wissen, um welche Art von Schmuck es sich dabei handelt.
Denn Goldschmuck gehört beispielsweise ganz anders gesäubert wie wenn du etwa Mode Schmuck reinigen möchtest.
Hier gibt es etwa auch das eine oder andere Hausmittel wie Alufolie oder Zitrone, die dafür sorgen können, dass der Modeschmuck auch nach längerer Zeit noch schick aussehen.