Hallo! Meine Großeltern haben schon eine ganze Weile Probleme mit Schimmel, den wir nun gern beseitigen möchten. dafür wurden uns die Klimaplatten von www.klimaplatte24.de empfohlen. Was haltet ihr von solchen Platten?
Na ja, da ich mit diesen keine Erfahrung gemacht habe, kann ich da nicht viel zu sagen! Aber, versuchen kann man es ja! Vielleicht helfen diese wirklich!
Was ich empfehlen kann, was auch hilft, und das weiß ich aus Erfahrung, sind Luftentfeuchter! Mein Favorit ist der Luftentfeuchter von SUNTEC! Die besten! Diese vermeiden Probleme mit Kondenswasser und Schimmelbildung! Auch die muffigen Gerüche verschwinden ;) Der Einsatz lohnt sich vor allem in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit oder solchen, die schlecht zu lüften sind, wie Badezimmer ohne Fenster, Küchen, Neubauten und Keller, denn bereits ab 65% relativer Luftfeuchtigkeit steigt die Gefahr von Schimmelpilzbildung und der Organismus wird negativ beeinflusst. Auf der Seite suntec-wellness.de kann man dann mehr zu lesen!
Ich würde mich nach einer guten Lüftungstechnik umschauen. Um Schimmel langfristig loszuwerden und auch vorzubeugen ist frische Luft unabdingbar. Auch zu hohe Luftfeuchtigkeit ist schimmelfördernd.
Wir hatten auch so sehr Schimmel im Bad, dass dieser sogar den Klodeckel befallen hat. Wir haben nun die Feuchtigkeit in dem Raum behoben und den Schimmel so weit als möglich entfernt. Auch ein neuer hübsche Klodeckel kommt nun zum Einsatz: https://deal-rocket.com/bad/toilettensit...matik-duroplast