Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
WonderfulGirl Offline



Beiträge: 141

13.04.2023 10:44
Ist Bio-Obst gesünder? Antworten

Hallo in die Runde, gibt es denn allgemeine Infos darüber? Ist Bio-Obst gesünder als normales Obst?

SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

13.04.2023 10:46
#2 RE: Ist Bio-Obst gesünder? Antworten

Es gibt viele Faktoren, die die Gesundheit von Obst beeinflussen, wie beispielsweise Sorte, Reifegrad, Lagerung und Transportbedingungen. Im Allgemeinen wird angenommen, dass Bio-Obst von bspw. https://www.greenist.de/ aufgrund der Verwendung von natürlichen Düngemitteln und dem Verzicht auf Pestizide und andere Chemikalien, die bei konventionellem Anbau eingesetzt werden, gesünder sein kann. Es gibt auch einige Studien, die gezeigt haben, dass Bio-Obst und -Gemüse höhere Gehalte an bestimmten Nährstoffen wie Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien aufweisen können.

klisso29 Offline



Beiträge: 142

12.06.2023 17:42
#3 RE: Ist Bio-Obst gesünder? Antworten

Es kommt immer auf die Nährstoffe und Vitamine im Obst an. Falls da etwas nicht so reichhaltig sein sollte, kannman es mit Nahrungsergänzungsmitteln ausgleichen. Auf dieser Seite findest du dazu ein gutes Angebot.

Geneva Offline



Beiträge: 9

29.08.2023 15:29
#4 RE: Ist Bio-Obst gesünder? Antworten

Die Vitamine dürften die gleichen sein, Bio Obst ist aber meistens nicht behandelt, und von daher gesünder. Und durch kurze Transportwege auch besser für die Umwelt. Ich persönlich würde gerne mehr BIO Produkte kaufen und verzehren, mich schreckt aber oftmals der Preis. Um meinen Vitaminhaushalt auszugleichen greife ich daher oftmals auf Nahrungsergänzungsmittel wie z.B. Goji-Beeren zurück, die, wie sich unter www.vitaminexpress.org ersehen kann, sehr vitaminreich sind

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche nach Lebensmitteln, die reich an Resveratrol sind
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
2 31.05.2023 14:46
von klisso29 • Zugriffe: 82
Welche Etagere für Obst?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von SabbineM
1 15.04.2023 18:23
von Makki • Zugriffe: 88
Haarausfall wegen falscher Ernährung?
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von Hiplace
12 10.03.2021 12:39
von Hiplace • Zugriffe: 758
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz