Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.436 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
FunkelFunkel Offline



Beiträge: 44

07.05.2018 15:13
Schmuck als Wertanlage? Antworten

Ich hab in letzter Zeit super viel Bares für Rares gesehen und bin total begeistert von den Schätzen, die die Leute in ihren kleinen
Schmuckdöschen mitbringen.
30 Jahre lang in der Schublade gehabt und dann am Ende 2.000 Euro dafür bekommen. Hammer.
Könnte ich heute auch hochwertigen Schmuck kaufen und den dann als Wertanlage behalten oder weitervererben?

Armor Offline



Beiträge: 69

15.05.2018 14:01
#2 RE: Schmuck als Wertanlage? Antworten

Nun gut, 2000 Euro in allen Ehren... wenn er nur rumfliegt, ist ja gut, aber überleg mal, wie viel Geld Menschen einst dafür ausgegeben haben?
Ich meine: Es ist doch so, dass Schmuck in dem Moment, wo du ihn aus dem Laden trägst an Wert verliert. Ich setze lieber auf emotionalen Wert. Ein Ring zB muss jetzt nicht 1000 Euro kosten, sondern wenn er 100 Euro kostet, habe ich ihn genauso gern und verbinde vielleicht mehr mit ihm. Ich liebäugle gerade mit einem Michael Kors Ring (diese insbesondere finde ich schön) für 79 Euro. Den will ich mir aber als Belohnung für meinen Führerschein besorgen. Dann weiß ich ganz genau, WARUM ich ihn habe und darauf freue ich mich schon sehr, sehr. :)
Und das schätzen vielleicht auch Erben, denke ich mir. Na ja, oder sie ärgern sich bei Bares für Rares. Mir kann's egal sein. :)

Quyo Offline



Beiträge: 16

03.07.2018 13:44
#3 RE: Schmuck als Wertanlage? Antworten

Schmuck als Wertanlage?! Warum nicht... Du musst jedoch bedenken, dass du beim Schmuck natürlich auch die Handwerkskunst mitbezahlst. Ich würde daher wohl lieber direkt Gold, oder aber auch Diamanten kaufen. Ich behaupte, dass das gewinnbringender ist.

P.S. Auf https://www.baunatdiamonds.com/de/pinkfa...-als-wertanlage gibt es einen sehr interessanten Artikel zum Thema "Pinkfarbende Diamanten als Wertanlage". Einfach mal drüber lesen...

Monda Offline



Beiträge: 272

10.07.2018 13:06
#4 RE: Schmuck als Wertanlage? Antworten

Hahaha ja die Sendung schaue ich auch ab und an und bin ebenso fasziniert davon, wie viel die Leute dann manchmal an Geld rausholen.

Ich persönlich habe mir verschiedene Informationen gesucht als ich ein Armband aus Gold verkaufen wollte. Das Armband war schon sehr alt und hat trotzdem 230€ eingebracht..ich war von den Socken :d

So viel Schmuck habe ich aber auch nicht, dass ich sagen kann das ich einfach mal alles verkaufe.
Habe einen Schmuckkasten aus Holz und in dem habe ich alles drin was ich regelmäßig trage.
Den Rest habe ich schon verkauft oder verschenkt..
Aber einen Versuch ist es wert.

Lydia Offline



Beiträge: 3

10.07.2018 14:49
#5 RE: Schmuck als Wertanlage? Antworten

Finde ich eigentlich sehr spannend, aber ich möchte Schmuck auch tragen.

Mama Offline



Beiträge: 4

17.07.2018 09:53
#6 RE: Schmuck als Wertanlage? Antworten

Für kleinere Summen eignen sich Schmuck bzw. Gold und Silber auf jeden Fall als Wertanlage. Wenn du aber wirklich vor hast vor die Zukunft vorzusorgen, dann würde ich dir auf jeden Fall zu einer Anlage in Immobilien raten. Das ist derzeit bestimmt die beste Wertanlage. Falls du dich auch dafür interessierst, kannst du dich auf dieser Seite einmal näher darüber informieren.

Monda Offline



Beiträge: 272

15.08.2018 11:38
#7 RE: Schmuck als Wertanlage? Antworten

Hallo,

Schmuck kann eine sehr gute Wertanlage sein, aber meiner Meinung nach sind Briefmarken eine bessere alternative. Einige Briefmarken kann man für einen guten Preis verkaufen und der Wert der Briefmarken steigt von Tag zu Tag, besonders wenn sie sehr bekannt sind. Meine Briefmarken kaufe und verkaufe ich bei Heinrich Köhler, das größte Briefmarken Auktionshaus Deutschland. Auf https://www.heinrich-koehler.de/de/ kannst du mehr Infos zu ihren Auktionen bekommen und mit ihrer Hilfe kann man problemlos Briefmarken online verkaufen.

Du solltest mal einen Blick auf ihre Homepage werfen, sicher werden sie auch etwas für dich im Angebot haben!

Mit freundlichen Grüßen

Murinjo Offline



Beiträge: 258

15.02.2019 19:25
#8 RE: Schmuck als Wertanlage? Antworten

So viel ich weiß, war Schmuck schon immer die beste Wertanlage.
Man muss nur gucken in was man sein Geld investiert und schon kann man sehr viel damit machen.

Ich selbst hab noch nie in Schmuck investiert, weil mir sowas zu teuer ist, doch in Silber schon und ich kam damit sehr gut zurecht. Hab in anlagemünzen silber investiert und konnte damit sehr gutes Geld verdienen. Natürlich muss man sich vorher über alles nötige schlaumachen und gucken, dass man klaren Überblick bekommt. Wenn man es hat, dann kann man locker loslegen.
Empfehlen kann ich sowas auf jeden Fall.

Grüß!

georg Offline



Beiträge: 194

02.02.2020 23:10
#9 RE: Schmuck als Wertanlage? Antworten

Kann man machen. Wenn man wertvollen Schmuck hat oder sogar investieren will dann kann man sich im Web informieren wie man am besten vorgeht und gut ist.
Natürlich gibt es auch unterschiedliche Seiten wo man unterschiedliches lesen kann.

Bei mir ist es so, dass ich mich auch schlau gemacht habe wegen dem Verkauf von Silber. Da habe ich auch verschiedene Infos gefunden, bei https://www.goldankaufstelle-muenchen.de/silber-ankauf.php auch einen Anbieter gefunden der Silber kauft.
Da werde ich erst einmal checken wie so der Preis wäre und dann entscheiden wie es weitergehen soll.

Aber ich bin wirklich schon zuversichtlich.

SabbineM Offline



Beiträge: 1.030

10.07.2021 15:49
#10 RE: Schmuck als Wertanlage? Antworten

Über Schmuck als Wertanlage habe ich noch nie nachgedacht! Habe letztens das erste Mal etwas über Fix and Flip gelesen und überlegt, in ein altes Gebäude zu investieren und es zu renovieren. Aber vielleicht mache ich mich auch mal über den Schmuck schlau...

Landon Offline



Beiträge: 58

17.07.2022 16:39
#11 RE: Schmuck als Wertanlage? Antworten

Schönen guten Tag!

Ja, natürlich kann man das auch mal machen, generell würde ich mir jetzt aber nicht nur Schmuck zulegen, damit ich eine Wertanlage besitze.

Da gibt es meiner Meinung nach andere Produkte/Rohstoffe, die da deutlich besser geeignet sind. So bin ich beispielsweise ein leidenschaftlicher Sammler von Gold- und Silbermünzen aller Art.

Gerade bei selteneren Münzen kann der Wert auch schon mal schneller steigen. Da kann man dann zum Beispiel bei https://www.sofortankauf.de/Ankauf/Muenzen zu einem sehr guten Preis verkaufen.

Lg

«« Herzschmerz
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diamentener Schmuck - wo findet man ihn?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Makki
1 03.04.2024 11:33
von Chillily • Zugriffe: 18
Schmuck aus Edelstein
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Chillily
1 30.03.2024 11:05
von Gaudiii • Zugriffe: 27
Wo finde ich zuverlässige Online-Shops für hochwertigen Schmuck?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
2 23.03.2024 05:48
von katefair • Zugriffe: 34
Blog für Schmuck erstellen?
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von DeliahA
4 06.01.2023 18:58
von Hiplace • Zugriffe: 282
Verkauft ihr alten Schmuck?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Armor
8 23.12.2022 08:32
von Paridiesy • Zugriffe: 694
Neue Schmuck Trends - wer kennt sie ?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von georg
10 23.02.2023 14:02
von klisso29 • Zugriffe: 977
Schmuck vergammelt in Schublade?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von monisomi
8 23.12.2022 08:35
von Paridiesy • Zugriffe: 777
Schmuck aus Wolle... geht das?
Erstellt im Forum Forum Monischmuck & Mode von Simonee
8 20.06.2022 21:54
von JefferyWalters • Zugriffe: 988
Schmuck Marktplatz
Erstellt im Forum Schmuckshop Monischmuck & Mode von muzzel
3 23.12.2022 08:33
von Paridiesy • Zugriffe: 2002
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz