wie ist das eigentlich mit einem eigenen Pool im Garten? Kann man diesen tatsächlich auch im Winter nutzen? Eventuell würde ich mir dann im kommenden Jahr mal einen anschauen. Wenn man auch im Winter schwimmen gehen könnte, wäre ein eigener Pool auf jeden Fall ein Traum. Ich schwimme so gerne, aber im Hallenbad macht es einfach nicht so viel Spaß im Winter. Aktuell gehe ich etwa dreimal in der Woche ins Hallenbad und es wäre sehr praktisch, wenn meine Schwimmroutine von zuhause aus möglich wäre. Freue mich über eure Erfahrungen zu dem Thema. :)
wir haben einen Pool im Garten und betreiben diesen von Frühling bis Herbst, nur im Winter sollte man den Betrieb pausieren. Aktuell kann man noch problemlos schwimmen gehen, solange man die passende Wärmepumpe für sein Poolmodell hat. Je größer der Pool, desto mehr Energiekosten müssen für die Beheizung berechnet werden. Deswegen sollte man den Pool nicht zu groß wählen, wenn man ihn möglichst lange betreiben will. Siehe hier, wenn du dir Infos zur Pool Wärmepumpe und den zugehörigen Pools einholen willst. Kleine Wärmepumpen bekommt man schon für wenig Geld und reichen absolut aus, wenn dein Pool entsprechend klein ist. Überleg es dir doch für nächstes Jahr, schließlich haben die Poolomio Pools und Zubehör eine Lieferzeit von einem bis zwei Monaten.
Wir haben unseren Pool nun doch entfernt, da wir ihn nicht mehr nutzen. Da war eine Rasen Nachsaat notwendig an den Stellen logischerweise. Aber erstaunlich schnell wuchs dann noch in dem schön warmen Herbst das Gras nach. Wirklich erstaunlich, wie es fast schon homogen grün inzwischen aussieht!