Schönen guten Tag! Es ist mir schon sehr wichtig, mich um die Umwelt zu kümmern. Das ist einfach ein Thema, auf das ich auch recht viel Wert lege. Immerhin geht es uns ja auch alle an, da sollte jeder seinen Beitrag leisten.
Jetzt, wo ich zwei Kleinkinder habe, die auch die ganze Zeit wachsen, muss ich gerade ziemlich viel Kleidung kaufen. Da auch immer Bio Kleidung zu kaufen ist gar nicht so einfach. Immerhin gibt es die meist nur von teuren Marken.
Wie geht ihr das an? Gibt es vielleicht Alternativen zu den Marken?
Puh, ich kann schon gut verstehen, dass dir das teilweise einfach zu teuer ist. Ich war gerade erst neulich in einem Laden und was sie da für Preise haben, ist echt schon eine Frechheit. Kein Wunder, dass da nicht mehr Leute nachhaltig sein wollen.
Ich habe aber eine Alternative für dich. Die habe ich auch erst vor Kurzem gefunden. In dem Webshop von Herr und Frau Klein, verkaufen sie nämlich richtig viele Basic Kleidungsstücke, die allesamt Biologisch hergestellt wurden. Da sind dann auch keine besonderen Markennamen drauf oder so, die den Preis in die Höhe treiben. Stattdessen zahlt man dafür einfach nur, was die Kleidung auch fair wert ist.
An deiner Stelle würde ich da echt mal vorbeisehen. Ich bin mir sicher, du findest dort die richtigen Dinge für deine Kinder!
Finde es wirklich klasse, dass man bei so vielen Dingen des täglichen Lebens nachhaltig handeln kann. Auch kann man z.B. beim Kauf von Dreirädern über https://eltern-box.de/produkt-kategorie/...dreirad-kinder/ auf Holzprodukte setzen, die es genauso tun.