Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
elfrieda Offline




Beiträge: 60

18.03.2021 15:06
Übersiedeln bei Rückenschmerzen? Antworten

Hey Leute! Ich und mein Mann wollen in den nächsten Wochen übersiedeln.
Wir haben schon vor einigen Monaten endlich die perfekte Wohnung für uns beide finden können. Da haben wir beide dann endlich auch den Garten, den wir uns schon so lange gewünscht haben.

Jetzt ist mir allerdings eingefallen, dass wir ja eigentlich beide recht große Probleme mit dem Rücken haben. Keine gute Voraussetzung, wenn man bedenkt, dass bei einem Umzug jede Menge Zeug durch die Gegend getragen werden muss.
Kennt ihr darum vielleicht irgendwelche Möglichkeiten, den Umzug rückenfreundlich zu gestalten?

bluemchen Offline



Beiträge: 52

18.03.2021 15:42
#2 RE: Übersiedeln bei Rückenschmerzen? Antworten

Servus! Also ich denke, ab einem gewissen Alter hat irgendwie sowieso jeder entweder mit dem Rücken oder mit den Knien irgendwelche Probleme.
Das bedeutet allerdings nicht, dass man das völlig ignorieren sollte und den Umzug jetzt einfach irgendwie durchzieht.

Wichtig ist, dass ihr die richtige Technik zum Tragen all dieser Kisten und Möbel anwendet. Beim Anheben einer Umzugskiste sollte die Wirbelsäule möglichst gerade gehalten werden. Versucht am besten immer aus den Beinen zu heben, nie aus dem Rücken. Vergesst generell nicht, dass ihr euch nicht noch verletzen wollt. Packt darum vielleicht die Umzugskisten auch nicht ganz so voll, wie man das sonst tun würde.

Wenn du noch mehr wissen willst, inklusive Anleitung zum korrekten Tragen von Umzugskartons, dann sieh am besten einfach mal hier vorbei: https://raeumungen.at/blog/rueckenschonendes-uebersiedeln/

Sobni Offline



Beiträge: 262

06.09.2023 15:37
#3 RE: Übersiedeln bei Rückenschmerzen? Antworten

Hey!

Ich möchte dir auch gerne noch etwas dazu sagen.
Wenn man sich im Web umsieht, kann man sich verschiedene Informationen finden, was man bei Rückenschmerzen machen kann.
Ich kämpfe selber mit meinem Rücken. Ich habe schon immer Probleme mit meinem Rücken gehabt.
Im Web habe ich dann einige Physiotherapie Rücken Übungen gefunden.
Die lassen sich echt easy machen und vor allem ist es auch so, dass die wirklich was bringen.

Die kannst du dir auch gerne anschauen.
Ich bin jedenfalls mit den Übungen wirklich sehr zufrieden.

Aber mache dir einen eigenen Überblick.

 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz