Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Schmuck, Modeschmuck, Perlenschmuck, Designschmuck, Unikatschmuck, Silberschmuck, Goldschmuck Der neue onlineshop von Monischmuck & Mode
juwelfair
Sonderangebote juwelfair
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 499 mal aufgerufen
  
 Forum Monischmuck & Mode
schnucki Offline




Beiträge: 63

30.12.2020 15:58
Informationen zu Zahnfüllungen? Antworten

Hallo ihr Lieben,

vor Kurzem war ich beim Zahnarzt und habe die erste Zahnfüllung meines Lebens bekommen. Ich hatte vorher zum Glück noch nie Bedarf.
Da ich so was noch nie hatte, habe ich auch keinerlei Erfahrungen damit. Vor lauter Aufregung habe ich ganz vergessen, meinen Zahnarzt nach wichtigen Informationen zu fragen, beispielsweise wie lange so eine Zahnfüllung hält und ob man sie irgendwann austauschen muss.
Kann mir da vielleicht jemand mehr dazu sagen?

SmarteMartha Offline



Beiträge: 48

30.12.2020 16:23
#2 RE: Informationen zu Zahnfüllungen? Antworten

Hey du,

wow du hast deine erste Zahnfüllung bekommen? Voll gut!
Hast anscheinend eine gute Mundhygiene. Ich hab leider schon ein paar.

Leider muss man sie mit der Zeit austauschen. Zwar halten die Füllungen wirklich lang, sodass du dir da jetzt in den kommenden Jahren erst mal keine Sorgen machen musst, aber irgendwann müssen sie leider doch gewechselt werden.
Da die Füllungen wie auch unsere Zähne täglich beansprucht werden, bleiben kleinere Defekte und Abnutzungen nicht aus.
Dadurch können Bakterien und Karies angreifen. Füllungen können mit der Zeit außerdem auch undicht werden oder sich verfärben.

schnucki Offline




Beiträge: 63

30.12.2020 16:47
#3 RE: Informationen zu Zahnfüllungen? Antworten

Ja, ich war da bis jetzt ein echter Glückspilz.
Aber leider bin ich nun auch in den Club der Zahnfüllungen eingetreten...

Danke für deine Antwort! Das habe ich befürchtet.
Weißt du zufällig, wie lange die Füllungen halten? Und wie kann man das Leben der Zahnfüllungen erhöhen?
Gibt es da Möglichkeiten?

SmarteMartha Offline



Beiträge: 48

30.12.2020 17:11
#4 RE: Informationen zu Zahnfüllungen? Antworten

Naja, da kommt es natürlich immer ganz auf die Art der Füllung an.
Kunststofffüllungen geht man so von vier bis sechs Jahren aus. Amalgamfüllungen können bis zu acht Jahre halten. Keramik bis zu zehn Jahren.
Aber es ist natürlich auch immer eine individuelle Sache. Es hängt viel von der Zahnhygiene ab und der Lage und Größe der Füllung. Es gibt da also keine pauschale Antwort.
Das alles sind nur Richtwerte.

Frag da am besten deinen Arzt noch mal.
Du kannst auch hier noch genauere Infos nachlesen: https://www.novacura-zahnaerzte.de/news/...ng-austauschen/
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße!

schnucki Offline




Beiträge: 63

30.12.2020 17:30
#5 RE: Informationen zu Zahnfüllungen? Antworten

Danke für deine ausführliche Antwort und die Informationen. Werde das gleich mal nachlesen.
Und vermutlich auch meinen Zahnarzt noch einmal anrufen und befragen, mir fallen die wichtigen Dinge immer erst im Nachhinein ein.
Alles Liebe!

SabbineM Offline



Beiträge: 1.027

28.11.2021 13:26
#6 RE: Informationen zu Zahnfüllungen? Antworten

Es kommt auf die Füllungsart an. Einige Füllungen halten mehrere Jahrzehnte, andere müssen nach ein paar Jahren erneuert werden. Mein Zahnarzt in Berlin https://mundpropaganda.de/https://mundpropaganda.de/ meinte es gäbe allgemein eine Gewährleistungspflicht auf Zahnfüllungen von zwei Jahren.

Landon Offline



Beiträge: 58

15.12.2021 17:42
#7 RE: Informationen zu Zahnfüllungen? Antworten

Hey!

Ich bin sicherlich in die Kategorie Angstpatient Leipzig einzuordnen.

Das bedeutet, dass ich immer mit einem sehr unguten Gefühl zum Zahnarzt gehe und teilweise sogar Bauchschmerzen etc. bekomme.

Jetzt habe ich glücklicherweise einen gefunden, der sich extra viel Zeit nimmt und mir die Angst schon fast komplett nehmen konnte.

SabbineM Offline



Beiträge: 1.027

03.08.2022 09:49
#8 RE: Informationen zu Zahnfüllungen? Antworten

Vielleicht macht ihr euch mal schlau über eine Zahnzusatzversicherung. Denn es gibt da übrigens auch die unterschiedlichsten. Manche bieten bspw. das Zahlen von zwei Lochbohrungen und zwei Professionellen Zahnreinigungen an. Und dann gibts natürlich auch die Komplettpakete für alle Fälle. Ihr zu den unterschiedlichen Konditionen könnt mehr Infos auf zahnzusatzversicherung-vergleich.online erhalten.

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche nach Informationen zu PartnerCash
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 12.01.2024 14:47
von Gaudiii • Zugriffe: 37
Forschungszulage: Wer hat Tipps und Informationen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 21.12.2023 18:30
von Gaudiii • Zugriffe: 37
Tongkat Ali-Produktion: Wer hat Informationen zur Herstellung?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 10.12.2023 19:45
von HochTief • Zugriffe: 36
GPS Tracker für Stand Up Paddler – Wo finde ich die besten Informationen?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 02.12.2023 13:06
von HochTief • Zugriffe: 45
Makarska, Kroatien: Informationen und Tipps gesucht!
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 26.09.2023 12:33
von HochTief • Zugriffe: 34
Könnt ihr mir bitte nähere Informationen über Han Li geben?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 27.08.2023 07:21
von Paridiesy • Zugriffe: 37
Suche nach fundierten Informationen für GPS Tracker
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
0 23.08.2023 20:22
von Makki • Zugriffe: 31
Ich bin auf der Suche nach Informationen zum BURNHARD Big FRED Deluxe Gasgrill
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 25.08.2023 18:57
von Paridiesy • Zugriffe: 39
Habt ihr mehr Informationen zu Spermidin Gedächtnis?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 20.03.2023 11:58
von WonderfulGirl • Zugriffe: 73
Hat hier jemand Informationen zum Vertrag von Maastricht?
Erstellt im Forum Magnetschmuck mit Wirkung von Energetix Wellness von Makki
1 20.03.2023 09:32
von Paridiesy • Zugriffe: 74
 Sprung  
Wechselschliessendekorative Glasartikel tom watch UhrenCollierkette in rot Gravurschmuck
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz